Salvador Mazza-Salta-Mendoza-Santiago(Buscama)

ANZEIGE

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
ANZEIGE
Hallo,
ich würde gerne im September/Oktober von Salvador Mazza über Salta oder Tucuman nach Mendoza fahren und suche hierzu noch Tips und Anregungen, bezüglich Busgesellschaften und was man auf dem Weg sehen kann, da ich bisher nur FlechaBus und AlmiranteBrown :eek: kenne.
 
A

Anonym3762

Guest
:D die meisten würden wohl hier sagen: Fliegen! Egal, ob du ca. 300 mal über Baires musst oder nicht. Cata International find ich sieht gut aus, kann mit Erfahrungen aber auch nicht dienen. Mendoza ist toll, schön Wein trinken. Nach Salta will ichs dieses Mal auch endlich schaffen, vll ist auch nochmal Tucuman drin....
Morgen probier ich Cata Internacional aus..... Aber die haben leider soweit ich weiß keine Lounge in Retiro :/
 
Moderiert:
A

Anonym3762

Guest
Alles Lutscher (n)

Mit FlechaBus im BusCama oder Suite Premium sogar mit Loungeaccess in Retiro.

Du kommst aber bei der Route gar nicht über Baires :D Außer, du willst die Flugverbindungen nachempfinden und immer erst dahin fahren. Aber ob sich das wg. der Lounge lohnt? :rolleyes:
 

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
Du kommst aber bei der Route gar nicht über Baires :D Außer, du willst die Flugverbindungen nachempfinden und immer erst dahin fahren. Aber ob sich das wg. der Lounge lohnt? :rolleyes:


Das wäre der erste Bus-MR der Geschichte. Muss ich BUSCAMA eigentlich genauso wie FIRST groß schreiben? =;
 
A

Anonym3762

Guest
Das wäre der erste Bus-MR der Geschichte. Muss ich BUSCAMA eigentlich genauso wie FIRST groß schreiben? =;

Ich warte dann auf den Tripreport. Aber groß würde ich erst CAMA SUITE schreiben :censored: Vll gibt es ja auf manchen Strecken auch mehr Meilen und darf man als FlechaBus Frequent Traveller Platinum Mensch auf bei Semicamareisen in die Lounge? Fragen über Fragen...
 

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
Ich werde natürlich berichten, wie man die CAMA SUITE Erfahrung maximieren kann. Quitscheenten, Duschköpfe, Kartoffelsalat, Sitze etc. etc.
Ich werden gerade von Ideen überflutet.
 
A

Anonym3762

Guest
Ich werde natürlich berichten, wie man die CAMA SUITE Erfahrung maximieren kann. Quitscheenten, Duschköpfe, Kartoffelsalat, Sitze etc. etc.
Ich werden gerade von Ideen überflutet.

Kartoffelsalat? Hab ich nie bekommen. Ansonsten heißt es zwar immer, man könne vegetarisches Essen haben, gibts aber am Ende doch nicht (n) Autotransporte San Juan gabs leckeren Sekt, der war richtig gut. Manchmal gibts auch noch Likör hinterher, lecker Tia Maria :) Das Klo ist aber überall gleich Murks. Bleiben noch die Decken und Kissen als Kriterium.
 

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
Das Essen hat mich bisher noch nie umgebracht, ich kann das eh zu 90% nicht identifizieren, ähnlich wie in der Mensa. In Bolivien vertraue ich für den Notfall lieber auf Coca gegen Sorochi und Hunger.
 

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
Hotels in Tucuman, Mendoza und Santiago sind gebucht. Hat jemand vielleicht schon einmal bein Flechabus Tickets im Internet gekauft, läuft das alles Problemlos?
 
A

Anonym3762

Guest
Hotels in Tucuman, Mendoza und Santiago sind gebucht. Hat jemand vielleicht schon einmal bein Flechabus Tickets im Internet gekauft, läuft das alles Problemlos?

