• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Salafist mit Centurion

ANZEIGE

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
ANZEIGE
Es läuft anders in der Schweiz.
Ich habe mit Hr. W. Decker diesbezüglich vor ca. einem Jahr telefoniert.
Die Karte bekommt der Kunde NICHT beitragsfrei. Die Bank übernimmt die Kosten hierfür.
Er versicherte mir, dass es in Europa nicht einen einzigen Kunden gibt, der nicht die 2000,-€ Jahrebeitrag dafür bezahlt.

Also für den Kunden beitragsfrei :D
Im übrigen würde ich dir an Deckers Stelle das ebenfalls versichern ;)
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Also für den Kunden beitragsfrei :D
Im übrigen würde ich dir an Deckers Stelle das ebenfalls versichern ;)

Im Prinzip hast Du Recht. Aber es ist eine Frage der Definition des Adjektives "beitragsfrei".

Aus Deinem obigen Post ist der Eindruck entstanden, Amex würde den Beitrag übernehmen.
Und das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Mir bleibt Nichts anderes übrig als Hr. Decker zu glauben.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
In welchem Land ist denn schon 1991 die Cent ausgegeben worden? Kann doch nur USA selbst sein, oder?


Und aus moralisch/ethischer Sicht:

Ist es nicht interessant,
daß jemand, der Haß auf unsere Gesellschaftsordnung predigt, sie für hoffnungslos verdorben hält und durch die Scharia ersetzen möchte, gleichzeitig jedoch offenbar Sozialleistungen unseres Staates erschlich und mit den Luxus-Insignien des Turbo-Kapitalismus vor laufender Kamera angibt?
 
  • Like
Reaktionen: krypta

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Lustig, dass hier jeder ne Centurion will, aber das nötige Kleingeld dann doch nicht da ist. Was will ich mit ner für mich nutzlosen Karte im Portmonee? Nutzen kann ich sie eh kaum, denn die Rechnung will auch bezahlt werden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
In welchem Land ist denn schon 1991 die Cent ausgegeben worden? Kann doch nur USA selbst sein, oder?


Und aus moralisch/ethischer Sicht:

Ist es nicht interessant,
daß jemand, der Haß auf unsere Gesellschaftsordnung predigt, sie für hoffnungslos verdorben hält und durch die Scharia ersetzen möchte, gleichzeitig jedoch offenbar Sozialleistungen unseres Staates erschlich und mit den Luxus-Insignien des Turbo-Kapitalismus vor laufender Kamera angibt?

Klarer Fall von Minderwertigkeitskomplex...
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ist es nicht interessant,
daß jemand, der Haß auf unsere Gesellschaftsordnung predigt, sie für hoffnungslos verdorben hält und durch die Scharia ersetzen möchte, gleichzeitig jedoch offenbar Sozialleistungen unseres Staates erschlich und mit den Luxus-Insignien des Turbo-Kapitalismus vor laufender Kamera angibt?

Man kann das Gehabe ja durchaus auch so interpretieren, dass er den Seinen halt einfach zeigen will, wie wir uns verarschen lassen!
Und das gelingt ihm und seinen Brüdern leider eigentlich ganz gut...
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Lustig, dass hier jeder ne Centurion will, aber das nötige Kleingeld dann doch nicht da ist. Was will ich mit ner für mich nutzlosen Karte im Portmonee? Nutzen kann ich sie eh kaum, denn die Rechnung will auch bezahlt werden. ;)

Du vergisst dabei leider zu erwähnen, dass die Centurion auch demjenigen mit dem nötigen Kleingeld im Alltag nicht sehr viel mehr nützt, als jede andere hundskommune Kreditkarte.
Von daher ist die Karte halt einfach eine Schwanzverlängerung; nicht mehr und nicht weniger. Das ist doch eine Phase im Leben, die fast jeder mal durchmacht :D
 
  • Like
Reaktionen: DSkywalker

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Du vergisst dabei leider zu erwähnen, dass die Centurion auch demjenigen mit dem nötigen Kleingeld im Alltag nicht sehr viel mehr nützt, als jede andere hundskommune Kreditkarte.
Von daher ist die Karte halt einfach eine Schwanzverlängerung; nicht mehr und nicht weniger. Das ist doch eine Phase im Leben, die fast jeder mal durchmacht :D

Wie lange dauert diese Phase dann?

