Salta nach Bolivien/Laguna Grande/Laguna Colorada

ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
ANZEIGE
Kann jemand einen Anbieter für Mehrtagestour in das Lagunengebiet empfehlen?
Alternativ statt Salta wäre ggf. noch SanPedro möglich.
Merci!
 

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Wir haben eine 3 Tages Tour ab Uyuni (und zurueck) mit Colque Tours gemacht, August 2009.
Diese wird auch ab San Pedro angeboten, wurde uns damals empfohlen und wir fanden sie auch gut (bolivianische Verhaeltnisse natuerlich: Standardessen (Lama und Reis), keine Heizung, ...)

Ab Salta habe ich leider keine Infos. Egal mit wem, die Tour ist auf jeden Fall grossartig!
Nach San Pedro haben wir es leider nicht geschafft, der kleine Umweg ueber die Anden lohnt sich aber sicher =)
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
Merci für die Info!
Beim Gurgeln nach Colque Tours findet man als erstes einen Tripadvisorartikel mit vielen Antworten. Es wird sehr von dem Unternehmen abgeraten. Scheints Fahrer mit Alloholproblemen.
Darf ich fragen, was die Tour gekostet hat? Nur so als Anhaltswert. Habe mittlerweile die Spanne von 100 bis 3000$ genannt bekommen.

SanPedro ist definitiv einen Umweg, sprich 2. Besuch wert. Und sei es nur zur Akklimatisation.
 

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Google spuckt ziemlich heftige Stories aus ueber den Salar, Colque Tours u.v.a.! Hatte davon keine Ahnung und hab mich damals vor allem auf der Lonely Planet verlassen, in dem Colque gross gelobt wird.

Preis lag bei ca. 100USD pro Person, fuer das was wir bekommen haben ein toller Preis, aber mit schlechten Touren laesst sich in der Wueste natuerlich echt nicht spassen.
 
F

ftlsenhon

Guest
Kann Dir fuer Bolivien leider nicht weiterhelfen, aber ich hoffe, in Salta steht der tren a las nubes auf dem Programm? War eines meiner persoenlichen Highlights auf einer vierwoechigen Reise durch den Norden Argentiniens vor einigen Jahren.
Gerade nachgesehen, der faehrt immer noch
|/|/|/| Tren a las nubes | NORTE ARGENTINO. El tren tur

Fährt mal wieder, nachdem die Lizenz wegen Sicherheitsbedenken seitens der Provinz entzogen war. Ausländer zahlen wie immer einen vielfachen Preis, trotz Gesetz der arg. Regierung.

Diese Seite ist sehr gut, mit aktuellen Fahrplänen und Links:

http://www.sateliteferroviario.com.ar/horarios/
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Ontario
F

ftlsenhon

Guest
Man kann von Salta mit bequemen Bussen z.B Flecha Bus (cama oder semicama) zur Grenze fahren (6h), zu Fuß nach Yacuiba (Bol) laufen (wenige Min) und von dort nach Tarija mit TAM Bolivia (hat nichts mit der TAM zu tun) fliegen. Flug kostet nur 25 €, ist aber Marke "2 Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle". Chinesische Maschine XA60.


Haben dies in die Gegenrichtung gemacht und erspart die sehr gefährliche Busfahrt in Bolivien. Von Tarija gibt es gute Anschlüsse und Touren.Von Salta selbst sind Touren nach Bolivien Weltreisen und dauern schon von der Fahrt mehrere Tage. Da würde sich eher Cachi, Los Cordones (Cactus NP) oder die Quebrada de Humahuaca in Arg empfehlen.
 
Moderiert:

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
...und das geht locker mit dem Leihwagen (kl. SUV von Vorteil) bis Tucuman.
Abstecher nach San Antonio de los Cobres nach Purmamarca. Die Salzwüste ist ähnlich cool.
In Cachi tolles Hotel
La Merced del Alto
und in Cafayate auf einem Weingut übernachten!
Zurück nach Tucuman, von dort mit ggf Bus weiter!

Schicke gerne Anbieter per PN, geht aber alles auch online
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Flecha Bus kann ich auf jeden Fall nicht empfehlen. Ist da so ziemlich der schlechteste Anbieter...
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
Ich kann dir wärmstens Federico empfehlen, der macht auch Touren, wie du es möchtest und wir waren bei 3 verschiedenen Touren immer sehr zufrieden.

Norte Trekking

Merci! Webseite und Touren liest sich schon mal ganz nett. Das Programm bis und in SanPedro kenne ich halt schon. Cachi, Purmamarca, Humahuaca, Cafayate dito. Nebelzug fuhr beim ersten Mal Salta nicht mehr (Pleite V1) und beim 2. Mal nur einmal die Woche und beim dritten Besuch sollte dann Vorkasse gemacht werden. Da dachte ich dann an Pleite V2 und wir verzichteten.
Darf ich fragen, welche Touren Du genau gemacht hast, zu wievielt und was Du bezahlt hast? Ggf. auch per PN. Danke!

@doubledecker: Bin mit Flecha in Cama Suite gefahren. Mit Abstand bestes Unternehmen von den ca. 10 die ich in Lateinamerika kenne. Kann es sein, dass Du einen Communo erwischt hattest? :confused:
 

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
Man kann von Salta mit bequemen Bussen z.B Flecha Bus (cama oder semicama) zur Grenze fahren (6h), zu Fuß nach Yacuiba (Bol) laufen (wenige Min) und von dort nach Tarija mit TAM Bolivia (hat nichts mit der TAM zu tun) fliegen. Flug kostet nur 25 €, ist aber Marke "2 Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle". Chinesische Maschine XA60.

Laut Plan fliegen nur BAe 146er von Yacuiba nach Tarija. Dienstag und Donnerstag. Pagina Oficial de Transporte Aereo Militar 308bs. Die 146er sind ganz ok, nicht die jüngsten, dafür ist der Service äußerst ansehnlich.

Flechabus ist meiner Meinung nach eine der besten Gesellschaften in der Region (Bin allerdings auch nur Cama oder Cama Suite gefahren). In Bolivien musst du dir die Busse und die Fahrer am besten direkt vor der Abfahrt ansehen, es ist kein Problem Tickets erst 10min vor Abfahrt zu kaufen.

Touren etc. niemals per Vorkasse zahlen,erst am Reisetag.
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
@doubledecker: Bin mit Flecha in Cama Suite gefahren. Mit Abstand bestes Unternehmen von den ca. 10 die ich in Lateinamerika kenne. Kann es sein, dass Du einen Communo erwischt hattest? :confused:

Bariloche, Chevallier executivo sind echt klasse. Am besten hat Andesmar gefallen: WLAN, IBE, 180° Suite, perfekter Service, super Essen.

Leider sind ja nicht alle auf allen Strecken verfügbar. Muß man ggf Kompromisse eingehen. Wir hatten im October Flecha Cama von Tucuman nach Posadas. Einfach nur dreckig. (n)
 

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
Leider sind ja nicht alle auf allen Strecken verfügbar. Muß man ggf Kompromisse eingehen. Wir hatten im October Flecha Cama von Tucuman nach Posadas. Einfach nur dreckig. (n)
Kann Pech gewesen sein. Richtig schlecht ist allerdings Almirante Brown. Andesmar hat mir nicht so gut gefallen, da der Service sehr ruppig war und man es nicht für nötig hielt nachts auf der Strecke Mendoza-Santiago die Heizung anzustellen. In Bolivien ist Trans. Copacabana ganz gut.