• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Salafist mit Centurion

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Warum er das wohl vergass?! :D

Für den HON braucht laut LH ja auch JEDER die entsprechenden HON-Statusmeilen. Was hier dann ebenfalls vergessen wird, ist die simple Tatsache, dass LH jederzeit beliebig viele Statusmeilen auf ein Konto buchen kann. Das ist ein bisschen wie bei den besonders orthodoxen Juden, die koschere Lichtschalter benutzen, die das Licht am Sabbatt einschalten, ohne es "wirklich" einzuschalten - indem die Schalter nämlich nur einen mechanischen Timer aktivieren (erlaubt), der den elektrischen Strom (nicht erlaubt) nach ein paar Sekundenbruchteilen aktiviert.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Lustig, dass hier jeder ne Centurion will, aber das nötige Kleingeld dann doch nicht da ist. Was will ich mit ner für mich nutzlosen Karte im Portmonee? Nutzen kann ich sie eh kaum, denn die Rechnung will auch bezahlt werden. ;)

Es geht doch nicht um das Nutzen der Karte....es geht um das Haben der Karte :kiss:

Edit: Sollte man Nutzen und Haben klein schreiben, habe ich es halt zur besonderen Betonung gross geschrieben....
 

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
und du bist dir natürlich sehr sicher das es auch alk.-bier war, oder war es nur sog. arabisches bier - welches ja ohne alk. ist...und nicht nur dort gibt.
und warum regst du dich so auf über die sitten und bräche von einwohnern in diesen ländern...du fährst doch ja auch dort hin....bestimmt auch freiwillig um den luxus dort zu genießen, und sei es nur beim umsteiger, bzw. der nutzung einer arabischen airline - aber die örtlichen sitten und bräuche gehen dir gegen den strich.....habe ich so aus deiner reaktion gelesen....
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Oh, oh, da ist wohl einer auf al taqiyya aus, sinnlos weiter zudiskutieren...
 
  • Like
Reaktionen: jc8136

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Frage an die Experten: Was steht in der Scharia denn als Strafe für das Zinsen kassieren? Muss sich unser salafistischer Freund vielleicht auf den Verlust einer Hand gefaßt machen?


[OFFTOPIC ON= https://de.wikipedia.org/wiki/Riba_(Schari'a) Wikipedia hat das gut aufbereitet:

In der Muslimischen Welt ist der Verzehr von Schweinefleisch und Alkohol untersagt. Jedoch ist die Ausübung von Riba viel schlimmer zu bewerten, schlimmer noch als Ehebruch und laut Mohammed sogar schlimmer als Ehebruch mit der eigenen Mutter.

Die Riba ist im Islam das Stichwort zum Thema Zinswucher. Wikipedia und andere seriöse Quellen haben keine allgemein gültige Strafe festgehalten. Zinswucher/riba ist heute trotz des absoluten Verbotes in vielen Ländern der islamischen Welt leider verbreitet und ein Mittel zur Ausbeutung insbesondere der Landbevölkerung. Zu beachten ist, dass Riba im Islam weiter gefasst wird und auch den "unvorteilhaften" (im deutschsprachigen Bereich würde man von: Betrug, Vorteilsannahme/-gewährung bzw. Übervorteilung sprechen) Tauschhandel von Gütern umfasst.

/OFFTOPIC]
 
  • Like
Reaktionen: Anne und DSkywalker

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
für mich ist nicht verständlich warum die meisten hier über dinge diskutieren die sie eigentlich nichts angehen....
die wenigsten hie rhaben doch dise karte wirklich - ich zb. nicht - weil ich sie einfach nicht brauche...ich nutze ein kartendoppel der BBBank da ich ja staatsdiener bin und deshalb keine gebühren zahlen muß - oder ist das auch schon verwerflich?
dann seid doch so konsequent und kündigt die karten oder verträge bei diesen unternehmen....
oder geht das nicht weil ihr dann so unsicher oder unfelxibel in eurer reisetätigkeit seid....
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
und du bist dir natürlich sehr sicher das es auch alk.-bier war, oder war es nur sog. arabisches bier - welches ja ohne alk. ist...und nicht nur dort gibt.

Es war ein alkoholisches Bier (Heineken, wenn ich mich noch richtig erinnere). Komm mal im Sommer nach Interlaken, da kannst Du es jeden Abend in den teuren Hotels an der Bar still und ruhig sehen.

und warum regst du dich so auf über die sitten und bräche von einwohnern in diesen ländern...du fährst doch ja auch dort hin....bestimmt auch freiwillig um den luxus dort zu genießen, und sei es nur beim umsteiger, bzw. der nutzung einer arabischen airline - aber die örtlichen sitten und bräuche gehen dir gegen den strich.....habe ich so aus deiner reaktion gelesen....

Ich rege mich nicht auf über die Sitten und Bräuche in arabischen Ländern. Ich habe nur Probleme mit in Europa öffentlich zur Schau gestellter Religiosität und Normen, die dann von den Protagonisten nicht eingehalten werden. Entweder die Regeln einer Religion gelten für deren Mitglieder oder nicht. Das Verbot des Zinswuchers gibt es auch in der christlichen Lehre und deshalb haben mehrere Jahrhunderte lang trotzdem Christen (z.B. Fugger) Kredite vergeben. Das darf man kritisieren und genauso sollte man salafistische Prediger kritisch würdigen, die mit Kreditkarten protzen, die mit den islamischen Werten wohl eher nicht in Einklang zu bringen sind.
 
  • Like
Reaktionen: Anne und DSkywalker

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Wieso glaubt dem Typen eigentlich jeder das die Geschichte so stimmt und das es z.B. wirklich (s)eine echte Amex CC ist?

Mich stört "seit 1991" ein wenig.

Da war ich noch jung und weiss nicht, ob es die Centurion damlas schon gab.
Ist aber eher unwahrscheinlich...
 

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Hmm bei dem Imageschaden sollte Amex mal schnell wieder den Glöööööckler für ein paar Fotos mit Centurion am Ärmel buchen: luxuriööööös! - Schließlich ist doch das vermeintlich pompööööse Image das größte Kapital der Karte.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Halb so schlimm, ich habe des öfteren schon Trachtentragende Nonnen mit Prenatalen Artikeln und so gezeichneten Einkaufstüten durch Innenstädte laufen sehen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wer 200,000 EUR allein an Sozialhilfe kassiert (und dazu kreativ genug ist) hat sicher auch noch einige 'Nebengeschaefte' am laufen. Beste Zielgruppe fuer die Centurion. Der Typ kann die Rechnung sicher einfacher begleichen wie mancher rechtschaffende Geschaeftsmann.
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size