Sammelthread [neu] für Coupons (und Aktionen) der stationären Payback-Partner

ANZEIGE

kiKoli

Reguläres Mitglied
16.03.2013
76
0
Überlege schon, ob ich mir nur dafür die Payback-Visa bestelle. Ich habe zwar über meine Hausbank und über Amazon (wird demnächst gekündigt) bereits eine. Und da sie ja im ersten Jahr kostenlos ist, wäre da ja kein Risiko bei oder? Würde die dann entsprechend vor Ablauf des Jahres wieder kündigen.

Macht bei 25.000 in Wertschecks ja schon n Unterschied, ob ich 2500 (ohne) oder 5000 (mit VISA-Karte geschenkt bekomme)
 

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Überlege schon, ob ich mir nur dafür die Payback-Visa bestelle. Ich habe zwar über meine Hausbank und über Amazon (wird demnächst gekündigt) bereits eine. Und da sie ja im ersten Jahr kostenlos ist, wäre da ja kein Risiko bei oder? Würde die dann entsprechend vor Ablauf des Jahres wieder kündigen.

Macht bei 25.000 in Wertschecks ja schon n Unterschied, ob ich 2500 (ohne) oder 5000 (mit VISA-Karte geschenkt bekomme)

Das ist richtig, dass du mit der Visa besser fährst als mit der normalen Karte.

Andererseits musst du mit Missbrauch der Visakarte rechnen, falls du zufällig was falsch machst und die Haker deine Visa-Daten samt Pin stehlen. Du hast dann ein zusätzliches Sicherheitsrisiko in dieser unsicheren Welt.Weiterhin muss sichergestellt werden, dass VISA kein RFID-Chip drin hat, sonst wirst du zum gläsernen VISA-Kunden angesichts der jüngsten Enthüllungen bei der US-Spionage im Ausland, zumal VISA ein amerikanisches Produkt und Markenzeichen ist, also US-Eigentum mit Überwachungsrecht.

Du kriegst mehr Punkte nicht umsonst, sondern gibst im Gegensatz seine Daten dem VISA frei zum internen und externen Gebrauch.

Ausserdem gibst du sehr viel Geld pro Jahr beim Einkauf aus. 250 Euro Paybackpunkte liegt deutlich über dem Durchschnitt. Du gibst also ca.500-700 Euro für Einkäufe aus. Das ist sehr viel.

Ich wollte nur deine Entscheidungsfindung erleichtern.Letzendlich musst du dich selbst entscheiden.
;)
 
  • Like
Reaktionen: xellos

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
Ausserdem gibst du sehr viel Geld pro Jahr beim Einkauf aus. 250 Euro Paybackpunkte liegt deutlich über dem Durchschnitt. Du gibst also ca.500-700 Euro für Einkäufe aus. Das ist sehr viel.
WO steht dass der User "kiKoli" in EINEM Jahr seine Punktezahl erreicht hat??

Erst lesen bevor zu wieder Deine Spam-Tasten drückst.
 

kiKoli

Reguläres Mitglied
16.03.2013
76
0
Überlege dir, ob du mehr als 25000 Punkte pro Jahr generierst, um durch den 10% Vorteil die Jahresgebühr entrichten zu können. Dann wäre dein Umsatz mit der Karte dein Punktegwinn.

Ich habs doch soweit richtig verstanden, dass die VISA wie auch die AMEX im ersten Jahr kostenfrei sind, oder nicht?
Da ich bereits zwei kostenfreie VISA habe, habe ich die Paybackkarten nur beantragt, um a) die Extrapunkte (500 VISA, 1500 AMEX plus Bild-Abo ( ;) ) abzugreifen, b) mit der VISA den 10 % Extra-Bonus für Wertschecks zu bekommen und C) mit der AMEX doppelt Punkte bei den Lieblingspartnern sowie bei generellen Einkäufen ausserhalb Paybacks zu bekommen (2 € = 1 Pb-Punkt). Vor Ablauf des kostenfreien Jahres werde ich beide Karten wieder kündigen, das Pb-Konto leer machen und das ganze Spiel evtl. nochmal mit den Daten meiner Freundin und nem neuen PB-Account machen, je nachdem was es dann für Angebote gibt.
Soweit doch eigentlich ganz gut durchdacht oder hab ich nen Denkfehler?

WO steht dass der User "kiKoli" in EINEM Jahr seine Punktezahl erreicht hat??

Erst lesen bevor zu wieder Deine Spam-Tasten drückst.

Die 25.000 Paybackpunkte stammen übrigens aus den letzten 7 Monaten, da wir erst seit Dezember bei Payback dabei sind und haben auch lediglich diesen einen Account. Das meiste davon stammt von Real. Klar gibts deutlich günstigere Geschäfte, aber der Laden liegt nun mal bei uns vor der Haustür. Und wenn man jedes mal auch die 10fach auf Warengruppen konsequent mitnimmt, kommen bei jedem Einkauf ca. 600 Punkte dazu. Bei nem 2 Personenhaushalt kaufen wir rund 5-6 Mal à ca. 100 Euro im Monat ein..lässt sich also recht leicht hochrechnen.
Was relativ viel bei den Punkten ausmacht sind auch 4 Leserservice-Halbjahresabos à 10-15 Euro und jeweils 1000 Punkten.

Andererseits musst du mit Missbrauch der Visakarte rechnen, falls du zufällig was falsch machst und die Haker deine Visa-Daten samt Pin stehlen. Du hast dann ein zusätzliches Sicherheitsrisiko in dieser unsicheren Welt.Weiterhin muss sichergestellt werden, dass VISA kein RFID-Chip drin hat, sonst wirst du zum gläsernen VISA-Kunden angesichts der jüngsten Enthüllungen bei der US-Spionage im Ausland, zumal VISA ein amerikanisches Produkt und Markenzeichen ist, also US-Eigentum mit Überwachungsrecht.

Mir ist es ehrlich gesagt sowas von egal, ob auch nur irgendjemand weiss, dass ich im Monat 5x bei Real einkaufe, 4x bei Aral tanken gehe und meine Freundin jedes 1/4 Jahr nen Hunni bei Depot verballert. Wenn dir mir die doppelten PB-Punkte geben, können sie von mir aus auch wissen, was es an welchem Tag zu essen gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Ich habs doch soweit richtig verstanden, dass die VISA wie auch die AMEX im ersten Jahr kostenfrei sind, oder nicht?
Da ich bereits zwei kostenfreie VISA habe, habe ich die Paybackkarten nur beantragt, um a) die Extrapunkte (500 VISA, 1500 AMEX plus Bild-Abo ( ;) ) abzugreifen, b) mit der VISA den 10 % Extra-Bonus für Wertschecks zu bekommen und C) mit der AMEX doppelt Punkte bei den Lieblingspartnern sowie bei generellen Einkäufen ausserhalb Paybacks zu bekommen (2 € = 1 Pb-Punkt). Vor Ablauf des kostenfreien Jahres werde ich beide Karten wieder kündigen, das Pb-Konto leer machen und das ganze Spiel evtl. nochmal mit den Daten meiner Freundin und nem neuen PB-Account machen, je nachdem was es dann für Angebote gibt.
Soweit doch eigentlich ganz gut durchdacht oder hab ich nen Denkfehler?

Passt :)
 

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
Lassen sich gut kombinieren! :) --> Cloud

weiterer Gutschein, ebenso 40 cent 9823248 080402 MHD 31.08.13 ---> läßt sich nicht mit den beiden anderen kombinieren.

hohes C naturelle Sport beim Kauf von drei 750 cl € 1,50 Rabatt 9823248021504 MHD 31.08.13
hohes C naturelle Sport 1 Flasche 40 cent Rabatt 9823248570408 MHD 31.08.13
zusätzlich hängt am Regal ebenso : 1 Flasche 40 cent Rabatt 9812801 000049 MHD 29.06.13
Zumindest die Beiden letzten sind miteinander kombinierbar.
Findet sich ein Karnickel für einen Dreier-Versuch? :p

Und dann riß ich noch am Regal ab:
30 cent Rabatt auf eine Packung Arla Kärgarden Pikant in den Sorten Italienische Kräuter, Gartenkräuter oder Knoblauch
9812801 080034 MHD 14.07.13

Und dann war da noch ein neuer Barilla Fertiggericht Coupon € 1,50
9823248 341503 MHD 31.0813
 

thecrow96

Neues Mitglied
06.07.2010
2
0
Überlege dir, ob du mehr als 25000 Punkte pro Jahr generierst, um durch den 10% Vorteil die Jahresgebühr entrichten zu können. Dann wäre dein Umsatz mit der Karte dein Punktegwinn.

Ab 2.000 EUR Jahresumsatz wird die Jahresgebühr übrigens auf Anfrage auch erstattet. Wird zwar nicht beworben, wurde mir aber auch schon so per E-Mail mitgeteilt (als ich letztes Jahr, leider ohne den nötigen Umsatz, bezüglich einer Erstattung angefragt hatte). Dieses Jahr war die Erstattung dann kein Problem.
 

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
Was da noch war:
Bei real weiß die linke Hand der Marketing-Abteilung offenbar nicht, was die rechte Hand tut:
In der Werbung für nächste Woche steht 20 % Tagesrabatt auf Gartenmöbel und Gartengeräte nur gültig am Montag, so z.B. ein abgebildeter Gartenstuhl von silvertree, anstelle von € 19,99, nur € 15,99.
Dann schlage ich die beiliegende Einkaufsaktuell TV-Programm auf und finde auf der Rückseite denselben Gartenstuhl in der Werbung die ganze Woche für nur € 15,-.
Demzufolge müßte ich am Montag den Gartenstuhl für € 12,- bekommen.... ;)

Und dann wollte ich noch auf die 20% Aktionsrabatte für Gillette Fusion und Venus und Satin Care hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
Ich habs doch soweit richtig verstanden, dass die VISA wie auch die AMEX im ersten Jahr kostenfrei sind, oder nicht?
Da ich bereits zwei kostenfreie VISA habe, habe ich die Paybackkarten nur beantragt, um a) die Extrapunkte (500 VISA, 1500 AMEX plus Bild-Abo ( ;) ) abzugreifen, b) mit der VISA den 10 % Extra-Bonus für Wertschecks zu bekommen und C) mit der AMEX doppelt Punkte bei den Lieblingspartnern sowie bei generellen Einkäufen ausserhalb Paybacks zu bekommen (2 € = 1 Pb-Punkt). Vor Ablauf des kostenfreien Jahres werde ich beide Karten wieder kündigen, das Pb-Konto leer machen und das ganze Spiel evtl. nochmal mit den Daten meiner Freundin und nem neuen PB-Account machen, je nachdem was es dann für Angebote gibt.
Soweit doch eigentlich ganz gut durchdacht oder hab ich nen Denkfehler?

Bei den Nicht-Lieblingspartner dominiert die Amex die Visa, wegen der Punkte auf den Kartenumsatz.
Jedoch verstehe ich das so, dass ich unterschiedliche Lieblingspartner wählen kann. Istr das so?
Während Amex ausdrücklich auf 1 Punkt pro € 1,- Umsatz eine Beschränkung bei diesen zu haben scheint. Spricht Visa hier von einer Verdopplung.
Also lohnt sich hier die Wahl eines Lieblingspartners der 1 Punkt für € 1,- Umsatz gibt. Denn diese können ja bei Amex nicht verdoppelt werden wegen der Schranke. Richtig?
Man nimmt dann aber bei Visa in Kauf dass man nur 1 Punkt auf € 4,- anstelle von € 2,- (bei Amex) auf den Kartenumsatz bekommt.
Alles richtig soweit?
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

dennis38444

Aktives Mitglied
13.01.2010
114
0
Was Amex betrifft steht im kleingedruckten das Tankstellenumsätze nicht bepunktet werden. Das ist meines Wissens nach bei Visa nicht so !
 

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Bei den Nicht-Lieblingspartner dominiert die Amex die Visa, wegen der Punkte auf den Kartenumsatz.
Jedoch verstehe ich das so, dass ich unterschiedliche Lieblingspartner wählen kann. Istr das so?
Während Amex ausdrücklich auf 1 Punkt pro € 1,- Umsatz eine Beschränkung bei diesen zu haben scheint. Spricht Visa hier von einer Verdopplung.
Also lohnt sich hier die Wahl eines Lieblingspartners der 1 Punkt für € 1,- Umsatz gibt. Denn diese können ja bei Amex nicht verdoppelt werden wegen der Schranke. Richtig?
Man nimmt dann aber bei Visa in Kauf dass man nur 1 Punkt auf € 4,- anstelle von € 2,- (bei Amex) auf den Kartenumsatz bekommt.
Alles richtig soweit?
:)


Bei VISA gilt: Die Basispunkte werden verdoppelt. Da ist ein dm natürlich besser als ein real von der Ratio gesehen. Zudem erhält man 1P pro 4€ Umsatz zusätzlich zu der Verdoppelung.
Bei AMEX gilt: 1 P pro 1€. Da ist natürlich der Partner am besten geeignet, wo man den meisten Umsatz generiert und dem man noch nicht als VISA Lieblingspartner gewählt hat.

Man kann unterschiedlich Partner wählen. Ich habe beispielsweise für die VISA dm gewählt und für AMEX real und Amazon. So bezahle ich dann bei dm mit der VISA, um die Basispunkte zu verdoppeln. Dies ergibt trotz der besseren Ratio bei AMEX (1P pro 2€ Umsatz) mehr Punkte.
 

kiKoli

Reguläres Mitglied
16.03.2013
76
0
Bei VISA gilt: Die Basispunkte werden verdoppelt. Da ist ein dm natürlich besser als ein real von der Ratio gesehen. Zudem erhält man 1P pro 4€ Umsatz zusätzlich zu der Verdoppelung.
Bei AMEX gilt: 1 P pro 1€. Da ist natürlich der Partner am besten geeignet, wo man den meisten Umsatz generiert und dem man noch nicht als VISA Lieblingspartner gewählt hat.

Man kann unterschiedlich Partner wählen. Ich habe beispielsweise für die VISA dm gewählt und für AMEX real und Amazon. So bezahle ich dann bei dm mit der VISA, um die Basispunkte zu verdoppeln. Dies ergibt trotz der besseren Ratio bei AMEX (1P pro 2€ Umsatz) mehr Punkte.

Genau so habe ich es auch vor! Ab wann kann ich denn meine Lieblingspartner bei der AMEX auswählen? Bei der Beantragung der Karte ging das nämlich noch nicht!
 

gsw

Neues Mitglied
08.11.2012
2
0
Ab 2.000 EUR Jahresumsatz wird die Jahresgebühr übrigens auf Anfrage auch erstattet. Wird zwar nicht beworben, wurde mir aber auch schon so per E-Mail mitgeteilt (als ich letztes Jahr, leider ohne den nötigen Umsatz, bezüglich einer Erstattung angefragt hatte). Dieses Jahr war die Erstattung dann kein Problem.


Das ist ja interessant. Wie läuft das denn ab? Bezahlt man erst einmal die Jahresgebühr und bekommt die Erstattung rückwirkend (wenn man den erforderlichen Umsatz erbracht hat) oder wird das Vorjahr betrachtet (und man muss erst gar nicht bezahlen)?
 

eldorado815

Neues Mitglied
11.06.2013
6
0
Wird zwar im Moment kaum jemanden interessieren, da interessantere Coupons im Umlauf sind, aber ich poste es trotzdem mal...

10fach Punkte auf einen Einkauf bei real,- am Donnerstag, 20.06.13: 2178 4545
 

Borusse 71

Neues Mitglied
24.06.2010
5
0
Das ist ja interessant. Wie läuft das denn ab? Bezahlt man erst einmal die Jahresgebühr und bekommt die Erstattung rückwirkend (wenn man den erforderlichen Umsatz erbracht hat) oder wird das Vorjahr betrachtet (und man muss erst gar nicht bezahlen)?

Die Sache würde mich auch interessieren. Habe weder im Netz noch in den AGB`s einen Hinweis darauf gefunden.:confused: