• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
ANZEIGE
Schonmal nachgefragt?
Mir schreckt die fehlende Kontaktlos-Funktion weiterhin ab. NFC wird sich europaweit durchsetzen und dann hat man bis 2018 oder 2019 eine verkrüppelte Kreditkarte.
 

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
325
44
STR
Hallo zusammen!

Ich habe am Montag mal den Antrag weggeschickt, dann teste ich und entscheide ob die Karte zusätzlich zur DKB bleibt.

Bin gespannt wie lange die Bank braucht, in der Schufa ist noch nichts zu sehen.

LG
NFC
 

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
423
15
HAM
Mach dich auf eine lange Wartezeit gefasst: mein Antrag dümpelt seit einem Monat da rum, ohne dass die Schufa abgefragt wurde. Und ja, der Antrag + Postident liegen der Santander vor....
 
  • Like
Reaktionen: NFC

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
265
42
DFW / NUE
Was ist denn von dieser Karte als Alternative zur Advanzia für Non-Euro-Zahlungen zu halten? Hat jemand einen Vergleich, welche der Karten günstigere Umrechnungskurse einsetzt (sofern man das allgemein sagen kann).
Spricht etwas dagegen, sich die Karte jetzt "auf Verdacht" zu holen für den Fall, dass für Non-Euro-Zahlungen entweder Mastercard oder die Advanzia-Karte nicht akzeptiert wird?
Bucht Santander direkt und zu 100% selbständig ab?

Mastercard hat bessere Wechselkurse als VISA. Der Vorteil von der Santander-KK ist, dass per Lastschrift abgebucht wird - soweit ich weiß, muss die Advanzia per Überweisung beglichen werden.

Bei Santander musst du von 5% Abbuchung auf 100% Abbuchung umstellen lassen, das geht wohl erst nach erfolgtem Antrag. Mehr Lesestoff hier: Santander 1plus Visa-Card + 20€ Amazon Gutschein + weltweit kostenlos bezahlen + weltweit kostenlos Geld abheben + 0% Gebühren für Auslandseinsatz + 1% Tankrabatt + 5% Reiserabatt + 0€ statt 19,90€ Jahresgebühr dauerhaft - Deals
Habe auch überlegt, aber mich dann dagegen entschieden, weil wohl der maximale Verfügungsrahmen bei der KK 2.000€ beträgt. Weiß jetzt nicht mehr aus dem Kopf, ob der erhöht werden kann oder nicht.
 

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
325
44
STR
Hi!

So, ich muss nochmal Postident machen, weil der Postbeamte das letzte Mail nicht unterschrieben hat
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Nachtrag: Santander 1plus Visa Card (2015) | EMV-Kartentest

Der Hammer ist die Santander-Karte m.E. nicht, es fehlen Offline PIN, PIN überhaupt und auch payWave wäre nett gewesen. Aber es gibt seltene Fälle, in denen Chip & Signature nützlich ist.
Die Hotline war kürzlich mal wieder ahnungslos, da hieß es nur, das Gerät entscheide, ob mit Unterschrift oder mit PIN gezahlt werde (ja ne iss klar)… Aber jetzt haben wir Klarheit.

Hat bei mir knapp einen Monat von Antragstellung bis zur Ankunft der Karte gedauert, die PIN ist noch nicht angekommen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Wie du sagst, das wäre NETT gewesen, aber die harten und wirklich wichtigen Kriterien der Karte sind doch allererste Sahne:

1. Kein AEE.
2. Keine Barauszahlungsgebühr, ATM-Gebühren werden erstattet.
3. Echte Charge-Card; Abbuchung des monatlichen Rechnungsbetrages vom Girokonto.
4. Dauerhaft kostenlos.

Was die anderen Sachen betrifft (z.B. payWave) kann ich nur sagen: Geschenkt.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Verstehe aber nicht wieso man in der heutigen Zeit noch auf paywave verzichtet. Das wird doch auch irgendwann zum Standard !
 

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
704
144
Ich habe beide Karten. Für mich ist das keine Frage von "entweder oder" sondern von "sowohl als auch". Die DKB Visa hat Stärken, die die Santander 1plus Visa nicht hat und umgekehrt. Und da beide Karten nichts kosten (wenn Santander über verivox oder toptarif) brauche ich da nicht lange zu überlegen.

Kannst du das etwas ausführlicher beschreiben. Vielleicht für welchen Zweck du welche einsetzt?
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Meine Karte ( und die für +1) sind nach ca 2 Wochen angekommen, wir hatten Postident gemacht.
Danach diverse einzelne Briefe mit Pin, Tans .
Haben die Karten jetzt ein paarmal eingesetzt, und Ende Dezember kam noch ein Angebot: bis 6.1. mind. 40€ Umsatz ( dazu zählt auch der seit Ausstellung der Karte), dann gibt es 25€ Gutschrift. Nice.
Sie ausgelobten Amazon Gutscheine kamen nach Nachfrage und Mail des Begrüssungsbriefes nach ca 4 Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: NFC

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
325
44
STR
Hallo!

