FR: Ryanair - Fragen zu Gepäck-Sache..

ANZEIGE

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
ANZEIGE
Moin,

vorab: Ich weiß, dass Ryanair der letzte Rotz ist, und man nicht mehr als die Beförderung an sich erwarten darf.

Nun folgendes Problem: Wir haben zu fünft einen einfachen Flug gebucht, mit einem Gepäckstück. Nun wird vermutlich eine Person nicht mitfliegen können, und zwar genau die, auf der das Gepäckstück gebucht ist.

Weiß jemand, ob das keine Rolle spielt, und wir (verbleibende) vier einfach den Koffer mitnehmen können und die Person zu Hause bleibt?


Bevor ich die Ryanair-Hotline kontaktiere buche ich nämlich lieber sicherheitshalber ein Gepäckstück auf mich dazu, ist günstiger als 10 Minuten Hotline. :p

Danke vorab,
chatloxx
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Moin,

vorab: Ich weiß, dass Ryanair der letzte Rotz ist, und man nicht mehr als die Beförderung an sich erwarten darf.

So schlimm ist FR dann auch nicht, sitze zu 99% in der Exit Row und der Platz in der Mitte bleibt fast immer frei. Verstehe nicht was so schlimm ist sich 2h in eine 737-800 von FR zu setzen.

Eine ATR42/72 finde ich viel schlimmer auch wenn ich da Meilen bekomme.

Was ist so schlimm an FR auf kurzen Strecken?

Der einzige Nachteil in Deutschland sind die Flughaefen, aber die Fluglinie ist nicht so schlimm wie immer geschrieben wird.

Viel Spass bei Deinem Flug, Hotline kannst Du vergessen. Einfach Gepaeckstueck dazu buchen und gut ist es.
 
  • Like
Reaktionen: farmer83

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
Hey Ralf,

ich vermute, ich meine genau das selbe wie du. Ryanair ist gut für den Flug (in dem Fall von Hahn nach Klagenfurt für 8 EUR p.P.), allerdings bei Dingen wie bspw. der Hotline oder irgendwelchen Unstimmigkeiten, oder der Schikane mit der Kreditkartengebühr, die man mit Entropay umgehen musste, darf man nicht mehr als nichts erwarten. Das ist eine ganz neue Dimension der Servicewüste, es gibt nämlich schlichtweg keinen. ;)

Zum Fliegen, wie gesagt, ist das okay - wenn es so geht wie geplant und du das mit den Gebühren im Nachhinein weißt - aber sobald irgendwelche Differenzen auftreten wird es stressig. Sonst hätten wir den Flug ja auch gar nicht gebucht. :)


Vielen Dank aber in jedem Fall an die Leute, die hier geantwortet haben. Gibt es eben ein paar Euros "sunk costs", und ab dafür!

chatloxx
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Auch ich bin schon (sogar geschäftlich, wenn die da hinflogen wo ich hinwollte...) reichlich Reiherair geflogen und natürlich ist der reine Transport an sich nicht zu schlecht.

Aber sobald was nicht klappt - you pay peanuts, you get monkeys.
 
  • Like
Reaktionen: farmer83