• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
ANZEIGE
ImageUploadedByTapatalk1454613153.334846.jpg was ist denn die normale DKB Mastercard ?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Vielleicht noch ein Überbleibsel. Damals gabs doch zwei Marken der DKB (SKG BANK) wenn ich es noch richtig weiß, bei der Schwestermarke hat man eine Mastercard statt Visa bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.753
416
Vielleicht noch ein Überbleibsel. Damals gabs doch zwei Marken der DKB (SKG BANK) wenn ich es noch richtig weiß, bei der Schwestermarke hat man eine Mastercard statt Visa bekommen.
Die Girokonten, inkl. Mastercard, wurden aber von der SKG Bank komplett gekündigt, als sie sich damals auf das Ratenkreditgeschäft neuausgerichtet hat. Sehr schade, denn sie hatte die SparkassenCard als girocard.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Acxiss

Guest
Wie hoch ist den bei der Santander das Kreditlimit am Anfang?
 

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
0
DUS
Ich denke das wird individuell geregelt. Ein Familienmitglied hat 2.000€ erhalten. Stand glaube ich auch so im Vertrag.
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
846
835
LEJ
Was ist denn von dieser Karte als Alternative zur Advanzia für Non-Euro-Zahlungen zu halten? Hat jemand einen Vergleich, welche der Karten günstigere Umrechnungskurse einsetzt (sofern man das allgemein sagen kann).
Spricht etwas dagegen, sich die Karte jetzt "auf Verdacht" zu holen für den Fall, dass für Non-Euro-Zahlungen entweder Mastercard oder die Advanzia-Karte nicht akzeptiert wird?
Bucht Santander direkt und zu 100% selbständig ab?


Der Vorteil von Santander ist, dass abgebucht wird. Im Antrag kann man aber nur 5 % wählen. Das lässt sich aber auf 100 % umstellen. Und aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, sich die Karte hinzulegen, für den Fall, dass man sie ´mal braucht. Advanzia ist nur was, wenn man sehr gut organisiert ist und die pünktliche Rechnungsbezahlung durch Überweisen gewährleisten kann. Sonst drohen Zinsen.
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
846
835
LEJ
Ich habe beide Karten. Für mich ist das keine Frage von "entweder oder" sondern von "sowohl als auch". Die DKB Visa hat Stärken, die die Santander 1plus Visa nicht hat und umgekehrt. Und da beide Karten nichts kosten (wenn Santander über verivox oder toptarif) brauche ich da nicht lange zu überlegen.


Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe auch beide, wobei ich die DKB Visa nur zum Geldabheben im Ausland nutze. Ansonsten nutze ich M&M MC. Santander bietet sich vor allem für Zahlungen im Ausland an. Und es gibtja 1 % beim Tanken.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Ich benutze die 1Plus gerade hier im Urlaub und kann nur sagen: plant ordentlich Zeit ein bis die Karte endlich kommt. Bei mir hat es 6 Wochen gedauert bis alles da war. Und das auch nur weil ich die verlangten letzten drei Gehaltsabrechnungen gleich am nächsten Tag nach Aufforderung abgeschickt habe.

Ansonsten absolut empfehlenswert zum Bezahlen. 2000€ Kreditrahmen ab Start. Ob erweiterbar weiß ich nicht. Müsste ich mal ausprobieren.
 

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Wird bei dem Abschluss der 1[SUP]plus[/SUP] Visa Card auch automatisch ein Girokonto bei der Santander Bank eröffnet? Ich hätte interesse an der Kreditkarte, möchte aber kein weiteres Girokonto.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Wird bei dem Abschluss der 1[SUP]plus[/SUP] Visa Card auch automatisch ein Girokonto bei der Santander Bank eröffnet? Ich hätte interesse an der Kreditkarte, möchte aber kein weiteres Girokonto.

Nein. Der Einzug erfolgt vom Bankkonto welches du beim Eröffnungsantrag angibst. Achte nur darauf, dass der Ausgleich 100% beträgt. Der ist standardmäßig nur beim Minimum (10 oder 15%).
 
  • Like
Reaktionen: StefanE

december

Reguläres Mitglied
04.11.2015
82
9
Die 1Plus ist jetzt auch direkt über die Santander dauerhaft kostenlos. Nicht mehr nur über diverse Vergleichsportale.
 
  • Like
Reaktionen: User1442xyz

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Liege ich damit richtig, das bei Zahlungen in Fremdwährungen der Wechselkurs von FirstData verwendet wird ohne weitere Aufschläge?

http://www.firstdata.de/fremdwaehrungskurse/calender.php

Am 23.02.2016 eingekauft für GBP 478,80. Dem Kartenkonto belastete man EUR 615,98. Der Wechselkurs laut Abrechnung soll 1 GBP = 1,29 EUR sein (was aber nicht sein kann, dann wären EUR 617,65 belastet worden). Tatsächlich war der Kurs, wenn wir diese beiden Werte nehmen, 1,28651 bzw. 0,77730.

Bei Visa Europe (https://www.visaeurope.com/making-payments/exchange-rates) finden wir, wenn wir das Verarbeitungsdatum 24.02.2016 auswählen, folgende Werte:
478.80 Pound Sterling = 615.98 Euro
1 Pound Sterling = 1.2865000000 Euro
1 Euro = 0.7773027594 Pound Sterling

Santander verwendet also genau den Wechselkurs, den man bei Visa Europe abrufen kann, ohne Aufschläge.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0 und StefanE