SK Eurobonus: SAS Eurobonus Programmänderungen zum 05.04.2012

ANZEIGE

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
ANZEIGE
Nachdem ja Eurobonus dieses Jahr 20Jahre alt wird und alle per Online-Umfrage um eventuelle Ideen für Änderungen gefragt worden, werden ein paar von denen wirklich realisiert:

We’re making EuroBonus better than ever! - SAS

Die wichtigsten Änderungen sind wohl:

- 100% BasicPoints auf SK/KF/WF-Metall.
- neue Staffelungen bei den Punkten auf nahezu allen Flügen (manchmal besser, manchmal schlechter)
- EBG ab 50.000 BasicPoints oder 50 OW - egal welche Buchungsklasse (Norwegen 45.000/35)

Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob das auch Änderungen bei den anderen Partnern innerhalb *A geben wird.
Ebenso Codeshares etc... Es war ja schon immer eine grosse Lotterie beim BK-Mapping
Für mich interessant: Domestic Schweden OW in C waren bisher: 1200+300 für EBG, 1500 bei M+M, jetzt sollte es ja nur noch 1250 bei EB geben :(

Gegenbeispiel: Stockholm-Zürich = 1500 Points in billigster Eco!

Zuletzt bearbeitet:
S

Sun

Guest
Wo sollne denn die noch hin - ist doch eh schon unverhältnismäßig teuer, wenn es nicht innerhalb Skandinavien ist.

Findest du? Innerhalb Skandinavien ist fast geschenkt und *A Awards sind minimal teurer als etwa bei M&M - dafür fällt keine YQ an.

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.606
108
MUC
Kann es sein, dass Oneway-Awards abgeschafft wurden?

Zuletzt bearbeitet:

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.606
108
MUC
Domestic nordic ist 10k. So wie ich das sehe, also für Flüge innerhalb Dänemarks oder innerhalb Norwegens,
wobei der Trip von OSL nach LYR jetzt sogar noch billiger wird.

• Like
Reaktionen: Jojojojoemail

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Domestic nordic ist 10k. So wie ich das sehe, also für Flüge innerhalb Dänemarks oder innerhalb Norwegens,
wobei der Trip von OSL nach LYR jetzt sogar noch billiger wird.

Oder Schweden ;)
Dazu kommt, dass die Zone Nordic+ jetzt auch D mit einschliesst - also 20k Points. Das finde ich ne gute Änderung!
Gerade mit Dubble Poäng und Point Booster habe ich in letzter Zeit extrem "gepunktet" ;)

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Findest du? Innerhalb Skandinavien ist fast geschenkt und *A Awards sind minimal teurer als etwa bei M&M - dafür fällt keine YQ an.

Stimmt nicht ganz für *A Awards: vor einem Monat meine letzten SAS Meilen verbrannt für einen C-Award D-USA auf LH + SWISS für schlappe 490,- € Steuern + Gebühren

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.051
1.557
Bayern & Tirol
Interessant ist die folgende Aussage:
We are often asked why the number of points earned in Economy can vary on the same flight route at different times. Some people have found this hard to understand, and when we recently asked our members to vote for the best way for us to celebrate our 20th anniversary, one of the most popular ideas was to allow EuroBonus members to enjoy 100% point earnings on all Economy class tickets.

We agree, so from May 4, you will always enjoy full point earnings on Economy flights with SAS, Blue1 and Widerøe.

Die gehen in die entgegengesetzte Richtung wie LH (und in die gleiche wie BA!).

• Like
Reaktionen: ViennaFlyer