Wenn der von Anfang an schon so einen Terz macht, hätte ich gedacht die kehren um, anstatt normal bis zum Ziel weiter zu fliegen.
Bei Ryanair natürlich nicht, dem Pilot wäre sicherlich gekündigt worden wegen Mehrkosten.
Die können doch nicht allen ernstes bis zum Ziel weiterfliegen wenn da einer meint er zündet eine Bombe?
Gut wenn ein pax komische gerausche macht hätte man schon viele flüge abbrechen müssen...„Etwa zehn Minuten nach dem Start hat er angefangen komische Geräusche zu machen."
zerlegt sich das flugzeug in der luft zahlt die versicherung kommt es verspätet an zahlt die airline.Die können doch nicht allen ernstes bis zum Ziel weiterfliegen wenn da einer meint er zündet eine Bombe?
Ein Blick von dort, die Frage an den Gate Agent: "Luggage?" - und Abflug.
Mein Eindruck (und der Grund warum ich diese Airlines meide)
Wer ist nun abgeflogen. Die Maschine oder der Typ.[emoji23]
Fliegst du jetzt mit denen oder meidest du die?[emoji6]
Die orange Konkurrenz in Basel: 15 Minuten vor Boarding im Raucherbereich, Typ wie aus dem Artikel- hackevoll und stinkend, lallschreit seine weibliche Begleitung und männlichen Jugendlichen an, welche ihn anschliessend stützend zum Gate "begleiten". Dort stand ich ganz vorn, konnte ihn aber noch gut in der längeren Schlange wahrnehmen. Beim Boarding sitze ich 1C, Beine einziehen! Er sitzt irgendwo um Reihe 14, Tür noch auf, mittlerweile weiss aber das ganze Flugzeug Bescheid.
Sehe wie die FA zweimal ins Cockpit geht, nach dem zweitem Mal bequemt sich der Pilot bis vor die Tür. Ein Blick von dort, die Frage an den Gate Agent: "Luggage?" - und Abflug.
Mein Eindruck (und der Grund warum ich diese Airlines meide): im Zweifel wird bei diesen Geschäftskonzepten eben das kleinere Übel in Kauf genommen, man kennt ja zumindest die Kosten für eine Alternative. Mich wundern diese "Horror-Flüge" bei bestimmten Airlines ehrlich gesagt nicht, gutes Personal (CI/BOARDING hier im speziellem) kostet Geld.
In so einem Fall sollte ja eigentlich immer der Gate Manager zugezogen werden und im Zweifelsfalle der Pilot. Aber nicht ohne Grund wurde vor einigen Jahren der PDR (Passenger Disturbance Report) Level 0 hinzugefügt. Level 0 heisst, dass der Passagier schon am Boden abgefangen wurde.
Da steht doch Gate Agent und Pilot in meinem Text und genau das wollte ich mit dem letztem Satz (insbesondere das in Klammern) zum Ausdruck bringen: der Typ hätte nicht mal an Board gedurft- das er dort belassen wurde, liegt meiner Einschätzung nach, auch am Geschäftskonzept dieser Airliner.