Ryanair Flug bei Kiwi gebucht

ANZEIGE

luki_wen

Neues Mitglied
02.07.2023
1
0
ANZEIGE
Ich habe bei Kiwi einen Hin- und Rückflug von Nürnberg nach Seville und wieder zurück gebucht. Die Buchung wurde mir durch Kiwi bestätigt und ein E-Ticket ausgestellt…in diesem E-Ticket ist die Buchungsnummer des Transportunternehmens (Ryanair) hinterlegt. Nachdem ich mich eingelesen habe, habe ich aber Zweifel, das da alles mit rechten Dingen zu geht. Ich bin mir unsicher ob die Buchungsnummer willkürlich von Kiwi ausgewählt wurde, oder ob tatsächlich die Buchung weitergeleitet wurde und ich bei Rayanair bereits gemeldet bin.

Wollte mich bei Ryanair heute verifizieren um einzusehen, ob das mit der Buchung geklappt hat, ging aber leider nicht, weil Kiwi eigene Mail-Adressen verwendet.

Kann mir jemand sagen ob meine Bedenken gerechtfertigt sind und ob ich dich eine Möglichkeit habe mich bei Rayanair zu erkundigen ob von Seiten Kiwi eine Buchung eingegangen ist.
Danke für eure Hilfe!

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.113
31.564
MUC
Ich habe bei Kiwi einen Hin- und Rückflug von Nürnberg nach Seville und wieder zurück gebucht. Die Buchung wurde mir durch Kiwi bestätigt und ein E-Ticket ausgestellt…in diesem E-Ticket ist die Buchungsnummer des Transportunternehmens (Ryanair) hinterlegt. Nachdem ich mich eingelesen habe, habe ich aber Zweifel, das da alles mit rechten Dingen zu geht. Ich bin mir unsicher ob die Buchungsnummer willkürlich von Kiwi ausgewählt wurde, oder ob tatsächlich die Buchung weitergeleitet wurde und ich bei Rayanair bereits gemeldet bin.

Wollte mich bei Ryanair heute verifizieren um einzusehen, ob das mit der Buchung geklappt hat, ging aber leider nicht, weil Kiwi eigene Mail-Adressen verwendet.

Das ist nichts Neues. Kiwi nutzt pro Buchung eine individuelle E-Mail-Adresse, die sie ihren Kunden nicht offenlegen.

Kann mir jemand sagen ob meine Bedenken gerechtfertigt sind und ob ich dich eine Möglichkeit habe mich bei Rayanair zu erkundigen ob von Seiten Kiwi eine Buchung eingegangen ist.

Bedenken bzgl. Kiwi sind meiner Meinung nach berechtigt.

Aber gerade mit Ryanair und Kiwi hat man sich nun gleich zwei Unternehmen herausgesucht, die nicht durch Kundenorientierung hervorstechen. Eine Bestätigung von Ryanair abseits von Kiwi könnte knifflig werden, wenn man halt nicht die E-Mail-Adresse kennt, mit der die Buchung getätigt wurde.

Wird sich wahrscheinlich ausgehen, aber trotzdem sollte man LCCs nicht über OTAs buchen.

FabiM

Neues Mitglied
09.03.2020
18
5
Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Versuch mal Kiwi über Facebook zu kontaktieren, über diesen Kanal waren die relativ kommunikativ und haben mir irgendwann die Daten gegeben, sodass ich den Flug dann über Ryanair direkt hinzufügen konnte.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.943
3.128
Einfach in der Kiwi App den Support anchatten, die sollen dir die Email Adresse zu deiner Buchung mitteilen, dann kannst Du dich damit entsprechend bei Ryanair einloggen - funktioniert eigentlich immer

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.769
18.589
NUE/FMO
www.red-travels.com
Wozu ist denn sonst dieses Forum da? Damit man jedem neuen Mitglied gleich mal kräftig ans Schienbein treten kann?

die Fragen sind doch immer die gleichen... wer das Forum findet könnte auch die Antworten in bestehenden Threads finden oder sich an thematisch ähnliche Fäden anhängen.

Frage gestellt ... OP weg. Keine Rückmeldungen, kein Dank. Wenn die nächste Frage kommt... gleiches Spiel

Zuletzt bearbeitet:

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
675
258
Südbaden
die Fragen sind doch immer die gleichen... wer das Forum findet könnte auch die Antworten in bestehenden Threads finden oder sich an thematisch ähnliche Fäden anhängen.

Frage gestellt ... OP weg. Keine Rückmeldungen, kein Dank. Wenn die nächste Frage kommt... gleiches Spiel
kein Wunder, wenn einem so ans Bein gepisst wird.
Letztlich sind die meisten Fragen schonmal so oder so ähnlich gestellt worden, aber am Ende ist es ein Forum und kein FAQ.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer