[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Schmied

Neues Mitglied
24.10.2023
19
32
ANZEIGE
Schon mal Kanaren geprüft? Dort gibt es auch Entfernungs- statt Pauschalmeilen. Ich mache diese Jahr noch einen Run LH Express Rail-FRA-FUE-FRA-Espress Rail für 2*(313+1423) = 3472 Meilen, 220€ in BK W, war für 2 oder 4 Nächte möglich.
In Z wäre GRZ-FRA-FUE-FRA-GRZ 9.772 Meilen. Übrigens ist die Kollektion mit 1000 Meilen für 5 Flugzeuge bei Uptrip nicht mehr verfügbar, nur noch die Drehkreuze!

Möglich wäre für 836€ zum Beispiel das hier (für paar € mehr auch einige andere Daten), mit realistischer Zusatzchance auf eine Nacht in FRA, sonst aber nicht so schlechten Zeiten, wie ich finde:
1701823525944.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Godor69

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
891
545
DRS
Schon mal Kanaren geprüft? Dort gibt es auch Entfernungs- statt Pauschalmeilen. Ich mache diese Jahr noch einen Run LH Express Rail-FRA-FUE-FRA-Espress Rail für 2*(313+1423) = 3472 Meilen, 220€ in BK W, war für 2 oder 4 Nächte möglich.
In Z wäre GRZ-FRA-FUE-FRA-GRZ 9.772 Meilen. Übrigens ist die Kollektion mit 1000 Meilen für 5 Flugzeuge bei Uptrip nicht mehr verfügbar, nur noch die Drehkreuze!

Möglich wäre für 836€ zum Beispiel das hier (für paar € mehr auch einige andere Daten), mit realistischer Zusatzchance auf eine Nacht in FRA, sonst aber nicht so schlechten Zeiten, wie ich finde:
Anhang anzeigen 233037
Es gibt noch die Eurowings-Kollektion für Statusmeilen.
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
BSL-FRA-MUC-ORY und retour kann in BK D und 100% SAF offset über 25k Statusmeilen bringen - denn es gibt aktuell eine Aktion, dass es 100% mehr Statusmeilen gibt mit der teuersten SAF option. Die Gesamtkosten für so einen Trip liegen dann bei ca 1100 CHF. Jetzt bin ich natürlich am Überlegen, denn diese ~25k Statusmeilen würden mich zum Senator "befördern". Lohnt sich das? Rational und objektiv sicherlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Eugen Sabberblume

Aktives Mitglied
21.05.2019
152
11
BSL-FRA-MUC-ORY und retour kann in BK D und 100% SAF offset über 25k Statusmeilen bringen - denn es gibt aktuell eine Aktion, dass es 100% mehr Statusmeilen gibt mit der teuersten SAF option. Die Gesamtkosten für so einen Trip liegen dann bei ca 1100 CHF. Jetzt bin ich natürlich am Überlegen, denn diese ~25k Statusmeilen würden mich zum Senator "befördern". Lohnt sich das? Rational und objektiv sicherlich nicht.
Das muss wohl jeder für dich selber beantworten, wieviel einem das wert ist.

Ich selber hatte eine ähnliche Situation allerdings mit rund 5100 statusmeilen zur Verlängerung des Senators. Ich hab dann einen Milage run für 560 CHF gemacht mit folgendem rational:
  • 2 upgrade voucher
  • 2 Jahre gratis Kreditkarte (statt 140CHF/Jahr beim FQT)
  • fast-lane access (bspw. ZRH, wo FQT jetzt nicht mehr erlaubt sind)
  • globaler Lounge zutritt wenn mit *A unterwegs (mit FQT ist man ja sehr eingeschränkt - schon nur ab BSL)
  • Verfügbarkeit der Exitrow (hab gerade gemerkt, dass die vorzeitige Exitrow buchung auch für SEN kostet und es auch gratis für alle PAX ist, wenn Exit Row beim checkin noch verfügbar ist)
Aber wie gesagt, kommt halt darauf an was Dir wichtig ist, wieviel und was Du fliegst etc.

Ergänzung: Argumentation der Kreditkarte bezieht sich auf die Schweiz und M&M Gold von Cornercard, welche mir Versicherungspakete bringt. (Mietwagen Selbstbehalt Deckung lohnt sich aus meiner Sicht für jeden, der ab und an privat Mietwagen fährt)
 
Zuletzt bearbeitet:

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.099
987
TXL
Im Light-Tarif war die Platzreservierung für SEN aber zuletzt ohnehin nicht kostenlos... und in der obigen Nachricht war auch nichts zum Tarif gesagt.

Und Aussage "kostenlose Exit Row für SEN" galt für LH und LX. Aber auch OS.
 

Eugen Sabberblume

Aktives Mitglied
21.05.2019
152
11
Im Light-Tarif war die Platzreservierung für SEN aber zuletzt ohnehin nicht kostenlos... und in der obigen Nachricht war auch nichts zum Tarif gesagt.

Und Aussage "kostenlose Exit Row für SEN" galt für LH und LX. Aber auch OS.
War ich eben auch der Meinung... Habe aber jetzt gerade einen LX in ECO Classic (T) für nächste Woche (18.12) und jetzt will LX bei der Buchung 40 Franken pro Weg für die Exit row trotz Senator Status.

Ein Bug?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.127
5.082
FRA / FMO
War ich eben auch der Meinung... Habe aber jetzt gerade einen LX in ECO Classic (T) für nächste Woche (18.12) und jetzt will LX bei der Buchung 40 Franken pro Weg für die Exit row trotz Senator Status.

Ein Bug?
Sollte gehen: https://www.swiss.com/de/de/book-and-manage/swiss-choice/advance-seat-reservation

SWISS HON Circle Member und Senatoren können für alle Mitreisenden unter derselben PNR kostenlos Wunschsitzplätze reservieren. Das gilt für alle Buchungsklassen auf Flügen mit Austrian, Brussels Airlines, Lufthansa und SWISS (außer für den Economy Light Tarif auf Kurzstreckenflügen). Von Edelweiss durchgeführte Flüge mit Flugnummer zwischen LX8000 und LX8999 sind nicht inkludiert.

Nummer korrekt hinterlegt?
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
461
524
Sollte gehen: https://www.swiss.com/de/de/book-and-manage/swiss-choice/advance-seat-reservation

SWISS HON Circle Member und Senatoren können für alle Mitreisenden unter derselben PNR kostenlos Wunschsitzplätze reservieren. Das gilt für alle Buchungsklassen auf Flügen mit Austrian, Brussels Airlines, Lufthansa und SWISS (außer für den Economy Light Tarif auf Kurzstreckenflügen). Von Edelweiss durchgeführte Flüge mit Flugnummer zwischen LX8000 und LX8999 sind nicht inkludiert.

Nummer korrekt hinterlegt?
Online hat das kostenlos bei mir auch nicht funktioniert. Über die Hotline oder am Schalter war es jedoch möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Eugen Sabberblume

Eugen Sabberblume

Aktives Mitglied
21.05.2019
152
11
Sollte gehen: https://www.swiss.com/de/de/book-and-manage/swiss-choice/advance-seat-reservation

SWISS HON Circle Member und Senatoren können für alle Mitreisenden unter derselben PNR kostenlos Wunschsitzplätze reservieren. Das gilt für alle Buchungsklassen auf Flügen mit Austrian, Brussels Airlines, Lufthansa und SWISS (außer für den Economy Light Tarif auf Kurzstreckenflügen). Von Edelweiss durchgeführte Flüge mit Flugnummer zwischen LX8000 und LX8999 sind nicht inkludiert.

Nummer korrekt hinterlegt?
Ja, Nummer ist korrekt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Online hat das kostenlos bei mir auch nicht funktioniert. Über die Hotline oder am Schalter war es jedoch möglich.
ok, danke. Ich versuchs mal via hotline.
 
  • Like
Reaktionen: flyermeier

tacit

Reguläres Mitglied
28.06.2017
58
4
Wenn man das "Nachhaltige Kraftstoffpaket" bei einem Flug hinzu bucht, der normalerweise 10.000 Meilen bringt (bspw. BER-ZRH-BCN-ZRH-BER in C) bringt dieser dann 20.000 Statusmeilen?
Kurze Frage: Wollte gerade buchen, aber finde die 100% Bonus nicht mehr. Hat LH / M&M die Aktion eingestellt. Vor 1-2 Tagen war noch alles verfügbar. Habe die gleichen Flüge ausgesucht (alles LH) und kann zwar das nachhaltige Treibstoffpaket buchen, aber keine doppelten Statuspunkte mehr ergattern. Ich habe Business Flex ausgewählt als Tarif
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
658
630
Kurze Frage: Wollte gerade buchen, aber finde die 100% Bonus nicht mehr. Hat LH / M&M die Aktion eingestellt. Vor 1-2 Tagen war noch alles verfügbar. Habe die gleichen Flüge ausgesucht (alles LH) und kann zwar das nachhaltige Treibstoffpaket buchen, aber keine doppelten Statuspunkte mehr ergattern. Ich habe Business Flex ausgewählt als Tarif
Ich kann es in der App hier sehen:
IMG_8972.jpeg
 

tacit

Reguläres Mitglied
28.06.2017
58
4
Leider seh ich das auch, aber nichts mehr zu den Statusmeilen. Hab auch verschiedene Destinationen mittlerweile ausprobiert. Nicht mehr da :-(:-(


Bildschirmfoto 2023-12-14 um 13.24.56.png
 

hauiflieger

Aktives Mitglied
21.11.2018
174
110
NUE & MUC
Kurze Frage: Wollte gerade buchen, aber finde die 100% Bonus nicht mehr. Hat LH / M&M die Aktion eingestellt. Vor 1-2 Tagen war noch alles verfügbar. Habe die gleichen Flüge ausgesucht (alles LH) und kann zwar das nachhaltige Treibstoffpaket buchen, aber keine doppelten Statuspunkte mehr ergattern. Ich habe Business Flex ausgewählt als Tarif
hieß es ursprünglich nicht dass die Aktion bis 31.12. läuft??
 

tacit

Reguläres Mitglied
28.06.2017
58
4
Genau das dachte ich auch. Vllt ruf ich morgen mal bei M&M an. Hätte ansonsten nur noch den letzten regulären Flug für den Statuserhalt benötigt 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Wopmann

Neues Mitglied
28.11.2021
6
1
Zürich
Guten Morgen

leider habe ich mich verkalkuliert und nun fehlen mir für den Erhalt des SEN noch knappe 4000 Meilen. Kennt ihr gute Möglichkeiten ab ZRH oder BSL, vorzugsweise am Dienstag, 19.12. oder Freitag, 22.12.? Die Optionen, welche ich normalerweise buche (MXP, MUC) sind leider extrem teuer für den Spass.

Vielen Dank!
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.339
4.584
BSL
Guten Morgen

leider habe ich mich verkalkuliert und nun fehlen mir für den Erhalt des SEN noch knappe 4000 Meilen. Kennt ihr gute Möglichkeiten ab ZRH oder BSL, vorzugsweise am Dienstag, 19.12. oder Freitag, 22.12.? Die Optionen, welche ich normalerweise buche (MXP, MUC) sind leider extrem teuer für den Spass.

Vielen Dank!
BSL-VIE oder BSL-VIE-BER war oft nicht so teuer, aber Du bist ziemlich spät dran mit dem Buchungsvorlauf, und Weihnachtsferien kommen auch...
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
541
1.165
Guten Morgen

leider habe ich mich verkalkuliert und nun fehlen mir für den Erhalt des SEN noch knappe 4000 Meilen. Kennt ihr gute Möglichkeiten ab ZRH oder BSL, vorzugsweise am Dienstag, 19.12. oder Freitag, 22.12.? Die Optionen, welche ich normalerweise buche (MXP, MUC) sind leider extrem teuer für den Spass.

Vielen Dank!
M&M Kreditkarte vorhanden und genügend Umsatz gemacht? Über den Meilentausch gehen die 4000 SM für 20000 PM.

Edit

Ansonsten so was hier:

BSL - MUC - FRA - IST - FRA - BSL / alles in "P" = 938 + 625 + 938 + 938 + 938 (als SEN) = 4377 SM (ohne das Leg über MUC reicht es leider nicht in P, da müsste einmal Z dabei sein) für 737 SFR

BSL_IST.png
 
Zuletzt bearbeitet:

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
710
1.007
ZRH
Guten Morgen

leider habe ich mich verkalkuliert und nun fehlen mir für den Erhalt des SEN noch knappe 4000 Meilen. Kennt ihr gute Möglichkeiten ab ZRH oder BSL, vorzugsweise am Dienstag, 19.12. oder Freitag, 22.12.? Die Optionen, welche ich normalerweise buche (MXP, MUC) sind leider extrem teuer für den Spass.

Vielen Dank!
IMG_5115.jpeg
@Wopmann der Flug ist ab/nach ZRH.
Dies bucht alles in die Z-Klasse.
Für ZHT-ZRH 1'250 (mit Executive Bonus)
Für ZRH-LHR 1'562 (mit Executive Bonus)
Für LHR-ZRH 1'562 (mit Executive Bonus)
Für ZRH-ZHT 1'250 (mit Executive Bonus)
TOTAL/SUMME: 5'624 Statusmeilen

Bei den beiden AirRail-Segmenten gilt bei SWISS (abweichend zu LH Express Rail in Deutschland) frei Zug-Wahl. Gemäss Swiss besteht offiziell die Pflicht die Reise von dort aus anzutreten, von wo sie in der Buchung startet. Es findet im Zug aber keine solche Kontrolle statt, welche (derzeit/heutzutage) von der SBB dann an Swiss kommuniziert würde. Du solltest in ZRH nicht vor der Ankunft des Zug-Segments ankommen und an einen bedienten Schalter gehen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Wopmann

Neues Mitglied
28.11.2021
6
1
Zürich
Danke für eure Antworten. Oje...da bin ich einfach echt knapp dran. Kreditkarte habe ich zu wenig benutzt. LHR coole Option, allerdings kommt meine Freundin mit und da bräuchte sie transitvisa.
Ziel wäre am besten 2 legs...nötigenfalls auch 3 oder 4, aber Trips mit IST oder so sind zu lange. Ich suche mal weiter.