Auch ich habe meine Karte nun nach 2 "Postidentunfällen" erhalten. Warte noch auf die PIN. Seit Ihr sonst zufrieden mit der Karte? Klappt es mit dem Geldabheben problemlos?
 
  • Like
Reaktionen: ichbinswieder

DBF

Aktives Mitglied
09.01.2010
125
0
DUS
Verstehe aber nicht wieso man in der heutigen Zeit noch auf paywave verzichtet. Das wird doch auch irgendwann zum Standard !

Weil es die Banken Gebühren kostet.
Die Sparda Bank Hessen hat daher z.B. paypass wieder abgeschafft. Mastercard hatte denen wohl mehr Umsätze durch Kontaktloszahlen versprochen und dies ist dort nicht eingetreten.
Ich denke die Santander Bank wird hier wohl ähnlich denken.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Naja gut, die Karte wird minimal teurer in der Herstellung. Aber die Zeiten, als es für Kontaktloszahlungen einen Rabatt auf die Interchange-Gebühr gibt, sind m.W.n. doch auch vorbei…
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Test bei der ReiseBank gemacht und mit der Santander 1plus Card 100 Euro in 5-Euro-Scheinen gegen Unterschrift und Reisepassvorlage ausgezahlt bekommen.

Im Online-Banking erscheint dies als 100-Euro-Umsatz "Kassenauszahlung Fremdbank".
Eine Gebühr für Auszahlungen an Kassenschaltern ist bisher nicht aufgetaucht und ist im Preis- und Leistungsverzeichnis zur 1plus Card auch nicht zu finden (anders im PLV der DKB!).

Lustigerweise hieß es beim Telefonservice noch vor einigen Wochen, man könne mit dieser Karte nur am Automaten abheben.
Aber wir wissen jetzt also, dass es auch am Schalter offenbar ohne Zusatzkosten geht, ob zum PIN-Umgehen oder weil die Geldautomaten am Reiseziel nicht international sind, man ihnen nicht traut oder was auch immer.
Ein so großzügiges Angebot habe ich bisher so nur bei der MasterCard der DAB Bank erlebt.

Mein Appell ist natürlich: Nutzt das Feature gewissenhaft und nicht für jede Furzabhebung.
Der Bank entstehen reale Kosten. Ansonsten wird man bei der Santander auch schnell Einschränkungen vornehmen, Fidor (die ich sehr schätze) hat immer wieder an der Barabhebungsschraube gedreht…
 
  • Like
Reaktionen: Xer0, amerin und KvR

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Keine Ahnung. Die kriegen ja sicherlich auch ihr Geld vom Issuer. Und Euroscheine dürften im Inland auch einfach genug zu bekommen sein, wenn sie Sorten verkaufen :D

Die Berliner Sparkasse, wenn ich mich richtig erinnere, verlangt für Abhebungen am Schalter von Fremdbank-Kreditkarten ein direktes Kundenentgelt von rund 6 oder 7 Euro. Jedenfalls erfuhr ich das bei einem Test vor einem Jahr. Da habe ich mich dann eben wieder getrollt.

Commerzbank, Postbank und Berliner Volksbank zahlen am Schalter überhaupt nicht von einer Kreditkarte an Fremdkunden aus. Die Wechselstube im Europa-Center tut das auch nicht. Also hat man nicht so viele Alternativen zur ReiseBank, die es in Berlin glücklicherweise mehrmals gibt.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Auch ich habe jetzt ein 25-Euro-Bonus-Angebot von Santander in der Post erhalten, mit etwas anderen Bedingungen:

"Wenn Sie vom 20.01.2016-17.02.2016 mit Ihrer Kreditkarte für mindestens 50€ einkaufen erhalten Sie eine Gutschrift von 25€. Der Betrag wird Ihrem Konto spätestens 6 Wochen nach Ende des Aktionszeitraums gutgeschrieben."
 
  • Like
Reaktionen: amerin

december

Reguläres Mitglied
04.11.2015
82
9
ANZEIGE
Bisher war ich nur stiller leser hier im VFT Forum. Aber jetzt muss ich doch auch mal etwas fragen.
Kann man eigentlich das Limit anpassen? Hab bei den Krokos bei den weit über 1.000 Kommentaren kaum was sinnvolles zu dem Thema gefunden. Außer das jeder mit 2.000 Euro Limit startet.

Bin aber sonst mit der 1Plus sehr zufrieden. NFC wäre zwar ganz nett, aber wie schon jemand sagte...Geschenkt.
LG