Ryanair will mehr Geld fürs Gepäck

ANZEIGE

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Es ist ja zum Glück keiner gezwungen mit Ryanair zu fliegen.... Klar bei manchen Kurztrips braucht man kein Gepäck... wenn keiner mehr Gepäck aufgeben soll, dann muss sich MOL halt mal überlegen, welche Kunden er in Zukunft transportieren möchte und auf welche Kunden er verzichtet...
 

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.319
344
Und die Leute, die die Handgepäckregeln nicht lesen können, finanzieren dann den Flug (y)
 
F

feb

Guest
Paxe mit Koffern sind lästig. Sie erhöhen die Umlaufzeit. Deshalb muss MOL ihnen mehr Geld abknöpfen.

Paxe mit überschwerem Handgepäck sind lästig. Sie erhöhen die Umlaufzeit. Deshalb muss MOL ihnen mehr Geld abknöpfen.

Paxe mit normalem Handgepäck sind lästig. Sie erhöhen die Umlaufzeit. Deshalb muss MOL ihnen mehr Geld abknöpfen.

Paxe mit jedwedem Handgepäck sind lästig. Sie erhöhen die Umlaufzeit. Deshalb muss MOL ihnen mehr Geld abknöpfen.

Paxe, die vom Gate bis zum Sitzplatz länger als 20 Sekunden brauchen, sind lästig. Sie erhöhen die Umlaufzeit. Deshalb muss MOL ihnen mehr Geld abknöpfen.

Paxe sind überhaupt total lästig. Sie erhöhen die Umlaufzeit. Deshalb muss MOL ihnen mehr Geld abknöpfen.

Alles klar?
 

Bleiente

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
250
0
DRS
Ja MOL muss seine Airline wieder in die Presse bringen, weil kaum noch jemand damit fliegt.
 

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Ich gebe praktisch nie Gepäck auf - warum sollte man das tun? Eventuell wenn man Afrika fliegt sciheres Essen mitnehmen (Tütenfrass) aber ansonsten?

Die Gepäckgebühr setzt sich doch weltweit mehr und mehr durch - MOL war nur frühd abei (BE die ersten?) und Trendsetter.

Meines Erachtens hat er Recht. Diese Passagiere sollen ebenso wie die langsam Boarder (Senioren, Famillien etc) mehr zahlen. Mich ärgert es immer wenn ich schon lange sitzen und 100-Jährige kommen noch angewatschelt und brauchen dann 5 Minuten ihr Gepäck zu verstauen und regen sich noch auf, dass Sie nicht zusammen sitzen können. Da habe ich 0-Mitleid.
 
  • Like
Reaktionen: schlauberger

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Wie hier schon gesagt: niemand muss mit Ryanair fliegen. Ich finde den Laden ok, da ich vorher ja weiß worauf ich mich einlasse.

Ziehen wir mal den Vergleich mit Lufthansa: harte Sitze, ein kleines Getränk und einen Müsliriegel, ich reise nur noch mit Handgepäck und finanziere die Leute mit, die ihren Koffer aufgeben. Wenn ich von meiner Heimatbasis Hannover nach London will, dann fliegt da inzwischen Germanwings, wo ich auch nichts zu essen bekomme und ebenfalls wie Ryanair in Stansted lande. Ich könnte zwar theoretisch in Hannover die Lounge nutzen, muss von da aber wieder raus, rüber ins andere Terminal, durch SiKo und Passkontrolle zum Gate. In Stansted habe ich keine Lounge und gehe dort in den Pub. Ach ja, Gebühren: Lufthansa kassiert 8€ Kreditkartenzahlung, Ryanair nimmt 2 Prozent, da ist Ryanair günstiger. Wenn der Preis stimmt, dann gern Ryanair.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Ich find Gepäckgebühren vollkommen ok, soll doch derjenige dafür zahlen der sowas braucht. Ungerecht war es eher früher, wo Leute ohne Gepäck für die mit Gepäck mitzahlen mussten.
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich gebe praktisch nie Gepäck auf - warum sollte man das tun? Eventuell wenn man Afrika fliegt sciheres Essen mitnehmen (Tütenfrass) aber ansonsten?

Die Gepäckgebühr setzt sich doch weltweit mehr und mehr durch - MOL war nur frühd abei (BE die ersten?) und Trendsetter.

Meines Erachtens hat er Recht. Diese Passagiere sollen ebenso wie die langsam Boarder (Senioren, Famillien etc) mehr zahlen. Mich ärgert es immer wenn ich schon lange sitzen und 100-Jährige kommen noch angewatschelt und brauchen dann 5 Minuten ihr Gepäck zu verstauen und regen sich noch auf, dass Sie nicht zusammen sitzen können. Da habe ich 0-Mitleid.

