• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander Select

ANZEIGE

pp3

Reguläres Mitglied
19.08.2021
57
43
ANZEIGE
Komme gerade von einem Beratungstermin in der Filiale: Select wird weiterhin für Neukunden angeboten.
Das ist ja lustig ... ich habe heute (!) mit der Filiale telefoniert ... da wurde mir sehr genau und deutlich erklärt, dass es Select eben für Neukunden nicht mehr gibt ...

Ich habe den Berater auch freundlich auf eigene Website inkl. Werbung für Select hingewiesen ... Antwort: Ja ... Neuabschlüsse sind jedoch nicht mehr möglich.

Wenn Du in der Filiale warst ... kennst Du dann auch die aktuellen Voraussetzungen für Select?
 

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
170
31
Das ist ja lustig ... ich habe heute (!) mit der Filiale telefoniert ... da wurde mir sehr genau und deutlich erklärt, dass es Select eben für Neukunden nicht mehr gibt ...

Ich habe den Berater auch freundlich auf eigene Website inkl. Werbung für Select hingewiesen ... Antwort: Ja ... Neuabschlüsse sind jedoch nicht mehr möglich.

Wenn Du in der Filiale warst ... kennst Du dann auch die aktuellen Voraussetzungen für Select?
Der Filialleiter glaubte, dass Voraussetzung Tagesgeld oder ein Depot im Wert von 75000€ bei der Santander sei. Die Konditionen kenne aber nur seine Kollegin genau, die mich deswegen anrufen würde, sobald sie wieder genesen sei.
 
  • Like
Reaktionen: pp3

Wissi

Neues Mitglied
12.08.2019
9
2
Sind mit "Neukunden" vollständige Neukunden, also ohne eine aktuelle Geschäftsbeziehung zur Santander, gemeint, oder betrifft das auch Kunden, die dort z. B. ein Girokonto besitzen und zu Select wechseln wollen?
 

pp3

Reguläres Mitglied
19.08.2021
57
43
Sind mit "Neukunden" vollständige Neukunden, also ohne eine aktuelle Geschäftsbeziehung zur Santander, gemeint, oder betrifft das auch Kunden, die dort z. B. ein Girokonto besitzen und zu Select wechseln wollen?
Keine Ahnung ... aber zumindest ich wäre ein "richtiger" Neukunde .... ohne eine aktuell bestehende Kundenverbindung zur Santander...
 

pp3

Reguläres Mitglied
19.08.2021
57
43
Der Filialleiter glaubte, dass Voraussetzung Tagesgeld oder ein Depot im Wert von 75000€ bei der Santander sei. Die Konditionen kenne aber nur seine Kollegin genau, die mich deswegen anrufen würde, sobald sie wieder genesen sei.
Gibts denn da zwischenzeitlich vielleicht schon ein Update ? Eine Info dazu wäre echt super ...
 

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
170
31
Gibts denn da zwischenzeitlich vielleicht schon ein Update ? Eine Info dazu wäre echt super ...
Leider nein. Wurde – entgegen der Ankündigung – bisher nicht angerufen. Habe das zum Anlass genommen, die Santander als potenzielle Wechseloption zu streichen.
 
  • Like
Reaktionen: pp3

pp3

Reguläres Mitglied
19.08.2021
57
43
Leider nein. Wurde – entgegen der Ankündigung – bisher nicht angerufen. Habe das zum Anlass genommen, die Santander als potenzielle Wechseloption zu streichen.
Vielen Dank für die Rückmeldung ... bin auch noch auf der Suche nach potentiellen Wechseloption ... :)
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.093
AGB`s per Post bekommen und nach Rücksprache bleibt meine Select mit ihren Features bis zum Ablauf gültig.
Hatte explizit nachgefragt wegen der 400,-/Tanken/Monat
(Die Visa BestCard Premium hat ja nur 200,-)
Hast du mittlerweile die Folgekarte bekommen und falls ja, wie sind nun die Konditionen?
 

pp3

Reguläres Mitglied
19.08.2021
57
43
Hallo Zusammen,
ich habe mal wieder Kontakt zur Santander gesucht und diesmal auch gefunden :)

Aktuelle Bedingungen für Select gemäß Berater:
70kEUR Anlagevermögen (Tagesgeld und/oder Depot); Gehalt wäre wohl "egal".

Als Select "Neukunde" bekommt man das 1I2I3 Girokonto und die BestCard Premium dazu kostenlos.
Was sich -zumindest sich für mich- ganz nett anhört: Als Select-Kunde hat man eine Select-Telefonnummer
mit priorisierten Kundenservice. Keine Ahnung, ob dieser wirklich so toll ist..und man kann wohl die Select Embassys bei Bedarf nutzen ...

Die 5KEUR Obergrenze im Online-Banking habe ich auch angesprochen - zumindest laut Aussage meines Gesprächspartners ist dort aber absolut nix zu machen; alles >5kEUR geht nicht online. Solch modernen Schnick-Schnack wie Wunsch-PIN oder Foto-Überweisung gibts auch nicht ...:)

Vielleicht habe ich ja den einen oder anderen Aspekt übersehen...der eigentliche Select-Mehrwert liegt wohl in der kostenlosen Kreditkarte (die Embasssys werde ich wohl nicht nutzten)....und da habe ich andere, gleichwertige Alternativen. Die wirklich wichtigen Reiseversicherungen habe ich separat abgeschlossen; weltweit gebührenfrei bezahlen und abheben kann ich auch mit meiner Barclay-Karte. und jetzt alle im Neben-Thread ganz tapfer sein: die DKB-Visa funktioniert auch problemlos :cool:

Ansonsten scheint bei der Santander noch viel mit "Papier" zu laufen; online Kontoeröffnung geht beim 1I2I3-Girokonto nicht, man muss zur Kontoeröffnung auch 3 Gehaltsabrechnungen mitbringen....na ja ich bin irgendwie nicht so richtig überzeugt.....

Gibts denn zwischenzeitlich hier vielleicht noch jemand, der ein Select-Konto auch als "Hauptkonto" nutzt?