• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

Wasabi

Neues Mitglied
20.02.2016
15
0
ANZEIGE
Ich werde es mal versuchen und dann berichten.
Ich mag es einfach nicht, wenn das Geld überall verstreut rumliegt. Erstens hat man dann keinen Überblick mehr und zweitens fehlt es dann vielleicht an anderer Stelle
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.086
5.976
Ich werde es mal versuchen und dann berichten.
Ich mag es einfach nicht, wenn das Geld überall verstreut rumliegt. Erstens hat man dann keinen Überblick mehr und zweitens fehlt es dann vielleicht an anderer Stelle

Kann ich durchaus nachvollziehen. Bei mir ist es halt normalerweise so, dass ich ungefähr weiß wann ich einen Flug buchen will. Und ob das Geld dann da ein paar Tage rum liegt ist egal.
Wenn man allerdings Schnäppchenjäger ist und nen C/F Flug schnell buchen will: eher blöd.

Wieso willst überhaupt diese Karte dafür einsetzen? Die ist ja eher im Ausland interessant. Bei einer M&M Karte bspw. kannst du das Limit auch temporär erhöhen lassen (4 Wochen war letztes Mal kein Problem).
Dauerhafte Erhöhung nur gegen Vorlage der Entgeltabrechnung.
 

Wasabi

Neues Mitglied
20.02.2016
15
0
Ja, möchte die Karte vor allem für Buchungen auf ausländischen Seiten einsetzen (Bravofly.dk etc.).
Aber da die restlichen Konditionen mir auch gefallen, werde ich Sie wohl öfter verwenden.
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
Ich hatte mit der 1plus Card letztens Probleme gehabt, dass mir die entstandenen ATM-Gebühren aus USA trotz Antragstellung nicht zurückerstattet wurden. Laut Hotline gebe es bei ATM-Gebühren unterschiede und es werden nur diese Gebühren erstattet die Santander erhebt. Aus Kulanz wurden mir die Fremdgebühren aber dann doch erlassen.
Hatte das Problem schonmal jemand gehabt mit seiner 1plus Card? Gibt es tatsächlich Unterschiede an ATM-Gebühren?
 
Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.086
5.976
Ich hatte mit der 1plus Card letztens Probleme gehabt, dass mir die entstandenen ATM-Gebühren aus USA trotz Antragstellung nicht zurückerstattet wurden. Laut Hotline gebe es bei ATM-Gebühren unterschiede und es werden nur diese Gebühren erstattet die Santander erhebt. Aus Kulanz wurden mir die Fremdgebühren aber dann doch erlassen.
Hatte das Problem schonmal jemand gehabt mit seiner 1plus Card? Gibt es tatsächlich Unterschiede an ATM-Gebühren?

Das ist natürlich Bullshit der dir da von der/dem Hotliner/in erzählt wurde. Laut der Fußnote in http://www.santander.de/de/privatku...en/1plus_visa-card/produktinfo_1plus_card.asp werden diese Gebühren auf Antrag erstattet.
Falls das irgendwo in den AGB anders steht ist das eine nicht zu erwartende Klausel und damit unzulässig. Alternativ irreführende Werbung, was ebenso unzulässig und durch Konkurrenten sogar abmahnbar ist. Die BaFin könnte sich evtl. auch dafür interessieren.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Bevor ich mir die Karte zulege würden mich aber auch noch ein paar diesbezügliche Erfahrungen interessieren
wie es mit der Erstattung der ATM Fremdgebühren klappt
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
Danke longhaulgiant für die Info :) bei dem nächsten Antrag werde ich mich auf die Klausel beziehen ggf. auch mal die Andeutung zur BaFin machen wenn die sich nochmal weigern sollten
 
Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.086
5.976
Danke longhaulgiant für die Info :) bei dem nächsten Antrag werde ich mich auf die Klausel beziehen ggf. auch mal die Andeutung zur BaFin machen. Ich war bei dem Gespräch nur zu verärgert um darauf selber zu kommen

Ich kenne das nur zu gut... In dem Moment wird man dann auch unsicher ob das auch tatsächlich so da stand oder nicht doch irgendwo ne Klausel war die anders lautet. Sollte einem in dem Moment aber eigentlich egal sein. Wenn man sich irrt bekommt man manchmal trotzdem was wenn man genug Radau macht.

