RYANAIR Schedule Change

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.005
1.462
ANZEIGE
Habe für nächstes Jahr Flüge mit FR gebucht und nun ein Schedule Change bekommen der mir eigentlich nicht in die Reisepläne passt. Problem, alternative Flüge sind (zumindest im Moment) fast doppelt so teuer als der gebuchte FR Flug. Ich würde nun gerne ersteinmal die Preise der möglichen "Ersatzflüge" weiter beobachten und dann ggfs. den FR Flug wegen Zeitenänderung kostenlos stornieren.
Daher die Frage in die Runde: wielange kann ich die Flugzeitenänderung bei FR "aufschieben" - also die Flugzeitenänderung nicht annehmen bzw. einfach auf diie Email nicht reagieren? Oder verschickt dann FR regelmäßig "Reminder" zur Zustimmung; bzw. bucht FR dann eiinfach automatisch ohne eine Rückbestätigung abzuwarten auf die neuen Flugzeiten um? wer hat aktuelle Erfahrungen? Vielen Dank! :help:

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.241
1.306
Bietet FR nicht kostenlose Umbuchung in kleinen Zeitfenster um den ursprünglichen Flug an? Oder geht es um Ersatzflüge anderer Fluggesellschaften?

• Like
Reaktionen: Chemist

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.005
1.462
Bietet FR nicht kostenlose Umbuchung in kleinen Zeitfenster um den ursprünglichen Flug an? Oder geht es um Ersatzflüge anderer Fluggesellschaften?
Danke für Deine Antwort. Es geht nicht um Ersatzflüge anderer Fluggesellschaften.
Die "neuen" Flugzeiten die FR anbietet, passen mir nicht wirklich. Alternative Flüge (mit anderen Airlines) kosten im Moment aber doppelt so viel. Sollte ich die Flugzeitenänderung von FR annehmen, kann ich den Flug aber nicht mehr kostenlos stornieren, falls diese anderen Flüge (z.B. iim BF-Sale) billiger werden. Deshalb würde ich gerne die Besttätigung der Flugzeitenänderung so lange wie möglich hinauszögern...

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.145
672
Dir ist schon klar das die Iren die teuren Flüge blechen müssen??
Du hast Anspruch auf den nächsten Flug egal von wem wenn du die Strecke sagst dann kann man gucken ob du zu deinem deutschen Gesetzbuchwerfer gehst und von ihm die Kohle zurückholen lässt.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.541
2.269
Dir ist schon klar das die Iren die teuren Flüge blechen müssen??
Du hast Anspruch auf den nächsten Flug egal von wem wenn du die Strecke sagst dann kann man gucken ob du zu deinem deutschen Gesetzbuchwerfer gehst und von ihm die Kohle zurückholen lässt.

alles richtig aber nur unter Annahme dass ein Bezug zu Deutschland vorhanden ist...

wenn FR dir deinen Agadir-Teneriffa Flug verschiebt, sieht es mit EU/261 u.U. schlecht aus..
gleiches gilt für die etwaige Durchsetzung in Ländern (außerhalb DE/AT),, wo keine verbraucherfreundlichen Zustände vor Gericht herrschen

• Haha
Reaktionen: red_travels

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.145
672
alles richtig aber nur unter Annahme dass ein Bezug zu Deutschland vorhanden ist...

wenn FR dir deinen Agadir-Teneriffa Flug verschiebt, sieht es mit EU/261 u.U. schlecht aus..
gleiches gilt für die etwaige Durchsetzung in Ländern (außerhalb DE/AT),, wo keine verbraucherfreundlichen Zustände vor Gericht herrschen
Ui ein richtiges Schlaule drum hab ich ja auch nach der Strecke gefragt. Wenn du nen deutschen Gesetzbuchwerfer rein ziehen kann ist der Fall easy.