Viel Spaß beim Weintrinken, die Therme in Mendoza fand ich nicht lohnenswert, da gibts in D bessere Thermen für weniger Geld.In der Nähe von Tucuman gibts die Termas de Rio Hondo glaub ich, die sollen ganz gut sein. Wieso willst du die Tickets im Inet vorher kaufen? Hab ich mich noch nie getraut, aber normalerweise wenns nicht vor nem langem WE ist, reicht es, die einen Tag vorher zu kaufen, ausverkauft war bei mir noch nie was.
 

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
Viel Spaß beim Weintrinken, die Therme in Mendoza fand ich nicht lohnenswert, da gibts in D bessere Thermen für weniger Geld.In der Nähe von Tucuman gibts die Termas de Rio Hondo glaub ich, die sollen ganz gut sein. Wieso willst du die Tickets im Inet vorher kaufen? Hab ich mich noch nie getraut, aber normalerweise wenns nicht vor nem langem WE ist, reicht es, die einen Tag vorher zu kaufen, ausverkauft war bei mir noch nie was.

Auf Thermen stehe ich nicht so und die Bustickets würde ich gerne schon vorher haben, weil wir 2 Plätze in CAMA SUITE brauchen und ich die Hotels nicht umbuchen kann.

Hättest du denn noch weitere Tips, was man an 3 Tagen in Mendoza machen könnte?
 
A

Anonym3762

Guest
Auf Thermen stehe ich nicht so und die Bustickets würde ich gerne schon vorher haben, weil wir 2 Plätze in CAMA SUITE brauchen und ich die Hotels nicht umbuchen kann.

Hättest du denn noch weitere Tips, was man an 3 Tagen in Mendoza machen könnte?

Hmm außer Weintrinken? Weintrinken z.B. :D Ansonsten war ich vor Jahren im Zoo und fand den toll, weil in den Anden so gelegen, das letzte Mal fuhr irgendwie kein Bus hin und dann sind wir zum Cerro de la Patria hoch, da hat man ne tolle Aussicht (da gibts so nen Minibus für 10 Pesos glaub, hat sich auf jeden Fall gelohnt) ansonsten zum Puente del Inca (wann fährst du denn? im Moment gäbs ja Schnee, da in der Nähe gibts nen Skigebiet) und eben Weintrinken :D
 
A

Anonym3762

Guest
Auf Thermen stehe ich nicht so und die Bustickets würde ich gerne schon vorher haben, weil wir 2 Plätze in CAMA SUITE brauchen und ich die Hotels nicht umbuchen kann.

Hättest du denn noch weitere Tips, was man an 3 Tagen in Mendoza machen könnte?

*grml* Vorher kaufen hätt ich auch sollen. Ich muss heut Abend Cama reisen :cry:, aber nach 14h Economy Flug kann einen das auch nicht mehr schrecken....
 

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
*grml* Vorher kaufen hätt ich auch sollen. Ich muss heut Abend Cama reisen :cry:, aber nach 14h Economy Flug kann einen das auch nicht mehr schrecken....


Ich habe mich jetzt entschieden wo es geht mit andesmar zu fahren, da man deren Tickets nur Ausdrucken muss, und sie nicht noch wie bei Flechabus in einem Büro abholen muss.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
Auf Thermen stehe ich nicht so und die Bustickets würde ich gerne schon vorher haben, weil wir 2 Plätze in CAMA SUITE brauchen und ich die Hotels nicht umbuchen kann.

Hättest du denn noch weitere Tips, was man an 3 Tagen in Mendoza machen könnte?
Bustickets lassen sich sehr einfach am Terminal abholen. Das ist jetzt nicht eben ein Problem. Andesmar hat in aller Regel Nachteile beim Gestühl und vor allem beim Essen.
Flecha hat das bessere Essen, das Gestühl ist Full flat, die Toilette ist deutlich geräumiger (!) und Rotwein zum Essen gibt es nicht nur in der Probiergröße. Schlummertrunk mit mehr % gibt es auch.
Dafür gibt es bei Andesmar Bingo mit Hautpgewinn eine Flasche Wein (leider in weiß).

