SAS Star Gold

ANZEIGE

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
ANZEIGE
Ich erinnere noch einmal daran, dass SAS aktuell die Möglichkeiten bietet, mit nur 12 Legs (bei vierfach Bonus bis Ende 12x4x4) bis Ende Juni an die Star Gold Card zu gelangen.

Ich habe heute meine Legs gebucht, denn bis heute 26.3.2021 gelten die die günstigen Preise des SAS Frühling special. Danach wird es vermutlich etwas teuer. Oder es kommen wieder Angebote, um etwas Geld in die SAS Kassen zu spülen.

Zwar bin ich hinsichtlich der Corona Entwicklung etwas skeptisch, aber trotz des Staatsversagen bei Impfungen und Tests, hoffe ich, dass ich im Juni geimpft bin und man Reisen darf. Wenn nicht, kann ich bis 72 Stunden vorher in Vouchers umwandeln, die ich da oft in Skandinavien ansonsten nutzen kann. Also geringes Risiko.

Für Anfang Juni habe ich einen Tagesausflug HAM-ARN-GOT und weiter GOT ARN BER gebucht. In Berlin bleibe ich die Nacht bei Freunden, dann geht es am nächsten Morgen BER-ARN-GOT und nachmittags GOT-CHP-HAM, dann habe ich schon einmal acts Legs zusammen. Wird zwar es ermüdend und langweilig, aber für die anstehenden beruflichen Reisen kann ich kann ich die Gold card gut gebrauchen. Muss ja nicht mit LH fliegen.:)

Mitte Juni dann gönne ich mir einen Wochenausflug in die Mitternachtssonne nach Umea mit vier Legs : Am Sonntag HAM-ARN-UME, dann eine Nacht in dem Hotel mit dem tollen Ausblick auf Wasser, am Montag dann UME-ARN-HAM.

Gesamtkosten 530 Euro. Hätte das Ganze noch um gut 50 Euro drücken können, aber ich habe ein wenig Risikobewältigung und Stressminimierung betrieben, falls etwas hängt unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
237
Duisburg
Mitternachtssonne in Umea ist schön, Lulea wäre aber die "richtigere" Destination gewesen. Umea ist als Stadt recht langweilig, Lulea hingegen richtig schön, auch direkt am Wasser gelegen und abends geht richtig was im Sommer... Vielleicht löst Du nochmal Deine Umea-Reise in einen Voucher um und buchst den Trip nach Lulea? Du wirst es nicht bereuen....
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser
A

Anonym38428

Guest
Habe nur SAS silber und der praktische Nutzen geht gegen null

Kann ich bestätigen. Aber ich sammel halt silberne Kärtchen. Machste nix dran. Stichwort praktischer Nutzen ... 530 Öcken für 12 Monate *G. Ich fühle mich an meine im letzten Sommer rabattiert erworbene Bahncard erinnert. Hatte bislang auch keinen praktischen Nutzen :p

Mitternachtssonne in Umea ist schön, Lulea wäre aber die "richtigere" Destination gewesen. Umea ist als Stadt recht langweilig, Lulea hingegen richtig schön, auch direkt am Wasser gelegen und abends geht richtig was im Sommer... Vielleicht löst Du nochmal Deine Umea-Reise in einen Voucher um und buchst den Trip nach Lulea? Du wirst es nicht bereuen....

Kann ich nur unterstreichen, Lulea war richtig töfte.
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Wenn man sich neu bei EB anmeldet sind es ja schon 24 Monate ;)

Mit etwas mehr Sitzfleisch sogar 36, dank Softlanding vom Diamond.
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Auch in Schweden sind Antigentests zur Einreise zulässig, sollte sich also im Zweifelsfall schnell und günstig machen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
237
Duisburg
SAS schraubt gerade kräftig an den Flugplänen im Mai und Juni! Habe allein (bereits letztes Jahr im August bis Oktober gebuchte Flüge!) 11 (!) Stornierungen im Mai und Juni reinbekommen bzw. festgestellt, da die Flüge in der Buchungsmaske nicht mehr auftauchen, wenn man sie neu buchen möchte, und in der App als Flugzeugtyp "Boeing 737-700" angegeben ist.