Du hast wohl überhaupt kein (en) Respekt, Anstand und Manieren und denkst nur an Dich. Boarden ist keine Einzelwettkampfsportart und anstatt sich über Alters- Langsamboarder zu lästern, solltest Du Dich über Deine Einstellung (Älteren gegenüber ) schämen und lieber den Älteren helfen das Gepäck zu verstauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
Ich gebe praktisch nie Gepäck auf - warum sollte man das tun? Eventuell wenn man Afrika fliegt sciheres Essen mitnehmen (Tütenfrass) aber ansonsten?

Na dann: Guten Appetit! :sick:

Meines Erachtens hat er Recht. Diese Passagiere sollen ebenso wie die langsam Boarder (Senioren, Famillien etc) mehr zahlen. Mich ärgert es immer wenn ich schon lange sitzen und 100-Jährige kommen noch angewatschelt und brauchen dann 5 Minuten ihr Gepäck zu verstauen und regen sich noch auf, dass Sie nicht zusammen sitzen können. Da habe ich 0-Mitleid.

There are more important things in life than constantly increasing its speed.

Mahatma Gandhi
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
... Diese Passagiere sollen ebenso wie die langsam Boarder (Senioren, Famillien etc) mehr zahlen. Mich ärgert es immer wenn ich schon lange sitzen und 100-Jährige kommen noch angewatschelt und brauchen dann 5 Minuten ihr Gepäck zu verstauen und regen sich noch auf, dass Sie nicht zusammen sitzen können. Da habe ich 0-Mitleid.


Weiss nicht, ob das hier Satire oder nur schlechte Erziehung ist ...

... aufpassen, wenns Schei... läuft, wirst Du auch mal alt. Dann wunder Dich nicht über die Drängler hinter Dir.
 
  • Like
Reaktionen: Di-Fly und RON_Muc

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
Solange noch Ryanair Maschinen unterwegs sind, hat diese Airline noch Kunden, die diesen
Bloedsinn mitmachen. Ich weiss gar nicht, welchen Kundenkreis Ryanair mit diesem Konzept
ueberhaupt noch ansprechen moechte: anspruchsvolle Geschaeftsreisende?- nein
Touristen/Urlauber? - nein (die haben ja Gepeack)
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.420
749
Solange noch Ryanair Maschinen unterwegs sind, hat diese Airline noch Kunden, die diesen
Bloedsinn mitmachen. Ich weiss gar nicht, welchen Kundenkreis Ryanair mit diesem Konzept
ueberhaupt noch ansprechen moechte: anspruchsvolle Geschaeftsreisende?- nein
Touristen/Urlauber? - nein (die haben ja Gepeack)

also ich bin mal nur mit einem carry-on-koffer 3 wochen um die welt gereist ... geht alles. und MOL "erzieht" halt seine kunden. wenn die merken, dass aufgegebenes gepäck sehr teuer ist, werden sie halt kleiner packen und nur noch mit handgepäck reisen...
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Ich konnte noch nie nachvollziehen was irgendeinen Pax motiviert, eine Ryanair Maschine zu boarden egal ob vor oder nach der aktuellen Ankündigung. Bei uns in Bayern gibt es viele Bauern mit Viehtransportern, da brauche ich wenigstens nicht nach Hahn zu fahren und das Reiseerlebnis ist vergleichbar.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Du hast wohl überhaupt kein (en) Respekt, Anstand und Manieren und denkst nur an Dich. Borden ist keine Einzelwettkampfsportart und anstatt sich über Alters- Langsamboarder zu lästern, solltest Du Dich über Deine Einstellung (Älteren gegenüber ) schämen und lieber den Älteren helfen das Gepäck zu verstauen.

Das ist richtig! Während bei nice sicherlich sofort ein männlicher Passagier hilfsbereit das Handgepäck verstaut stehen Hopper und on_tour immer hilflos und mit suchendem Blick im Gang, damit ihnen jemand die Trolleys mit den schweren Flaschen aus dem Duty Free Einkauf in die Bins hebt...und es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir noch vor den Statuskunden geboardet werden...
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Ich konnte noch nie nachvollziehen was irgendeinen Pax motiviert, eine Ryanair Maschine zu boarden egal ob vor oder nach der aktuellen Ankündigung. Bei uns in Bayern gibt es viele Bauern mit Viehtransportern, da brauche ich wenigstens nicht nach Hahn zu fahren und das Reiseerlebnis ist vergleichbar.

Ganz einfach: Der Passagier bucht Ryanair, weil es für ihn persönlich das beste Angebot ist.

Wie viele Passagiere sind den in einer Lufthansa Boeing 737 mit NEK weniger drin als in einer Ryanair Boeing 737 gleiches Modell?

