Santander 1plus Visa

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.161
3.285
ANZEIGE
Siehst du mal, da hat man eine Kreditkarte seit fast zehn Jahren und kennt immer noch nicht alle features :eek: Vielen Dank!

PS ist das dieser "CashCall Übertrag" den man bei Überweisungen auswählen kann? Ich glaub ich hab noch nie den Button Überweisungen angeklickt bisher 🤣

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

A35K

Reguläres Mitglied
14.05.2019
76
58
1× 1plus Original, 1× 1plus Ex-Lidl-MC, 1× Select Visa.
Wie sind deine Erfahrungen mit der Select Visa?
Und noch leicht off-topic: bist du Select-Kunde als Neukunde geworden oder im Nachgang aus einer schon vorher bestandenen Kundenbeziehung zur Santander?
(Hintergrund: da ich inzwischen ein sehr gutes Volumen bei der Santander habe, überlege ich, ob es sich lohnt auf das Select-Programm zu wechseln)

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.904
3.641
Meine Erfahrungen beschränken sich auf das monatliche Abziehen des Kreditrahmens.
Bei Eröffnung des Select-Giros hatte ich bereits langjährig die beiden 1plus sowie ein Tagesgeldkonto.

• Like
Reaktionen: A35K

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.095
431
Ich lasse mir prophylaktisch monatlich von meinen drei Santanderkarten jeweils den kompletten Kreditrahmen auszahlen. Tankumsätze begleiche ich mit der BMW-Amex. ;)
Wirklich interessanter Ansatz (y)

Etwas abgewandelt müsste der doch auch so gehen:
- ich komme an eine Tankstelle, sehe aber dass Amex dort nicht geht, oder dass der BMW-Amex-Cashback an dieser Tanke nicht greift. Visa hingegen würde schon gehen.
- mein Kreditrahmen bei der Santander 1Plus Visa ist schon abgeschöpft - aber ich "lade" die Visa durch eine Sofortüberweisung um z.B. 100€ wieder auf
- ich tanke bis zu 100€ und kann somit den 1% CB der Santander Santander 1Plus Visa nutzen.

Würde das funktionieren?

Bitte keine Kommentare wie "zu umständlich" etc. - es geht vor allem um die Frage ob es generell geht oder nicht. Ob ich es machen werde, das ist noch eine andere Frage.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.904
3.641
Klar, warum sollte es nicht? Ein anderes Szenario wäre spontaner Bargeldbedarf, der mit der 1plus gedeckt werden soll. Fix draufüberweisen und wieder abheben.

• Like
Reaktionen: rmol

A35K

Reguläres Mitglied
14.05.2019
76
58
Wirklich interessanter Ansatz (y)

Etwas abgewandelt müsste der doch auch so gehen:
- ich komme an eine Tankstelle, sehe aber dass Amex dort nicht geht, oder dass der BMW-Amex-Cashback an dieser Tanke nicht greift. Visa hingegen würde schon gehen.
- mein Kreditrahmen bei der Santander 1Plus Visa ist schon abgeschöpft - aber ich "lade" die Visa durch eine Sofortüberweisung um z.B. 100€ wieder auf
- ich tanke bis zu 100€ und kann somit den 1% CB der Santander Santander 1Plus Visa nutzen.

Würde das funktionieren?

Bitte keine Kommentare wie "zu umständlich" etc. - es geht vor allem um die Frage ob es generell geht oder nicht. Ob ich es machen werde, das ist noch eine andere Frage.
sollte so funktionieren. Habe ich (zwar nicht an der Tankstelle) bei einem Einlauf auch schon gemacht. Zwischen Echtzeitüberweisung auf die Karte und der anschließenden Bezahlung lag vielleicht eine knappe Minute.

• Like
Reaktionen: hamburgler und rmol

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.255
3.278
Klar, warum sollte es nicht? Ein anderes Szenario wäre spontaner Bargeldbedarf, der mit der 1plus gedeckt werden soll. Fix draufüberweisen und wieder abheben.

Seit wann geht das? Mein Kenntnisstand ist, dass die einen Tag zum Verbuchen brauchen, weil das ein Sammelkonto ist, wo man hin überweist. Haben die das geändert und man hat jetzt eine individuelle IBAN?

Edit: Ich sehe grade auf der Rechnung. Kontoinhaber ist man selbst, also ist es eine individuelle Nummer. Ich habe da schon wirklich lange nichts mehr hin überweisen. Damit hat sich meine Frage erledigt.