So macht jedenfalls diese Aktion mit dem "vierfachen Zählen der Flüge" kaum Sinn... Hätte alleine im Mai und Juni den "SAS Diamond" geschafft... :-/
 
  • Like
Reaktionen: Sebastian 1234

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.554
10.034
www.red-travels.com
SAS schraubt gerade kräftig an den Flugplänen im Mai und Juni! Habe allein (bereits letztes Jahr im August bis Oktober gebuchte Flüge!) 11 (!) Stornierungen im Mai und Juni reinbekommen bzw. festgestellt, da die Flüge in der Buchungsmaske nicht mehr auftauchen, wenn man sie neu buchen möchte, und in der App als Flugzeugtyp "Boeing 737-700" angegeben ist.

sie haben doch 13 + 4 stored 737-700, was ist daran also falsch?
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
237
Duisburg
Weil dann "Boeing 737-700 winglets" in den Flugzeugtypen steht. Beispielsweise kann man das sehr gut auf der Strecke DUS - CPH sehen: Dort wird nie eine Boeing 737-700 eingesetzt, entweder ein CRJ900 oder ein A320 bzw. A319. In den letzten Monaten wurden dann auch alle Flüge, in denen eine 737-700 "eingesetzt" worden ist, auch gestrichen.

Aktuell steht bei mir beispielsweise am 11.06.2021 bei der SK620 eine 737-700 drin, der Flug findet aber gar nicht statt bzw. ist nicht mehr buchbar. Auch wenn meine Buchung noch "confirmed" ist, kann man zu 100% sicher sein, dass dieser Flug nicht stattfinden wird.
 

Jetoaita

Aktives Mitglied
17.04.2020
179
58
Hessen
Ich hab meine drei Routings auch gerade geprüft...sieht nicht gut aus: Inlandsflug ARN-GOT steht, aber FRA-ARN r/t ebenfalls 737-700; wenn ich es richtig gesehen hab -> gestrichen :(
 

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
323
552
STR
Kann das leider bestätigen.
Habe zwei Meilentickets im Mai STR-LLA

4 von 6 legs mit der 737 / canceled...
freu mich schon auf das Telefonat

Online umbuchen kannst aufgrund mangelnder Verfügbarkeiten in Plus vergessen...
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
237
Duisburg
Es sieht wirklich sehr böse aus, sogar im Juni und Juli werden gerade Flüge auf Boeing 737-700 umgestellt (u.a. OSL - DUS am 05.07. abends), mal sehen, was da noch kommt. Jedenfalls ist dieser "Meilen-Boost" total uninteressant, da bis Ende Juni kaum was fliegt...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Solange die Länder in Skandinavien bei den aktuellen Einreisebeschränkungen und/oder Quarantäneregeln bleiben, dürfte sich das auch nicht wirklich ändern.

Und ganz besonders nervig ist, dass SAS die Flüge vielfach weit im Voraus ausnullt, die Streichungen aber sehr spät umsetzt - damit die Erstattungsansprüche möglichst nicht zu früh entstehen...
 

Lufthansafan99

Neues Mitglied
17.05.2012
7
0
SAS hat die Aktion mit den 12-Segmenten wieder gestartet.
Hat einer eine Idee, wie man ab/innerhalb Skandinavien günstige Segmente sammeln kann? Ich bin based in ARN und leider konnte ich noch keine sonderlich preiswerten Umläufe finden. Auf den Routen auf denen ich normalerweise unterwegs bin hat SAS keine guten Angebote. In der letzten Zeit ist LH sogar meistens die preiswerteste Option innerhalb Europas ab ARN.
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
237
Duisburg
Wieso nicht innerhalb Schwedens fliegen? Flüge nach Sundsvall, Kalmar, Ronneby, Helsingborg oder Göteborg gibt es an bestimmten Tagen, wenn die O-Klasse noch frei ist, für unter 100 Euro return. Beliebt sind u.a. auch Routings wie MMX - ARN - LLA oder GOT - ARN - UME, die locker für 150 Euro return buchbar sind. Einfach mal ein wenig suchen, bis Ende Januar gibt es genügend Möglichkeiten.

Oder auch Flüge ARN - TLL sind immer sehr günstig, z.T. für 39 Euro oneway buchbar, kann man theoretisch dreimal pro Tag im Dezember machen.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
Habe jetzt letzte Woche meine erste Reise in diesem Aktionsraum hinter mich gebracht: HAM - CPH - OSL - EVE.
Es gab einfache Punktzahl und 3 x vier legs als Gutschrift nach etwa 4 Tagen Auch für die Strecke HAM CHP mit xfly und ATR 72, da SAS Flugnummer und xfly kein eigenständiger Carrier ist

Der Tagesspruch: Mit dem Lastenfahrrad lässt sich der Horizont nicht überwinden
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat und armagri