[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
ANZEIGE
mögliche kombination an einem tag: VIE-MUC-ZRH-FRA-ZRH-MUC-VIE via RCS
Widerspricht sich ja jetzt nicht unbedingt mit meiner Aussage. Sind 6 Segmente und 30K und wenn es der Flugplan hergibt, dann geht sowas auch mal an einem Tag. Ging früher problemlos, während Corona halt eher schwierig wegen ausgedünntem Flugplan. Kommt natürlich sehr auf die Anschlüsse und den Abflugort an, hatte mich ja auf @3LG mit LUX bezogen. :)
Viel Spaß :p
 

ThomasW

Aktives Mitglied
11.06.2012
217
19
VIE
Widerspricht sich ja jetzt nicht unbedingt mit meiner Aussage. Sind 6 Segmente und 30K und wenn es der Flugplan hergibt, dann geht sowas auch mal an einem Tag. Ging früher problemlos, während Corona halt eher schwierig wegen ausgedünntem Flugplan. Kommt natürlich sehr auf die Anschlüsse und den Abflugort an, hatte mich ja auf @3LG mit LUX bezogen. :)
Viel Spaß :p
stimmt ;-) und thx
wird wieder ein lustiger flugintensiver tag mit start LH 6325 (op by OS) um 06:25 und ankunft in VIE um 22:40 mit LH 6330 (op by OS) und allen möglichen flugzeugtypen von OS, LH und LX sowie Helvetic for LX
kosten flüge: 1.014,11
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

LH971

Aktives Mitglied
14.08.2021
106
31
Da ich es nicht wusste, nochmal hier:
Mir fehlen 32000SM bis zum SEN. Aktuell also FTL. Vielflieger Programm M&M. Wie bekomme ich die möglichst günstig? Kanaren wäre eine Option, wobei 4Y ja weniger SMs generiert, wenn der Meilenrechner mir das richtig ausgespuckt hat. Lufthansa fliegt nur noch vereinzelt. Entweder an Wochenenden oder ab 22.6 jeder Tag bis 30.6 möglich. Habt ihr da ein gutes Routing zu einem guten Preis an einem der Tage? Ab LUX oder FRA.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.565
Da ich es nicht wusste, nochmal hier:
Mir fehlen 32000SM bis zum SEN. Aktuell also FTL. Vielflieger Programm M&M. Wie bekomme ich die möglichst günstig? Kanaren wäre eine Option, wobei 4Y ja weniger SMs generiert, wenn der Meilenrechner mir das richtig ausgespuckt hat. Lufthansa fliegt nur noch vereinzelt. Entweder an Wochenenden oder ab 22.6 jeder Tag bis 30.6 möglich. Habt ihr da ein gutes Routing zu einem guten Preis an einem der Tage? Ab LUX oder FRA.
Einfach mal die letzten paar Seiten hier studieren da werden Sie geholfen!
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Dann eine andere Frage, weil der Meilenrechner eine Differenz anzeigt. Bei gleichem Routing: Gibt 4Y identische SM wie LH auf die Kanaren?
Natütlich! 4y ist als Billichfluglinie angewiesen, immer den direkten Weg zu fliegen und möglischst Schleifen, ILS-Intercepts und Teardrops zu vermeiden. Dadurch verkürzt sich natürlich die Strecke!
 
  • Like
Reaktionen: Farinurlaub

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.372
1.084
Dann eine andere Frage, weil der Meilenrechner eine Differenz anzeigt. Bei gleichem Routing: Gibt 4Y identische SM wie LH auf die Kanaren?

Das mag nicht im Meilenrechner stehen, aber auf der M&M-Seite findet man unter "Meilen sammeln" die Ausbeute für jede Partnerfluglinie.
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
32k M&M SM kann man mit etwas Glück an einem Wochenende über die Kanaren abreiten (max. ~38k mit FTL und aktueller Verdopplung in einem Ticket). 6 Segmente innerhalb Europas bringen max. 30k und passen gelegentlich auch in einen Tag.
Nicht übermäßig weite Ziele wie Dubai oder New York kann man sicherlich auch in den 24Std. Rahmen pressen.

