Salvador Mazza-Salta-Mendoza-Santiago(Buscama)

ANZEIGE
A

Anonym3762

Guest
ANZEIGE
OK...6h Fahrt ist ein bißchen kurz. Da gibt es ja dann auch nix zu essen, keinen Fahrerwechsel und tanken muß man auch nicht.

Noch weitere Strecken mit Bus? Falls ja, dann denke noch mal über Flecha nach. M.E am besten. Oder falls es um die Strecke MDZ->BA geht, dann gibt es auch bei Andesmar Cama Suite.
Schönen Urlaub noch!

Zu Essen hätts was gegeben, wenn ich mit Essen gewählt hätte, aber da es eh nie trotz Vorbestellung, was es laut denen geben sollte, vegetarisches Essen gibt, hab ich mir die 20 Pesos gespart (es ging eh um zwei Uhr nachts los). Ich find so 10h Fahrt ideal, besonders wenn man Cama Suite fährt, da kommt man dann ausgeruht an...
Ja, Sonntag gehts noch nach Buenos Aires, aber vll fahr ich mit ner Freundin, die fährt immer Mercobus, wg dem Vielfahrerprogramm, wenn nicht, kann ich ja mal Andesmar ausprobieren. Am besten fand ich bisher Autotransporte San Juan Mar del Plata (nicht die, mit denen ich am WE gefahren bin).
Doch nicht :/ Die fahren die Strecke wohl nicht, zum. laut deren Homepage
 
Moderiert:

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
Autotransport San Juan Mar del Plata? Huch...in der Ecke von San Juan noch ein Mar del Plata? Nachdem die ja nicht nach BUE fahren und zum dortigen Mar del Plata fahren...:confused:
Von denen habe ich noch nix gehört. Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich die online noch nicht gefunden habe, bzw. man bei denen nicht online buchen kann.

Darf ich fragen, ob Du zufällig einen Anbieter aus Peru/Bolivien kennst, welcher von dort Richtung Salta fährt?

Gute Fahrt am Sonntag! Ohne Pannen und sonstige Malaisen....
 
A

Anonym3762

Guest
Autotransport San Juan Mar del Plata? Huch...in der Ecke von San Juan noch ein Mar del Plata? Nachdem die ja nicht nach BUE fahren und zum dortigen Mar del Plata fahren...:confused:
Von denen habe ich noch nix gehört. Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich die online noch nicht gefunden habe, bzw. man bei denen nicht online buchen kann.

Darf ich fragen, ob Du zufällig einen Anbieter aus Peru/Bolivien kennst, welcher von dort Richtung Salta fährt?

Gute Fahrt am Sonntag! Ohne Pannen und sonstige Malaisen....

Hm? Doch, beide San Juans fahren nach Buenos Aires. Aber irgendwie ist das schon konfus, wenn beide beinahe gleich heißen... Sorry, aber ich bin bisher nur innerargentinisch Bus gefahren. Hast du bei plataforma10.com.ar geschaut? Da schau ich immer, wie viel es kostet, damit ich ne Idee hab
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
Hm? Doch, beide San Juans fahren nach Buenos Aires. Aber irgendwie ist das schon konfus, wenn beide beinahe gleich heißen... Sorry, aber ich bin bisher nur innerargentinisch Bus gefahren. Hast du bei plataforma10.com.ar geschaut? Da schau ich immer, wie viel es kostet, damit ich ne Idee hab

Merci für den Link. Seite scheint entweder gerade technische Probleme zu haben oder es geht nicht von hier aus. Ich bekomme bei mehreren Hauptstrecken und Terminen nur: keine Verfügbarkeit.... schade :cry:
 
A

Anonym3762

Guest
Merci für den Link. Seite scheint entweder gerade technische Probleme zu haben oder es geht nicht von hier aus. Ich bekomme bei mehreren Hauptstrecken und Terminen nur: keine Verfügbarkeit.... schade :cry:

Wann willst du denn fahren? Tickets gibts immer nur max. nen Monat im Vorraus. Vll liegts daran?
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
Danke Dir, daran liegt es nicht. Das Problemchen mit dem Monat im Voraus kenne ich. Je nach Anbieter kann die Bedingung auch lauten: nächster Monat. Dumm nur, wenn man am 2. fahren will und alles erst am 30. freigeschaltet wird.

Eben noch mal probiert...und siehe da...ich sehe was! Beim Klick auf den Anbieter kommt zwar nur ein Frame mit Werbung und der Inhalt fehlt, aber immerhin sieht man Preise und Abfahrtszeiten.
Flecha scheint allerdings nicht im Portfolio zu sein.
Merci!

Edit: Das mit dem leeren Frame scheint abhängig vom Transportunternehmen zu sein. Eben klappte es bei einem, der von BA nach Bolivien fährt (in schlappen 1.5 Tagen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
Edit: Das mit dem leeren Frame scheint abhängig vom Transportunternehmen zu sein. Eben klappte es bei einem, der von BA nach Bolivien fährt (in schlappen 1.5 Tagen)

36h CAMASUITE finde ich angenehmer als 12h Schweineklasse, obwohl ich von TAM gestern/heute sehr positiv überrascht war.
 
A

Anonym3762

Guest
36h CAMASUITE finde ich angenehmer als 12h Schweineklasse, obwohl ich von TAM gestern/heute sehr positiv überrascht war.

Dito. Mir graut schon wieder vor dem Rückflug. 14h eingezwängt. Ich weiß, wieso ich keine Käfigeier kaufe!
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
Dito. Mir graut schon wieder vor dem Rückflug. 14h eingezwängt. Ich weiß, wieso ich keine Käfigeier kaufe!
:) Der Vergleich war echt gut (y)

Das Doofe an an Cama Suite ist: Gibt es nicht auf jeder Strecke und ggf. auch nicht jeden Tag. Manche Anbieter arbeiten auch nur mit dem Begriff "Cama". Da ist es sehr empfehlenswert, sich die Platzreservierung genauer anzuschauen. Manchmal ist Cama nämlich nicht die Version full flat.
 
A

Anonym3762

Guest
:) Der Vergleich war echt gut (y)

Das Doofe an an Cama Suite ist: Gibt es nicht auf jeder Strecke und ggf. auch nicht jeden Tag. Manche Anbieter arbeiten auch nur mit dem Begriff "Cama". Da ist es sehr empfehlenswert, sich die Platzreservierung genauer anzuschauen. Manchmal ist Cama nämlich nicht die Version full flat.

Cama ist nicht full flat. Cama Ejecutivo auch nicht. Heißt dann meistens Cama Suite oder sowas. Ich find bei nur Cama den Winkel total unbequem. Da wär mir ehrlich gesagt weniger Neigung wie bei Semi Cama dafür mehr Platz beinahe lieber. Ach ja: http://www.vytsendas.com.ar/servicios/clase/salon-suite.php DAS nenn ich mal bequemes Reisen (aber ich will nicht wissen, was es kostet, bei plataforma10 stand kein Preis dran....)
 
Moderiert:

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
Merci für den Link (schon notiert für Strecke MDZ-BA)! Sieht sehr nett aus ;-) Bei Flecha sieht es analog aus - allerdings mit 3 Sitzen je Reihe.
Beim Preis vermute ich nochmal 10-15 EUR Aufpreis. Busfahren ist dort unten wirklich ein bezahlbares Vergnügen.
 
A

Anonym3762

Guest
Merci für den Link (schon notiert für Strecke MDZ-BA)! Sieht sehr nett aus ;-) Bei Flecha sieht es analog aus - allerdings mit 3 Sitzen je Reihe.
Beim Preis vermute ich nochmal 10-15 EUR Aufpreis. Busfahren ist dort unten wirklich ein bezahlbares Vergnügen.

Ist? War würde ich eher sagen. Meine Stammstrecke (CBA-BA) kostet inzwischen statt 130 Pesos schlappe 220 in Cama Suite :-(. MDZ-BA kostet bei den "normalen" Gesellschaften ja schon 325 Pesos in Cama Suite, mit 400 Pesos denke ich, bist du dabei.3 Sitze pro Reihe ist eig. Standard, sogar schon bei Coche Cama.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
Hui....325? Habe letzten Dez für die Strecke MDZ-BA in EJ noch 276 Pesos bezahlt. Dabei hat sich der Wechselkurs höchstens um 5% geändert und Öl ist ja auch fast gleichgeblieben.
 
A

Anonym3762

Guest
Ich habe gestern offline 120 US$ (2Pax) für die Strecke Santa Cruz-Tucuman in Cama bezahlt. Allerdings gibt es unten im Bus 9 Cama und 3 Semi Cama :-( .

Hmm, wie viele Stunden fahrt sind das? Das schlimmste ist: mein Hauptnahrungsmittel (Bon o Bon) ist nicht mehr am Kiosk unter 1 Peso/Stück zu haben.... :-(:cry:
 

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
Hmm, wie viele Stunden fahrt sind das? Das schlimmste ist: mein Hauptnahrungsmittel (Bon o Bon) ist nicht mehr am Kiosk unter 1 Peso/Stück zu haben.... :-(:cry:

Laut Fahrplan 24 Stunden. Aber ich werde berichten, wie viele es dann am Ende waren. Mehr als die Inflation hat mich der Euroverfall getroffen.
 
A

Anonym3762

Guest
Und? Erfahrungsberichte? Wie war Tucuman? Wie fandest du Mdza? Schön sauber im Vergleich zu anderen argentinischen Städten finde ich....
 

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
Wir sind erst am Samstagmorgen zurueckgekommen und mussten erstmal unseren Sorochi auskurieren, daher konnte ich noch keinen detailierten Reisebericht schreiben.
Hier die Kurzfassung
Tucuman war sehr schoen, allerdings haben wir nur das Zentrum besichtigen koennen, da wir erst spaet abends angekommen sind und schon am naechsten Abend gen Mendoza gefahren sind. Der Bus von Santa Cruz war im Vergleich zu dem, was ich von Flechabus kenne etwas aelter. Das "Essen" war soweit ok (Huehnchen mit Reis). Grenzkontrolle 4,5h In Mendoza hat mir besonders die Plaza Chile und der Park gefallen. die Busfahrt (CAMA SUITE) war traumhaft. Es gab sogar kulinarische Neuheiten wie Lasagne aus Huehnchen und Schinken. Das Hotel war ok, allerdings Checkout schon um 10:30 (Cordon del Plata bezahlt mit Skypesos).
Weiteres folgt dann incl Fotos.