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So etwas habe ich in knapp 15 Jahren EU 261/2004 noch nie erlebt:
Letzten Samstag gebucht auf DUS - CPH - GOT mit Ankunft um 9:05 Uhr in GOT (SK620 und SK434). Am Freitag um 20:30 Uhr eine SMS bekommen, dass SK620 anstatt um 6:05 Uhr erst um 8:15 Uhr abfliegen wird und ich somit GOT nicht vor 12:55 Uhr (nächstmögliche Verbindung mit SK) erreiche. Wollte am nächsten Morgen am Flughafen nachfragen, ob es noch Alternativen gibt, da um 20:30 Uhr natürlich die Hotline nicht mehr besetzt war.
Um 20:45 Uhr plötzlich eine Umbuchung in der APP von SK auf LH via MUC (LH2005 und LH2428) mit Ankunft 11:25 Uhr in GOT. Fand ich schon einmal grandios, aber trotzdem rein rechtlich noch ein Fall für eine Ausgleichszahlung.
Habe dann Sonntagabend gegen 23 Uhr, nach meiner Rückkehr, eine freundliche e-Mail an SAS geschrieben mit der Bitte um Erstattung meines Flixbus-Bustickets ab GOT nach Göteborg City (für 29,00 SEK ) und um 250,00 Euro gemäß EU-Verordnung 261/2004. Am nächsten Morgen um 9:30 Uhr folgende Antwort erhalten:
Dear Mr. Noerch,
I am sorry that your trip did not go according to plan, and I fully understand your disappointment and frustration.On behalf of SAS, I would like to extend our sincerest apologies and understand that it must have caused you problems and inconveniences. Nothing is more important than your trust in SAS and all of us here at SAS are working hard to become better going forward.
To delay, or in the worst case, cancel a flight is our last alternative, however, sometimes it is, unfortunately, the only option. I can confirm that, in accordance with EU Regulations 261/2004, you are entitled to receive 250 EUR compensation. In addition to that, you are also entitled with the extra cost you incurred during the flight disruption.
A bank transfer of 252.81 EUR is being arranged and the credit will reach your account within 7 working days.
It is my hope that you will choose SAS for your future travel as we are looking forward to seeing you onboard again soon.
Kind regards,
S. P.
Travel Consultant
Customer Care SAS Sales and Service
Und jetzt kommt der absolute Knaller: Am Montagabend (!) war das Geld bereits auf meinem Konto gebucht, 252,81 Euro auf den Cent genau! Ich war einfach nur baff und glaubte meinen Augen nicht!
Es geht also auch anders...
Ein toller Service von SAS!
Letzten Samstag gebucht auf DUS - CPH - GOT mit Ankunft um 9:05 Uhr in GOT (SK620 und SK434). Am Freitag um 20:30 Uhr eine SMS bekommen, dass SK620 anstatt um 6:05 Uhr erst um 8:15 Uhr abfliegen wird und ich somit GOT nicht vor 12:55 Uhr (nächstmögliche Verbindung mit SK) erreiche. Wollte am nächsten Morgen am Flughafen nachfragen, ob es noch Alternativen gibt, da um 20:30 Uhr natürlich die Hotline nicht mehr besetzt war.
Um 20:45 Uhr plötzlich eine Umbuchung in der APP von SK auf LH via MUC (LH2005 und LH2428) mit Ankunft 11:25 Uhr in GOT. Fand ich schon einmal grandios, aber trotzdem rein rechtlich noch ein Fall für eine Ausgleichszahlung.
Habe dann Sonntagabend gegen 23 Uhr, nach meiner Rückkehr, eine freundliche e-Mail an SAS geschrieben mit der Bitte um Erstattung meines Flixbus-Bustickets ab GOT nach Göteborg City (für 29,00 SEK ) und um 250,00 Euro gemäß EU-Verordnung 261/2004. Am nächsten Morgen um 9:30 Uhr folgende Antwort erhalten:
Dear Mr. Noerch,
I am sorry that your trip did not go according to plan, and I fully understand your disappointment and frustration.On behalf of SAS, I would like to extend our sincerest apologies and understand that it must have caused you problems and inconveniences. Nothing is more important than your trust in SAS and all of us here at SAS are working hard to become better going forward.
To delay, or in the worst case, cancel a flight is our last alternative, however, sometimes it is, unfortunately, the only option. I can confirm that, in accordance with EU Regulations 261/2004, you are entitled to receive 250 EUR compensation. In addition to that, you are also entitled with the extra cost you incurred during the flight disruption.
A bank transfer of 252.81 EUR is being arranged and the credit will reach your account within 7 working days.
It is my hope that you will choose SAS for your future travel as we are looking forward to seeing you onboard again soon.
Kind regards,
S. P.
Travel Consultant
Customer Care SAS Sales and Service
Und jetzt kommt der absolute Knaller: Am Montagabend (!) war das Geld bereits auf meinem Konto gebucht, 252,81 Euro auf den Cent genau! Ich war einfach nur baff und glaubte meinen Augen nicht!
Es geht also auch anders...
Ein toller Service von SAS!