Wenn man Besonderheiten bei der Meilenberechnung nicht studieren mag, sollte man das Knowhow bei einem kompetenten Reisebüro einkaufen. Die online Auswahl preisgünstiger und gleichzeitig meilenstarker Tickets ist sowieso sehr begrenzt. Meist hat man online nur Zugriff auf die billigsten Klassen.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

sebastian.m

Reguläres Mitglied
20.03.2018
35
14
hi zusammen,
hat jemand einen Tipp wo es wieder Kracher-Preise nach SEA/YXX in First/Bus gibt?
Ausgangspunkt ist völlig egal... die Klassiker (CAI, MXP, BUD etc.) habe ich alles geprüft leider ohne Erfolg.
CAI war noch mit 2k am günstigen in BUS...
LG Seb
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Die Nordamerikarouten scheinen aktuell gut ausgelastet zu sein, weshalb niemand gezwungen scheint (geschweige denn will), einen Preiskampf zu führen.
AMS und CDG probiert?
 
  • Like
Reaktionen: sebastian.m

sebastian.m

Reguläres Mitglied
20.03.2018
35
14
Die Nordamerikarouten scheinen aktuell gut ausgelastet zu sein, weshalb niemand gezwungen scheint (geschweige denn will), einen Preiskampf zu führen.
AMS und CDG probiert?
Ja die Erfahrung mache ich auch gerade - nicht so einfach alles... das günstigste war bis dato CAI-MUC-DEN-SEA mit LH für knapp € 900 in BUS oneway. Meilen mäßig bestimmt ne gute Ratio...
 
  • Like
Reaktionen: despeche

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.565
Ja die Erfahrung mache ich auch gerade - nicht so einfach alles... das günstigste war bis dato CAI-MUC-DEN-SEA mit LH für knapp € 900 in BUS oneway. Meilen mäßig bestimmt ne gute Ratio...
Hier schon geschaut?? Wann soll es denn los?


Heute erst nach LAX für 1660 Euro gebucht und ein schönes Upgrade obendrauf.
 

sebastian.m

Reguläres Mitglied
20.03.2018
35
14
Hier schon geschaut?? Wann soll es denn los?


Heute erst nach LAX für 1660 Euro gebucht und ein schönes Upgrade obendrauf.
ja aber ich habe nichts nach und/oder in der Nähe von SEA gefunden...
Ich wollte am 29.05 hinzu und am 02.06 wieder zurück...

Dein Buchung nach LAX klingt schon mal super - ist halt doch nochmal 2,5 std. weg von SEA...
 
  • Like
Reaktionen: despeche

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.565
ja aber ich habe nichts nach und/oder in der Nähe von SEA gefunden...
Ich wollte am 29.05 hinzu und am 02.06 wieder zurück...

Dein Buchung nach LAX klingt schon mal super - ist halt doch nochmal 2,5 std. weg von SEA...
:ROFLMAO: Da bist Du aber "früh" an. Und dann vier Tage.

Ne, LAX gibt es dann auch nicht dafür...

Ab September wird es wieder "billig", auch nach SEA für 1700,00 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: sebastian.m

despeche

Reguläres Mitglied
07.06.2017
40
7
Bis zum 30.06. gilt ja noch die M&M Promo, suche vergeblich nach günstigen F oder D Flügen von EU nach Asien (BKK, HND) mit mind. 50k Statusmeilen…
Bei LH direkt habe ich sämtliche Ausgangspunkte durch, gibt es eigentlich eine bessere Suchmaschine die man hierfür nutzen kann? Wollte Donnerstag oder Freitag los - übers we. Liebe Grüße und schönes langes we euch allen!!
 
