[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.086
3.385
CGN / MUC / ZRH / EWR
ANZEIGE
Bevor der Thread gelöscht wird:

Einmal Langstrecke mit LHG in Premium Economy über'n Teich und zurück.
Alternativ 2-3 EU Business Class Return Trips mit Eurowings (CGN-MXP ist recht günstig) oder ein teurer Lufthansa Group EU Business Class Trip mit vielen Segmenten.
Alternativ ExpressRail fahren.

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN
Ach ja, herzlich willkommen hier, wir sind ja hier in der Regel ganz freundlich hier ;)
Du hast noch vergessen, dass er hier jede Menge alte Hasen gibt, die nichts lieber machen, als individuelle Empfehlungen für fehlende Statusmeilen auszusprechen.

BTW: Ich habe gerade mein M&M-Konto geprüft und festgestellt, dass mir 2022 noch 342.837 HON-Circle-Meilen zum HON fehlen.

Liebe Community, Lösung bitte!

Achja, ich will brav sein. Budget: einen Tausender wär's mir wert (nicht der Tipp, sondern der MR)!

Stefan K

Neues Mitglied
29.11.2022
3
0
Du hast noch vergessen, dass er hier jede Menge alte Hasen gibt, die nichts lieber machen, als individuelle Empfehlungen für fehlende Statusmeilen auszusprechen.

BTW: Ich habe gerade mein M&M-Konto geprüft und festgestellt, dass mir 2022 noch 342.837 HON-Circle-Meilen zum HON fehlen.

Liebe Community, Lösung bitte!

Achja, ich will brav sein. Budget: einen Tausender wär's mir wert (nicht der Tipp, sondern der MR)!
Besten Dank und viel Erfolg! ;-)

whyclaus

Reguläres Mitglied
07.11.2022
54
71
Zuletzt bearbeitet:

Stefan K

Neues Mitglied
29.11.2022
3
0

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
328
245
BSL/ZRH/FRA
Wenn noch 11.600 Statusmeilen fehlen, warum ist es dann plötzlich unklar, wie man zu den bisherigen 88.400 Meilen gekommen ist ? Daher der TIP: genau so weitermachen und / oder lesen. Sorry, aber mittlerweile kann ich diese Fragen auch nicht mehr ernst nehmen, ohne unfreundlich sein zu wollen. Meilen zaubern oder selber backen können die wenigsten hier.

Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.637
7.275
SNA
Liebe Community, ich habe in diesem Jahr die wahrscheinlich einmalige Chance noch den LH SEN Status zu erreichen. Ich werde noch die 5000 Meilen über die Kreditkarte umwandeln und suche nun Hilfe um noch bis zum 31.12.2022 11600 Statusmeilen zu generieren.

Ich würde mich riesig über Flugtipps (Routen) bzw. andere Möglichkeiten zum Statusmeilen sammeln freuen. Mein nächster Flughafen ist HAJ bzw. PAD.

VG Stefan
Oder einfach mal in den entsprechenden Thread schauen https://www.vielfliegertreff.de/for...sen-hon-im-miles-more-programm.30109/page-193

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.424
12.180
Wenn noch 11.600 Statusmeilen fehlen, warum ist es dann plötzlich unklar, wie man zu den bisherigen 88.400 Meilen gekommen ist ? Daher der TIP: genau so weitermachen und / oder lesen. Sorry, aber mittlerweile kann ich diese Fragen auch nicht mehr ernst nehmen, ohne unfreundlich sein zu wollen. Meilen zaubern oder selber backen können die wenigsten hier.
Aber er ist doch erst neu hier…….

:cool: :LOL:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Ich habe auch mal eine Frage an die Community. Und ich meine diese Frage ernst und nicht mit dem sonst temporär vorhandenen Sarkasmus gespickt (möchte also den TO definitiv nicht durch den Kakao ziehen, sondern ehrlich verstehen):

Wenn man als Neuling das Forum im Netz findet, dann kommt man momentan(!) wirklich nicht am - hier auch bereits verlinkten - Sticky-Thread vorbei, Warum wird nicht dort erst etwas recherchiert/gelesen, oder direkt dort gepostet? Hat jemand eine nachvollziehbare Idee? Denn gerne bin ich ja auch einsichtig und nachsichtig 🤭

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.424
12.180
Ich habe auch mal eine Frage an die Community. Und ich meine diese Frage ernst und nicht mit dem sonst temporär vorhandenen Sarkasmus gespickt (möchte also den TO definitiv nicht durch den Kakao ziehen, sondern ehrlich verstehen):

Wenn man als Neuling das Forum im Netz findet, dann kommt man momentan(!) wirklich nicht am - hier auch bereits verlinkten - Sticky-Thread vorbei, Warum wird nicht dort erst etwas recherchiert/gelesen, oder direkt dort gepostet? Hat jemand eine nachvollziehbare Idee? Denn gerne bin ich ja auch einsichtig und nachsichtig 🤭
Die Frage stelle ich mir auch häufig, in der Adventszeit irgendwie noch häufiger???

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN

Die Frage stelle ich mir auch häufig, in der Adventszeit irgendwie noch häufiger???
Zumal in diesem Fall (11.600 SM ex. HAJ) ja dann auch ein wenig Blättern wirklich gereicht hätte, denn der Klassiker etwas angepasst HAJ - XXX - MXP als same day return passt doch super. Und da er nicht ganz so viel braucht, nimmt er halt nicht HAJ - ZRH - MXP sondern HAJ - FRA - MXP und gut ist. Kostet meiner Erfahrung sogar häufiger mal etwas weniger als die ZRH-Variante.

Ist halbwegs bequem an einem Tag erledigt, man fliegt recht nett und die Lounge in MXP hat recht leckere Pasta. Passt, und arm wird man auch nicht dabei.

Klar, sind meiner Rechnung nach 13.125 SM anstatt 11.600. Aber - so what?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flygzeug

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.218
524
Frag das Forenreisebüro, sind darauf spezialisiert. Sind sehr hilfsbereit, Beratung kostet dich nichts wenn du dort buchst.

Das stimmt nicht. Also ja, sind natürlich sehr hilfsbereit, aber nicht kostenlos. Auch nicht wenn du dort buchst.

• Like
Reaktionen: whyclaus

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.218
524
Es ist etwas missverständlich formuliert in dem Formular ... Die Kernaussage ist, dass die Gebühr AUCH bei Nichtbuchung berechnet wird. Bei Buchung ist sie aber auch im Reisepreis mit inkludiert. Aber wieviel war das? 30, 40 Euro? Definitiv das Geld wert wenn man für 700 Euro (oder so) einen MR bucht und wirklich 100%ig sicher sein will, dass das mit den Meilen alles ganz genau passt. :)

whyclaus

Reguläres Mitglied
07.11.2022
54
71
Stimmt. Ich habe das mehrfach gern gezahlt weil toller Service. Könnte aber klarer formuliert werden. Tatsächlich berechnete Gebühr war m.E. entsprechend Tabelle auf S. 2.

Auf Seite 1
Leider mussten wir jedoch auch vielfach die Erfahrung machen, dass unsere Expertise und Erfahrung zwar höchst willkommen war, jedoch die von uns ausgearbeiteten Reisepläne dann über andere Kanäle gebucht wurden, um unsere Serviceentgelte zu umgehen. Damit wir die gewünschte Beratungsleistung auch weiterhin anbieten können, haben wir für die Buchung von meilenoptimierten Tickets bzw. „Mileage Runs“ entsprechende Beratungsentgelte eingeführt, über die wir eine angemessene Vergütung unserer Arbeitsleistung sicherstellen.

Auf Seite 2
Beratungsentgelt für die Ausarbeitung des meilenoptimierten Reisevorschlags, falls keine Buchung des ausgearbeiteten Vorschlags erfolgen sollte:

Miles&More - Kurzstrecke
bis 10.000 Meilen 40,00 € pro Ticket
bis 15.000 Meilen 50,00 € pro Ticket
darüber hinaus 60,00 € pro Ticket

Zuletzt bearbeitet:

Sedona

Reguläres Mitglied
01.08.2010
38
4
Brauche mal Hilfe beim "Rechnen" Bei Flug LUX-FRA-MUC-DXB und genauso zurück in YYE versuche ich die Statusmeilenzu berechnen,
komme da aber immer aus dem Tritt. FTL ist vorhanden. Wäre sehr dankbar für Hilfe.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
So ein krummer Faktor kann einen schon mal aus dem Tritt bringen. Wäre im 1. HJ deutlich einfacher gewesen!

Kone

Aktives Mitglied
06.09.2022
127
146
MUC
Brauche mal Hilfe beim "Rechnen" Bei Flug LUX-FRA-MUC-DXB und genauso zurück in YYE versuche ich die Statusmeilenzu berechnen,
komme da aber immer aus dem Tritt. FTL ist vorhanden. Wäre sehr dankbar für Hilfe.
Also unter den Annahmen, dass das Ticket über die LH Group gebucht wurde und von LH Group Airlines geflogen wird sowie der Vermutung, dass Y Y E die Buchungsklassen sind, sollten da 23.349 SM bei raus kommen.
Übrigens wäre das Routing besser, wenn Du FRA und MUC umdrehst, da das Leg nach DXB nach Entfernung gerechnet wird und die Entfernung dann ca 163 Meilen weiter ist ;)

Zuletzt bearbeitet:

Sedona

Reguläres Mitglied
01.08.2010
38
4
Also unter den Annahmen, dass das Ticket über die LH Group gebucht wurde und von LH Group Airlines geflogen wird sowie der Vermutung, dass Y Y E die Buchungsklassen sind, sollten da 23.349 SM bei raus kommen.
Übrigens wäre das Routing besser, wenn Du FRA und MUC umdrehst, da das Leg nach DXB nach Entfernung gerechnet wird und die Entfernung dann ca 163 Meilen weiter ist ;)
Vielen lieben Dank fürs rechnen und die freundliche Antwort!:) kreative Routings finden ist für mich kein Problem, aber mit der Berechnung bin ich gescheitert !! (y):cool:Ist über LH gebucht! Kann nicht "rum" drehen; passt aber auch so.

• Like
Reaktionen: huby

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
176
ZRH
Servus

Mir fehlen 3200 Statusmeilen in 2022 unter Berücksichtigung aller bisher noch geplanten Flüge in 2022.

Ich habe Weihnachten noch zwei Reisen innerhalb Europas mit je 2 Legs in Z. Über die Website kann ich aber nichts am Flug (z.B. den Ruckflug) ändern. Statusmeilen über CO2 Kompensation ist ja auch vorbei. Gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten aktuell an Statusmeilen zu kommen?

Mein letztes Ticket ist ein Business Saver. Können die an der Hotline die Flüge von Z auf C umbuchen gegen Gebühr? Theoretisch gibt es den Rückflug statt mit 2 auch mit 3 Legs (jeweils Z).

Zuletzt bearbeitet:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.537
9.695
FRA / FMO
Mein letztes Ticket ist ein Business Saver. Können die an der Hotline die Flüge von Z auf C umbuchen gegen Gebühr? Theoretisch gibt es den Rückflug statt mit 2 auch mit 3 Legs (jeweils Z).
Solange deine beiden Z Flüge noch nicht genug geben sollte es die Hotline umbuchen können. D sollte aber günstiger sein als C und gleich viel Meilen bringen.