Und man sollte sich nicht scheuen nach Erstattungen zu fragen. Hatte selbst einen KK Schadensfall bei einer anderen Bank. Die haben mich aufgefordert Anzeige zu erstatten. Für die Kopie der Anzeige musste ich 12€ löhnen. Habe freundlich angefragt und darauf hingewiesen, dass die Anzeige einzig auf Veranlassung der Bank hin erstattet wurde. Am nächsten Tag bekam ich ne email, dass man die 12€ aus "Kulanz" (ja nee is klar...) übernehmen würde. Zwei Tage später war das Geld aufm Konto.
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Ich habe die Karte selber nicht habe sie aber einem Bekannten empfohlen, der aber recht unbedarft mit Kreditkarten ist. Er kam gerade aus Thailand zurück und sagte er konnte mit der Karte online einen AirAsia Flüge und ein Hotel mit Unterschrift, aber beim Versuch die PIN einzusetzen hat es nicht geklappt, ein mal ATM und ein mal Hotel. Hotelzahlung mit PIN hatte ich bisher nicht.
Ist es möglich, dass der PIN Einsatz in Thailand aus irgendwelchen Gründen nicht akzeptiert wird?
Er meinte er hätte noch in Deutschland ein mal mit der Karte Geld abgehoben um sie zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
81
Ist es möglich, dass der PIN Einsatz in Thailand aus irgendwelchen Gründen nicht akzeptiert wird?
Er meinte er hätte noch in Deutschland ein mal mit der Karte Geld abgehoben um sie zu testen.

Die Karte unterstützt nur Online-PIN (und bevorzugt noch dazu Unterschriftzahlungen), und meines Wissens nach ist Thailand ein vorwiegender Offline-PIN-Markt. Am ATM sollte sie aber funktionieren, da wird nämlich ausschließlich Onlinr-PIN eingesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
113
76
ich möchte für eine Reise den Kreditrahmen durch eine Überweisung auf die Santander CC erhöhen. Die Anleitung dazu habe ich gefunden. Nun wie ist es mit einer Rücküberweisung von übrig gebliebenem Guthaben auf der Karte? Funktioniert das bzw. hat jemand praktische Erfahrung damit? So richtig konnte ich nichts dazu finden, im Online Banking scheint es diese Funktion nicht zu geben.

Danke!
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Ich hatte just in Dubai das Problem, mit der Santander CC am ATM auch kein Bargeld abheben zu können. Das ist wirklich ärgerlich, denn genau für diese Zwecke hatte ich sie eigentlich angeschafft. Mit einer anderen VISA-Karte am gleichen Automaten direkt im Anschluss war es dann kein Problem...
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Die Karte unterstützt keinen Balance transfer. Naja, man kann natürlich Geld zulasten des Kartenkontos abheben…

In DE, PL und UK hatte ich mit der Santander bisher keine Probleme beim Geldabheben. Wobei man fürs Geldabheben ja i.d.R. auch eine Debitkarte hat.
 

bfg

Neues Mitglied
01.12.2015
8
0
Die DKB erstattet zukünftig nicht mehr die direkten Geldautomatengebühren:

Änderung des Preis- und Leistungsverzeichnisses für Privatkunden zum 1. Juni 2016
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns wichtig, daher ist es unser Ziel, die wesentlichen Leistungen unserer Produkte dauerhaft attraktiv und möglichst kostenfrei anzubieten. Aktuelle Marktentwicklungen machen es dennoch erforderlich, Konditionen und Bedingungen anzupassen.
Anfang März hat die Europäische Zentralbank (EZB) den Leitzins auf 0,0% p.a. gesenkt. Auch der Einlagenzins für Banken wurde erneut gesenkt, von -0,3% p.a. auf -0,4% p.a. Vor dem Hintergrund dieser Zinsentwicklung können wir die aktuelle Verzinsung nur noch bis 31.05.2016 beibehalten.
Darüber hinaus werden vermehrt Entgelte für Bargeldabhebungen erhoben, auf deren Höhe die DKB AG keinen Einfluss hat. So können Betreiber von Geldautomaten (insbesondere in Thailand und den USA, aber auch zunehmend in weiteren Ländern) ein direktes Kundenentgelt berechnen. Die Höhe dieses Entgelts wird vor der Auszahlung des Betrages am Geldautomaten angezeigt und zusätzlich zum Auszahlungsbetrag belastet. Bisher hat die DKB AG im Gegensatz zu vielen anderen Geldinstituten diese Entgelte beim Einsatz der DKB-VISA-Card auf Antrag erstattet. Aufgrund der von uns nicht beeinflussbaren Rahmenbedingungen können wir diesen Service nicht mehr aufrechterhalten.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.086
5.976
DKB durch Santander Visa 1plus ersetzen?

Da wäre es doch aber mal eine echte Service Leistung wenn man den Kunden ein laufend aktualisiertes Verzeichnis an (größeren) Banken geben würde, die keine ATM Gebühren erheben. Aber soweit geht die Wichtigkeit der Kundenzufriedenheit dann wohl doch nicht...
 

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
628
150
Dafür fallen jetzt aber bei der VPay/Maestro-Karte auch die 10 Euro Gebühren für Automatennutzung im Ausland weg. Steht auch nichts mehr von Fremdwährungsaufschlag.
 

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
113
76
ich möchte für eine Reise den Kreditrahmen durch eine Überweisung auf die Santander CC erhöhen. Die Anleitung dazu habe ich gefunden. Nun wie ist es mit einer Rücküberweisung von übrig gebliebenem Guthaben auf der Karte? Funktioniert das bzw. hat jemand praktische Erfahrung damit? So richtig konnte ich nichts dazu finden, im Online Banking scheint es diese Funktion nicht zu geben.

Danke!
Falls es noch jemand interessiert:
haben soeben mit dem Kundenservice telefoniert. Laut deren Aussage kann eine Rücküberweisung auf das Konto telef. beantragt werden - ohne Gebühren.
 

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Dann ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit bis diese Gebührenerstattung bei Santanders VISA 1plus auch wegfällt

Das war doch von Anfang an klar dass die bisherigen Serviceleistungen nicht mehr haltbar sind, wenn an mehreren Stellen die Einnahmen wegfallen. Einerseits dürfen Automatenbetreiber in Europa wieder Gebühren verlangen, was die Ausgaben für den Kreditkartenausgeber steigert, anderseits hat die EU die Gebühren für die Händler gedeckelt, was die Einnahmen für den Kreditkartenausgeber sinken lässt.

Wenn dann die Santander noch zusätzlich die bisher jährlichen Kreditkartengebühren streicht, obwohl die eigentlich steigen müssten um die höheren Kosten zu kompensieren, dann kann am Ende natürlich nicht der bisherige Service bestehen bleiben. Aber ich gehe ebenso davon aus, das die Santander schon längst ein neues Preis- und Leistungsverzeichnis in der Schublade liegen hat. Man versucht aber wohl eher jetzt noch die Kunden abzufangen, die davon ausgehen das die Santander die einzige Bank bleibt welche den Service hält.

Ich glaube auch nicht, dass nur die Erstattung der Automatenbetreibergebühren nicht mehr haltbar ist, sondern auch grundsätzlich die Auslandseinsatzgebühren ebenso wieder eingeführt werden.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.323
1.711
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Ich denke in den nächsten 6-12 Monaten wird sich der Markt konsolidieren und dann wird man sehen was wie übrig bleibt und wer was anbietet. Da werden, wohl nicht nur bei Santander, noch einige Änderungen kommen. Es vergeht ja praktisch keine Woche mehr, wo es keine Änderungen an den Leistungen bei irgendeiner Karte gibt. Das mit dem Hin- und Herwechseln sollte man erstmal lassen und abwarten wie sich der Markt entwickelt. Sonst beantragt man alle 2-3 Monate ne neue Karte. Ist für die Schufa letztlich auch nicht so ideal.