  • Like
Reaktionen: sebastian.m

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Hallo zusammen,
ich brauche diese Jahr 95000 Statusmeilen (ja ich weiß, das ist viel), Requalifikation zum SEN. Vermutlich bietet mir M&M Ende das Jahres an, den Status für 2000 Euro zu verlängern, zumindest hatte ich das so in Erinnerung. Aber wie viel teurer würde mir das Erfliegen der 95 000 Statusmeilen werden? Flughafen Stuttgart, egal wohin, möchte aber nicht viel Urlaub opfern also Haupsächlich fliegen.

Reichen 4000 Euro?

Danke.
 

sebastian.m

Reguläres Mitglied
20.03.2018
35
14
Hallo zusammen,
ich brauche diese Jahr 95000 Statusmeilen (ja ich weiß, das ist viel), Requalifikation zum SEN. Vermutlich bietet mir M&M Ende das Jahres an, den Status für 2000 Euro zu verlängern, zumindest hatte ich das so in Erinnerung. Aber wie viel teurer würde mir das Erfliegen der 95 000 Statusmeilen werden? Flughafen Stuttgart, egal wohin, möchte aber nicht viel Urlaub opfern also Haupsächlich fliegen.

Reichen 4000 Euro?

Danke.
Wenn du unbedingt den Status verlängern willst obwohl du nicht fliegst (?) dann würde ich - sofern angeboten - die Statusverlängerung für €2k nehmen... denn für € 2.000 wirst du keine 95k M&M Statusmeilen erfliegen können selbst mit der noch gültigen Promo.
 

huby

Aktives Mitglied
01.08.2021
196
289
Hallo zusammen,
ich brauche diese Jahr 95000 Statusmeilen (ja ich weiß, das ist viel), Requalifikation zum SEN. Vermutlich bietet mir M&M Ende das Jahres an, den Status für 2000 Euro zu verlängern, zumindest hatte ich das so in Erinnerung. Aber wie viel teurer würde mir das Erfliegen der 95 000 Statusmeilen werden? Flughafen Stuttgart, egal wohin, möchte aber nicht viel Urlaub opfern also Haupsächlich fliegen.

Reichen 4000 Euro?

Danke.
Wenn Du flexibel genug bist und im Juni noch genügend fliegen kannst, dann sollten 4k€ gut reichen:

3x sowas z.B. Link bringen schon mal 90k Meilen (und geht mit etwas mehr suchen bestimmt sogar noch 100-200€ billiger). Die restlichen 5000 Meilen sollten dann kein größeres Problem mehr sein.

Ab Juli fällt dann die Verdoppelung der Meilen weg, da wird's dann deutlich teuerer.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Den Statuskauf für 2.000€ gab es letztmalig 2019
Der gekaufte Status galt im Gegensatz zum erflogenen Status immer nur 1 Jahr
Glaube kaum, das es den schon dieses Jahr wieder gibt.
Eher eine abgespeckte Promo für den erflogenen, damit verdient LH nämlich mehr

4.000€ war im ersten Halbjahr schon knapp, aber möglich
Im zweiten Halbjahr wird das schwer..und dann noch Ziel egal, wenig fliegen
und ab Stuttgart….sorry, aber brauchst du den Status ?
 
  • Like
Reaktionen: sebastian.m

sebastian.m

Reguläres Mitglied
20.03.2018
35
14
Wenn Du flexibel genug bist und im Juni noch genügend fliegen kannst, dann sollten 4k€ gut reichen:

3x sowas z.B. Link bringen schon mal 90k Meilen (und geht mit etwas mehr suchen bestimmt sogar noch 100-200€ billiger). Die restlichen 5000 Meilen sollten dann kein größeres Problem mehr sein.

Ab Juli fällt dann die Verdoppelung der Meilen weg, da wird's dann deutlich teuerer.

Das ist mega! Nach sowas ähnlichem habe ich gesucht! Gibt es sowas auch mit Start in MUC für kommendes WE?
Auf langstrecke zb. nach BKK mit 1 max. 2 Tage layover habe ich vergeblich gesucht...