Für mich persönlich ist es eine logische Entscheidung. Ich fliege im September von Chania auf Kreta nach Bremen mit Ryanair für Endpreis inkl. 52 Meilen (durch Zahlung mit LH Kreditkarte) 52 Euro. Zu diesem Flug gab es keine logische Alternative. Die Flugzeit ist optimal morgens um 11 Uhr, d.h. ich kann im Hotel noch gut frühstücken und dann zum Airport fahren. Bei der relativ kurzen Flugzeit stört mich die Differenz im Sitzabstand zu den anderen Fliegern - wenn sie denn vorhanden ist - ja nicht wirklich. Die Werbeveranstaltung interessiert mich herzlich wenig, da ich mein eigenes IFE aus Netbook mit Film und Kopfhörern aktiviert habe und bei einer Woche Santorin bin ich eh nur mit Handgepäck unterwegs.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst: Lowcoster erschließen Menschen eine Flugreise, die es sich vorher gar nicht leisten konnten. Sieh mal Richtung Asien. Wir waren vor kurzem mit AirAsia von KUL nach HKT unterwegs, dort sind Menschen an Bord, die bisher vielleicht noch mit dem Zug oder dem Bus gefahren sind. Inzwischen können sie sich eine Flugreise leisten und es erinnert mich an meine Kindheit. Es war damals noch nicht etwas Selbstverständliches in den Sommerferien mit den Eltern nach Palma de Mallorca zu fliegen. Klassenkameraden erzählten dann plötzlich mal irgendwas von wegen Kanarische Inseln mit Flugzeiten von 5 Stunden, das war eine Weltreise. Im Sommer hat man dann als Jugendlicher Interrail gemacht und ist mit dem Zug bis nach Griechenland, heute geht das halt mit dem Lowcoster.

Es ist natürlich auch eine Einstellungssache. Es gibt Menschen, die würden niemals etwas anderes anziehen als ein Hemd von BOSS, Hilfiger etc. für 80 Euro und es gibt Menschen, die würden niemals 80 Euro für ein solches Hemd ausgeben - auch wenn sie es könnten - weil sie wissen dass es für 2 Euro an denselben Tischen hergestellt wird wie das NoName Hemd in gleicher Qualität, welches dann vielleicht 40 Euro kostet. Genau so würde ich halt nicht 200 Euro für einen zweistündigen Linienflug bezahlen, wenn ich ihn auch für 50 Euro mit Ryanair bekommen kann. Und genau dies war meine Entscheidung für besagten Flug Chania-Bremen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Also RyanAir hat in Europa mehr Passagiere als jede andere Airline. Und ist eine der wenigen Airlines die Gewinne machen in Europa. Wie dise Gewinne zu Stande kommen (Ausbeutung der Mitarbeiter, Subventionen durch Landesfürsten u.s.w.) ist wieder eine andere Frage.

Ja MOL muss seine Airline wieder in die Presse bringen, weil kaum noch jemand damit fliegt.
 
  • Like
Reaktionen: John Galt

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Ich konnte noch nie nachvollziehen was irgendeinen Pax motiviert, eine Ryanair Maschine zu boarden egal ob vor oder nach der aktuellen Ankündigung. Bei uns in Bayern gibt es viele Bauern mit Viehtransportern, da brauche ich wenigstens nicht nach Hahn zu fahren und das Reiseerlebnis ist vergleichbar.

Weil diese ihn zum Beispiel von Berlin nach Mittelengland ( Nottingham ) bringt ohne noch einmal mitten in Europa umsteigen zu müssen? Diese "andere Airline" von der hier alle immer so schwärmen lässt mich erst nach Frankfurt fliegen, dort 90 min Zeit vergeuden und dann weiterfliegen. Dafür das sie für die gleiche Strecke 2 bis 3 mal so lange brauchen wollen sie dann auch noch 2 -3 mal so viel für den Flug ( mit Gepäck, wohlgemerkt ). Eigentlich müssten die umständlichen Umsteigeverbindungen ja deutlich billiger sein.
Davon ausgehend das Ryanair deutlich mehr Passagiere als LH befördert und etwa 5 x mehr Gewinn als LH macht konnte ich noch nie nachvollziehen wie sich irgendein Pax motiviert mit der LH Group eine innereuropäische Verbindung zu fliegen!
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.845
2.809
ZRH / MUC / VIE
Ich konnte noch nie nachvollziehen was irgendeinen Pax motiviert, eine Ryanair Maschine zu boarden egal ob vor oder nach der aktuellen Ankündigung. Bei uns in Bayern gibt es viele Bauern mit Viehtransportern, da brauche ich wenigstens nicht nach Hahn zu fahren und das Reiseerlebnis ist vergleichbar.

Kann man im Viehtransporter auch gegen 10 Euro einen Platz in Reihe 1 oder am Notausgang mit mehr Beinfreiheit garantiert buchen? Das wären für mich Gründe, Ryanair der LH vorzuziehen (noch hat es sich nicht ergeben, aber ich schaue durchaus auch die Ziele von FR ex-Memmingen an).
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.787
7.319
irdisch
Du sitzt auch nicht enger als sonstwo.
Auf eigene Bordkarte und, bei Bedarf, vorangemeldetes Check-in-Gepäck musst Du dagegen achten.