• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander Select

ANZEIGE

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
Kennt jemand die aktuellen Voraussetzungen für Santander Select? Ist da ein bestimmtes Vermögen vorausgesetzt und wenn ja, in welcher Höhe?

Oder gelten - wie für die professionelle Vermögensverwaltung - ebenso die 100.000 Euro?

Meine, vor kurzem gelesen zu haben, dass für Santander Select eine geringere Summe ausreichend sei.
 
Zuletzt bearbeitet:

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
575
297
EAP
mündliche Aussage des Beraters:
- ab 5.000 EUR netto monatlich
ODER
- ab 70.000 EUR Depotvermögen

Ich empfehle einfach mal anzurufen und zu berichten, mich würde auch interessieren, was woanders gefordert wird.
Nicht in Mönchengladbach, sondern in der nächsten Filiale.
Persönliche Besuche kann man aktuell ja wunderbar mit dem Covid Argument ablehnen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gagarin69 und JFI

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.090
Voraussetzungen laut Aussage des Beraters bei meinem heutigen persönlichen Besuch in der nächsten Filiale:
5000 € Nettoeinkommen monatlich
oder
75000 € Anlagevolumen, z. B. Depot oder Tagesgeld
 
  • Like
Reaktionen: houruian

Simply

Reguläres Mitglied
14.10.2018
25
12
Gibt es denn Erfahrungen, ob die beworbenen Extraleistungen für Select-Kunden einen echten Mehrwert bieten? Oder beschränkt es sich darauf, dass ein "Select"-Schriftzug die Giro- und Visa-Card ziert?
 

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
141
28
Was ist denn so toll am Select Konto? Welchen Mehrwert hat das Konto?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.634
4.960
Man bekommt offenbar ein ganz normales 123 Santander Girokonto. Hat das dann auch eine feste Online-Überweisungsgrenze von 5.000 €?
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Ja, das Kontomodell spielt keine Rolle:
Im Online Banking gelten für Transaktionen folgende Limite.

Für Produkte der Santander Consumer Bank AG und Tagesgeldkonten der Santander Bank:
  • Überweisungen: 5.000 EUR/ Tag
  • Terminüberweisungen: 5.000 EUR/ Auftrag
  • Daueraufträge: 5.000 EUR/ Auftrag
Abweichend dazu gilt für Girokonten der Santander Bank das Limit für Überweisungen von 10.000 EUR/ Tag.
Quelle: https://www.santander.de/privatkunden/service-kontakt/information/faq/online-banking/ (Frage: „Wie hoch ist mein Auftragslimit / Tageslimit?“)
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.019
7.407
der Ewigkeit
Was ist denn so toll am Select Konto? Welchen Mehrwert hat das Konto?
Viele schöne, attraktive Sachen,
wie schon erwähnt
Erstattung der ATM-Gebühren, egal in welcher Höhe
Kosten Bargeldverfügung 0 EUR
1% Tankrabatt bis 400,-/Monat
Auslandseinsatz (außerhalb Euro) 0 %
Reiserücktritt-Reiseabbruch-Versicherung
Reisekrankenversicherung bis 62 Tage
Wareneinkaufsversicherung, weltweit, 30 Tage ab Kauf (Diebstahl, Beschädigung)
Dokumentenschutz mit 200,- Unterstützung für Wiederbeschaffung
Select Global Protection Service z.B. tagesaktuelle Impf-oder Einreisebestimmungen weltweit)
5% Erstattung bei Buchungen über Urlaubsplus
24/7/365 jemanden live und in Farbe am Telefon zwecks Problemlösungen
sehr hoher Verfügungsrahmen
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.090
Wobei man die RRV und AKV wegen mind. 100 € SB getrost in die Tonne treten kann.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.019
7.407
der Ewigkeit
Wobei man die RRV und AKV wegen mind. 100 € SB getrost in die Tonne treten kann.
Meine (Mehrwert)Aufstellung hatte nur informativen Charakter,
Deine Beträge stimmen.
Ich nutze die Select außereuropäisch gerne (zumindest solange Reisen möglich waren),
habe sie als völlig unkompliziert kennen-und schätzen gelernt.
AKV ist nicht relevant, da PKV und für mögliche RRV-Ansprüche nehme ich die Platinum der Hessen,
zzgl. dem PP.
 

