FR: Ryanair Gepäck-Abzocke

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.631
1.314
ANZEIGE
Ich gebe Airlines, die mich als Kunden dazu nötigen, sich zum Affen zu machen, tendenziell eher kein Business.

wie ihr mich hier kennt, mache ich mir nichts draus manchmal freiwillig den Affen zu spielen - soviel Spaß muss sein. Für eine Änderung des Airline war es beim check-in ja schon zu spät....

Ryerair kommt sowieso nicht in Frage
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Für eine Änderung des Airline war es beim check-in ja schon zu spät

Also ich habe bei Gängelung schon mal das Boarding verweigert und mit ein Oneway bei der Konkurrenz am Schalter gegenüber besorgt. Und selbstverständlich sämtliche weiteren Flüge mit dieser Airline storniert, auch für mein Umfeld aus Freunden, Bekannten, Familie und Firma, für die ich in der Regel alles buche.

Der Unterschied ist ja hier auch klar: Wenn ich von vornherein zu viel Gepäck habe und nur alles in die Taschen reinbekomme, indem ich zusätzlich vier Schichten extra anziehe, kann die Airline nichts dafür. Aber wenn ich leicht bekleidet aufkreuze und all meine Sachen bequem in die Taschen bekomme, braucht man mit nicht mit ein paar läppischen Kilo Übergepäck zu kommen. Denn indem ich Sachen aus dem Koffer anziehe oder ins Handgepäck umpacke, wird der Flug ja kein Gramm leichter. Das ist reine Gängelung, Schikane und Verarschung, und für so einen "Service" habe ich als Kunde kein Verständnis, ein solches Unternehmen bekommt von mir keinen weiteren Cent.
 
N

nevadaman

Guest
ganz einfach: Mit solche Airlines einfach nicht fliegen.

Irgendwann muss ich auch noch für meinen Bauch extra Zahlen (n)
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Ich wäre froh, wenn man mehr aufgeben dürfte. Warum nicht einheitlich 23 kg für Eco und dann für C&F sowie Status mehr. Natürlich sollte man dann die Handgepäckregeln ordentlich durchsetzten. Nicht umbedingt die 6-10kg sondern die Anzahl und die Größe. Ich seh immer wieder Leute mit Trolley, Rucksack, Plastiktüte und Fototasche. Vorallem auf den kleinen Fliegern verlängert das das Einsteigen ganz schön. Warum muss man umbedingt den halben Hausstand mit in den Flieger nehmen(n)
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Also ich habe bei Gängelung schon mal das Boarding verweigert und mit ein Oneway bei der Konkurrenz am Schalter gegenüber besorgt. Und selbstverständlich sämtliche weiteren Flüge mit dieser Airline storniert, auch für mein Umfeld aus Freunden, Bekannten, Familie und Firma, für die ich in der Regel alles buche.

Der Unterschied ist ja hier auch klar: Wenn ich von vornherein zu viel Gepäck habe und nur alles in die Taschen reinbekomme, indem ich zusätzlich vier Schichten extra anziehe, kann die Airline nichts dafür. Aber wenn ich leicht bekleidet aufkreuze und all meine Sachen bequem in die Taschen bekomme, braucht man mit nicht mit ein paar läppischen Kilo Übergepäck zu kommen. Denn indem ich Sachen aus dem Koffer anziehe oder ins Handgepäck umpacke, wird der Flug ja kein Gramm leichter. Das ist reine Gängelung, Schikane und Verarschung, und für so einen "Service" habe ich als Kunde kein Verständnis, ein solches Unternehmen bekommt von mir keinen weiteren Cent.
Wenn dem so wäre, müsste ich die Lufthansa jetzt auch meiden. Ich hatte drüben damals ja schon gefragt, ob so etwas üblich ist. Gerade wenn zwei Koffer erlaubt sind, diese in der Summe unter dem maximal erlaubten Gepäck (2*23kg), und jeder einzige unter dem Maximalgewicht (32kg) liegt, empfinde ich es auch als Schikane. Oder zahlt Lufthansa im Handling mehr wenn der Koffer über 23 kg wiegt?
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Würde ich mir nicht gefallen lassen, allerdings habe ich bei LH-Langstrecke im Stückkonzept eigentlich immer 3 x 32kg frei.
Ich hatte in dem Moment nicht viele Chancen. Ich habe ja versucht zu argumentieren, aber sie saß am längeren Hebel. Und wollte 50$ für Übergepäck verdienen. Vielleicht gibt es da ja Prämien und Umsatzbeteiligungen ;)

Letztendlich habe ich 2 mal umgepackt bis alles passte. Leider war der kleine Koffer eigentlich für on-board konzipiert, da passte nicht so viel rein. Ich musste dann mit einer Plastiktüte mit Kleidung in der Hand an Board :eek: