San Francisco - BART Streik möglich

ANZEIGE

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.428
21
ANZEIGE
Für den Fall, dass jemand in den nächsten Tagen nach San Francisco kommt und BART benutzen möchte. Derzeit gibt es Tarifverhandlungen und die Gewerkschaft kündigt schon Streiks an. Obwohl die am Wochenende wohl zusammen am Tisch saßen und sich über 11 Punkte geeinigt haben, ist es sehr gut möglich, dass am 01.07. gestreikt wird. Weitere Streiks sind durchaus möglich.
Mir kam leider gerade erst der Gedanke, dass es für einige hier interessant sein könnte.

BART urges Bay Area residents to "know your commute plan" should unions strike

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.428
21
Nein BART ist ein autonomes System. Caltrain ist ein "echter" Zug auf normalen Schienen. in Millbrae ist aber eine Transfer Station Bart <> Caltrain. Soweit ich weiss ist Caltrain nicht vom Streik betroffen.

• Like
Reaktionen: tnbt

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.428
21
Streiken immer noch. Seit Montag nicht ein Zug gefahren ... Es wurde auch schon angekündigt, dass es 18h nach Bekanntgabe des Endes Streiks dauert, bis der Betrieb wieder aufgenommen wird.

Die Art des Streikens finde ich extremer als in Deutschland. Insbesondere da das schon alles angekündigt wurde, als noch verhandelt wurde und sich sogar auf einige Punkte geeinigt wurde.
Andererseits werden von BART aus aber "Propaganda" Videos gemacht und Texte rumgeschickt, die die Streikenden in einem ziemlich schlechten Licht dastehen lassen auf Grund ihrer Forderungen. Wirkt auf mich so, als ob versucht wird die Öffentlichkeit gegen die Streikenden aufzuhetzen, um ein Druckmittel zu bekommen.

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Falls jemand mit der LX38 ankommt, heute ab 3pm Ortszeit sollen sie wieder anrollen..

Es gibt zwar keine Einigung, aber erstmal 30 Tage streikfreie Verhandlungszeit.