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Du kannst Ryanair auch mitteilen, daß du den Flug bei der geänderten Abflugzeit leider nicht mehr verwenden kannst und sie zur Erstattung auffordern. Das mit den 5 Stunden ist reine Phantasie von Ryanair (sagen die das wirklich so?). Sobald die Änderung für Dich erheblich ist, erfüllt Ryanair den Vertrag nicht mehr und wird erstatten müssen. Das ist rechtlich ziemlich klar.Keine Chance s.o.
Jetzt kann ich wohl nur noch hoffen, dass seitens Ryanair storniert wird.
Was passiert eigentlich, wenn ich in der Email weiterhin nicht auf "akzeptieren" klicke?
Meist stellen sich die Airlines bei einer reinen Erstattung nach Flugzeitänderung von ihrer Seite auch nicht so sehr an, weil das für sie die günstigere Lösung gegenüber einer Umbuchung auf den nächstmöglichen Flug (möglicherweise bei der Konkurrenz) ist. Oft bieten sie das sogar proaktiv an, damit der Kunde nicht zu teuer umbuchen will - faktisch hat der Kunde aber die Wahl. Keine Ahnung wie Ryanair aktuell drauf ist, aber fordere sich doch mal zur Erstattung wegen der INVOL Änderung auf und finde es heraus.
Übrigens ist eine Umbuchung auf einen komplett anderen Flug in der Tat eine Kulanzleistung. Auf einen anderen Flug derselben Strecke / Airline, den nächstmöglichen Flug derselben Strecke egal bei welcher Airline oder Erstattung sind hingegen deine gesetzlichen Wahlmöglichkeiten.