Für Mendoza folgende Tips:
- keinesfalls nach Villa Vicencio - noch nicht mal schöne Natur und nur ein geschlossenes Hotel.
- eher in die andere Richtung gen Pass nach Santiago. Stellenweise tolle Landschaften.
- ansonsten: lecker Essen gehen (Azafran!), Märkte, die Plätze besuchen, treiben lassen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Camba
A

Anonym3762

Guest
Wir, Mr. und Mrs. Camba fahren am 17.9 Richtung Tucuman los. Eine Woche vorher geht es aber erstmal Richtung Beni, wobei ich derbe Schi** vor dem Flug in der Avioneta habe

:D Uns ist am Freitag dann kurz vor dem Ziel der Bus kaputt gegangen, ich hätte eher Angst vor dem Busfahren (bzw. habe es, wenn man sich überlegt, wie viel da passiert) als vor dem Fliegen....
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
wenn der Bus nicht mehr will, hälste an, guckst, was kaputt ist und dann holste mal die Werkzeugkiste raus. Und wenn Du dann zum Riemenwechsel für die Klimaanlage eine 2m-Verlängerung brauchst, dann warteste auf den nächsten Laster/Bus. Kaum eine halbe Stunde später geht es dann weiter.

Mach das alles mal mit nem Flieger :D
 
A

Anonym3762

Guest
wenn der Bus nicht mehr will, hälste an, guckst, was kaputt ist und dann holste mal die Werkzeugkiste raus. Und wenn Du dann zum Riemenwechsel für die Klimaanlage eine 2m-Verlängerung brauchst, dann warteste auf den nächsten Laster/Bus. Kaum eine halbe Stunde später geht es dann weiter.

Mach das alles mal mit nem Flieger :D

Hast du ne Glaskugel? Das ist mir heute morgen passiert, irgendwie hab ich grad Pech mit den Bussen... Ich hoff, das war das letzte Mal (Stunde Verspätung gehabt...)
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
Hast du ne Glaskugel? Das ist mir heute morgen passiert, irgendwie hab ich grad Pech mit den Bussen... Ich hoff, das war das letzte Mal (Stunde Verspätung gehabt...)

Mein Beileid!
Haste Andesmar genommen? Das waren die, bei denen ich die 2m Verlängerung sehen durfte. Nachdem man auf Langstrecken meistens einmal in die "Zentrale - ähemm...Werkstatt" fährt - da hatte ich bei Flecha einen besseren Eindruck davon. Sah deutlich "organsierter" aus.

War es wenigstens mitten in der Pampa mit fotogener Landschaft drumrum? Gab bei uns etliche schöne Bilder :)
 
A

Anonym3762

Guest
Mein Beileid!
Haste Andesmar genommen? Das waren die, bei denen ich die 2m Verlängerung sehen durfte. Nachdem man auf Langstrecken meistens einmal in die "Zentrale - ähemm...Werkstatt" fährt - da hatte ich bei Flecha einen besseren Eindruck davon. Sah deutlich "organsierter" aus.

War es wenigstens mitten in der Pampa mit fotogener Landschaft drumrum? Gab bei uns etliche schöne Bilder :)

Nein, Autotransporte San Juan. Es waren 6h Fahrt, dass die irgendwo in die Werkstatt gefahren sind, hab ich ehrlich gesagt noch nie erlebt.
Naja, Pampa wars schon, aber ich hab a) meinen Foto vergessen bei dem Freund, den ich besucht hab und b) wär ich eh zu müde gewesen zum Fotos machen.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
OK...6h Fahrt ist ein bißchen kurz. Da gibt es ja dann auch nix zu essen, keinen Fahrerwechsel und tanken muß man auch nicht.

Noch weitere Strecken mit Bus? Falls ja, dann denke noch mal über Flecha nach. M.E am besten. Oder falls es um die Strecke MDZ->BA geht, dann gibt es auch bei Andesmar Cama Suite.
Schönen Urlaub noch!