So lange man die Karte hat? Zählen die abgelaufenen Karten dann auch?
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ist es nicht interessant, daß jemand, der Haß auf unsere Gesellschaftsordnung predigt, sie für hoffnungslos verdorben hält und durch die Scharia ersetzen möchte, gleichzeitig jedoch offenbar Sozialleistungen unseres Staates erschlich und mit den Luxus-Insignien des Turbo-Kapitalismus vor laufender Kamera angibt?

Was hier anscheinend alle nicht kapieren:

Dem Salafisten ging es doch in dem Video nicht darum mit der Karte anzugeben. Es ging im lediglich darum aufzuzeigen, dass er selbst lange an der Spitze des Turbo-Kapitalismus gelebt hat - aber es ihn trotzdem nicht glücklich gemacht hat. Also kein linker Neid-Kommunist der den Neoliberalsmus deshalb verurteilt, weil er leider der Verlierer ist und von Wirtschaft keine Ahnung hat. Sondern einer der das System kennt, seine Privilegien genossen hat und sich trotzdem dagegen wehrt. Das finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verwerflich, sondern eher respektabel.

Was der gute Herr in seinem Leben sonst noch so treibt und was er für Ansichten hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber bevor ich gleich mit Salafisten in eine Schublade gesteckt werde, erlaube ich mir mal frei nach Flysurfer zu zitieren: "Jegliche extremere Religösität ist für mich eine Form der Geisteskrankheit". ;)
 
  • Like
Reaktionen: TilmanG

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Es läuft anders in der Schweiz.

Ich habe mit Hr. W. Decker diesbezüglich vor ca. einem Jahr telefoniert.

Die Karte bekommt der Kunde NICHT beitragsfrei. Die Bank übernimmt die Kosten hierfür.

Er versicherte mir, dass es in Europa nicht einen einzigen Kunden gibt, der nicht die 2000,-€ Jahrebeitrag dafür bezahlt.

Er vergaß wohl zu erwähnen, dass nach Belastung der €2.000 gerne auch mal 200.000 MR Punkte (oder mehr) beim Mitgleid gutgeschrieben werden. Diese kann man u.a. verwenden um die Jahresgebühr (anteilig) zu zahlen.
 

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
472
0
THF/TXL
Frage an die Experten: Was steht in der Scharia denn als Strafe für das Zinsen kassieren? Muss sich unser salafistischer Freund vielleicht auf den Verlust einer Hand gefaßt machen?
 

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
salam aleikum....
hallo freunde im forum....
eine frage an euch: wird da bei euch unterschieden ob ein salafist solch eine karte besitzt oder ein DVU, bzw. NPD abgeordneter, oder gar ein bischof, bzw. kardinal der kinder missbraucht?
was ist denn in euren augen schlimmer?
und ist es nicht irgendwie komisch das zum 11.09. eines jahres mal wieder ein doch so unbedeutender salafist in den medien ist und dann noch durch die bild...?
und hatte nicht einer der forenteilnehmer schon geschrieben...es ist doch bloß eine "schwanzverlängerungskarte" für die die sie brauchen?

wa aleikum salam....
bzw. gruß aus berlin
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
ANZEIGE
salam aleikum....
hallo freunde im forum....
eine frage an euch: wird da bei euch unterschieden ob ein salafist solch eine karte besitzt oder ein DVU, bzw. NPD abgeordneter, oder gar ein bischof, bzw. kardinal der kinder missbraucht?
was ist denn in euren augen schlimmer?
und ist es nicht irgendwie komisch das zum 11.09. eines jahres mal wieder ein doch so unbedeutender salafist in den medien ist und dann noch durch die bild...?
und hatte nicht einer der forenteilnehmer schon geschrieben...es ist doch bloß eine "schwanzverlängerungskarte" für die die sie brauchen?

wa aleikum salam....
bzw. gruß aus berlin

Es ist mir egal wer eine Centurion Karte hat! Nur wenn einer den reinen Glauben predigt und dann aber nicht danach handelt finde ich das verwerflich. Es erinnert mich an die Jungs vom Golf, die man während der Hitzemonate gerne in der CH antrifft. Die Frau ist komplett verschleiert und er trinkt ein Bier. Gleiche Massstäbe für alle oder verschont mich mit der zur Schau gestellten Religiosität, die nur für die Schwächeren gilt.