NeoDei

Reguläres Mitglied
06.01.2017
66
12
Ich hole das Thema nochmal kurz hoch. Aufgrund der Änderungen bei DKB und Co hatte ich mir überlegt zur Santander zu wechseln. Aktuell zumindest nehmen die kein Verwahrentgeld, bieten Tagesgeldkonto und Co an.
Nun würde ich mich nach oben genannten Infos für "Select" qualifizieren.
Also Anruf und mal nett gefragt ob die Konditionen noch aktuell sind - Info: Das Select Programm wird beendet. "Neuabschluss" nicht möglich.
Kann das natürlich nochmal in der Filiale bestätigen lassen - würde aber zu den aktuellen Entwicklungen der Bankenlandschaft passen.

Wollte mal fragen ob es von Bestandskunden Erfahrungen in dieser Richtung gibt (angekündigte Kündigungen etc.).
Vielen Dank
 
  • Like
Reaktionen: JFI

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.019
7.407
der Ewigkeit
@Frank N. Stein, hast du auch schon die neuen AGB und Preise der SCB bekommen und weißt du vielleicht, was mit der Select Visa passiert?
AGB`s per Post bekommen und nach Rücksprache bleibt meine Select mit ihren Features bis zum Ablauf gültig.
Hatte explizit nachgefragt wegen der 400,-/Tanken/Monat
(Die Visa BestCard Premium hat ja nur 200,-)


 
  • Like
Reaktionen: vlugangst

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.019
7.407
der Ewigkeit
Da bin ich noch in Gesprächen,
wird aber wohl seitens Santander auf die BestCard Premium hinauslaufen.
Die bleibt dann auch für Select-Kunden weiterhin kostenfrei.
Ob ich dann allerdings noch mit an Bord bin wird entschieden, wenn sich die Frage stellt.
 
  • Like
Reaktionen: JFI und vlugangst

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.634
4.960
kann man beim Select 123 Giro auch nur Online-Überweisungen von maximal 5.000 € durchführen?
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Die Antwort ist: Es kommt nicht auf das „Produkt“ sondern das ursprüngliche Institut an. Heutzutage läuft alles über Santander Consumer Bank, deswegen bleibt es bei 5.000 €:
https://www.santander.de/privatkund...nline-banking/online-banking/#panel11_229303b Frage: Wie hoch ist mein Auftragslimit / Tageslimit?
Den Umweg über Terminüberweisungen habe ich damals beschrieben. Es gibt noch eine weitere Möglichkeit: Man eröffnet sich ein Tagesgeldkonto (dazu muss ein Girokonto bei Santander bereits existieren) und man wählt ein externes Konto als Referenzkonto. Von Tagesgeld auf externes Referenzkonto geht es dann deutlich mehr. Wie hoch der Limit ist, weiß ich nicht, aber die 100.000 € für die Echtzeitüberweisung beziehen sich bei Santander eben auf dieses Fall und natürlich auch auf die eingehende Überweisungen.
 

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
354
16
Die Antwort ist: Es kommt nicht auf das „Produkt“ sondern das ursprüngliche Institut an. Heutzutage läuft alles über Santander Consumer Bank, deswegen bleibt es bei 5.000 €:
https://www.santander.de/privatkund...nline-banking/online-banking/#panel11_229303b Frage: Wie hoch ist mein Auftragslimit / Tageslimit?
Den Umweg über Terminüberweisungen habe ich damals beschrieben. Es gibt noch eine weitere Möglichkeit: Man eröffnet sich ein Tagesgeldkonto (dazu muss ein Girokonto bei Santander bereits existieren) und man wählt ein externes Konto als Referenzkonto. Von Tagesgeld auf externes Referenzkonto geht es dann deutlich mehr. Wie hoch der Limit ist, weiß ich nicht, aber die 100.000 € für die Echtzeitüberweisung beziehen sich bei Santander eben auf dieses Fall und natürlich auch auf die eingehende Überweisungen.
Ab 5000€ netto gibts Santander select. Eine weitere Möglichkeit das Überweisungslimit zu umgehen ist bspw. über ein Tagegeldkonto bei der Volkswagenbank. Dort kann man dann z.B 20k per Lastschrift vom Santander Konto abbuchen und direkt weiterüberweisen
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.634
4.960
ANZEIGE
Wieso soll die Zielgruppe mit 5k+ Nettoeinkommen monatlich gerade mal 5k pro Tag überweisen können ohne Verrenkungen? Das ist doch widersinnig.