Satellitentelefone Tips und Tricks

ANZEIGE

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
ANZEIGE
Mensa wird überschätzt, macht aber nichts, finde die Diskussion interessant, immerhin lerne ich so, dass anscheinend auch Sat-Anbieter abartig komplizierte Tarife anbieten.

Nein, ganz einfach:

Wenn ich Dich anrufe zahle ich egeal von wo 0,87 USD
Wenn ich Dir eine SMS schicke kostet das 0,11 USD
Daten 1GB 13,43 USD

Wenn Du mich anrufst, vergiß es, zu teuer, also schickst Du mir eine kostenlose SMS von der Iridium Homepage und ich rufe Dich an.

Der Planet wird übrigens völlig abgedeckt nur Nord-Korea will nicht mitspielen.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Nein, ganz einfach:

Wenn ich Dich anrufe zahle ich egeal von wo 0,87 USD
Wenn ich Dir eine SMS schicke kostet das 0,11 USD
Daten 1GB 13,43 USD

Das klingt jetzt nicht übermäßig teuer, zumindest für den Luxus, von überall auf der Welt anrufen zu können und unter einer Nummer erreichbar zu sein. Dass es für einen Anrufer teuer ist, mich anzurufen, sehe ich dabei als Vorteil, dann ruft man mich wenigstens nur in wirklich wichtigen und dringenden Fällen an, und der Anrufer fasst sich kurz. (y)

Vielleicht sollte ich mir auch so ein Ding zulegen, wie sieht es mit der Grundgebühr und den Kosten für Handsets aus? Gibt es da auch "subventionierte" Geräte, je nach Vertrag und Laufzeit?

Zum Verständnis: "Airtime" fällt nur an, wenn ich anrufe, nicht wenn ich angerufen werde? In Amerika ist es ja egal, da zahlt man immer den Minutenpreis, egal ob man anruft oder rangeht.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Das klingt jetzt nicht übermäßig teuer, zumindest für den Luxus, von überall auf der Welt anrufen zu können und unter einer Nummer erreichbar zu sein. Dass es teuer ist, angerufen zu werden, sehe ich dabei als Vorteil, dann ruft man mich wenigstens nur in wirklich wichtigen und dringenden Fällen an, und der Anrufer fasst sich kurz. (y)

Vielleicht sollte ich mir auch so ein Ding zulegen, wie sieht es mit der Grundgebühr und den Kosten für Handsets aus? Gibt es da auch "subventionierte" Geräte, je nach Vertrag und Laufzeit?

USA Komplett-Set so um die 1200USD, also Headset, Magnet-Antenne für Kfz, Kabel zum Absetzen der Antenne, Daten-Kabel usw.....

Keine Grundgebühr, nimm bei Wenignutzung Prepaid und verlängere jeweils um die benötigten Minuten, so hats Du auch Kostenüberblick, es wird Dir nach jedem Gespräch angesagt was noch drauf ist.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
50 Minuten, 0 Monate: 85 € 1,70 € / Minute nur zum Nachladen von Minuten auf einer bereits aktivierten Karte
75 Minuten, 1 Monat gültig: 145 € 1,93 € / Minute
75 Minuten, 3 Monate gültig: 225 € 3,00 € / Minute
200 Minuten, 6 Monate gültig: 475 € 2,38 € / Minute
500 Minuten, 12 Monate gültig: 680 € 1,36 € / Minute
1000 Minuten, 24 Monate gültig: 1350 € 1,35 € / Minute
3000 Minuten, 24 Monate gültig: 3290 € 1,10 € / Minute
5000 Minuten, 24 Monate gültig: 4750 € 0,95 € / Minute

geht aber wenn Du in USA kaufst noch günstiger!

Volle Kostenkontrolle!
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Nochmals zum Mitschreiben, ich telefoniere seit dem Kuwait-Krieg ist gefühlt 20 Jahre her, mir dem selben Iridium-Mobil, ohne Ausfälle und Probleme.

Nur in zwei Ländern geht es nicht, eines ist Nord-Korea, aber da bin ich eh nicht.

Da schreibst hier irgendwas, was nichts hilft, Du träumst von etwas was Du gar nicht brauchst.

Das erinnert mich an Leute die immer rumnörgeln aber nie kaufen weil es ja bald was besseres geben soll.

Siehe GPS wird immer verschoben, Dreamliner usw.......

Wäre aber fast vom Himmel gefallen, oder?
Ist der Akku auch schon 20 Jahre alt?

Warum sollte ich heute in ein Netz investieren von dem der Netzbetreiber selbst sagt, es hält nur noch bis 2014 bzw. 2015? Erinnert mich an C Netz PKW Festeinbauten Anfang der 90er Jahre. Die hat Mercedes damals seinen Kunden auch solange angedreht bis deren Lagerbestand (soetwas gab es damals noch) aufgebraucht war.

Nur fuer Elly| FTD.de

Bis 2014 gibt es durchaus Sat Alternativen, wenn auch ohne Polregion. :rolleyes: Und die Nordsee liegt ja nun unbestreibar nicht in einer der Polregionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Hier nochmals mehr, Spezial-Tarife USA usw...

50 Minuten, 0 Monate: 85 € 1,70 € / Minute nur zum Nachladen von Minuten auf einer bereits aktivierten Karte
75 Minuten, 1 Monat gültig: 145 € 1,93 € / Minute
75 Minuten, 3 Monate gültig: 225 € 3,00 € / Minute
200 Minuten, 6 Monate gültig: 475 € 2,38 € / Minute
500 Minuten, 12 Monate gültig: 680 € 1,36 € / Minute
1000 Minuten, 24 Monate gültig: 1350 € 1,35 € / Minute
3000 Minuten, 24 Monate gültig: 3290 € 1,10 € / Minute
5000 Minuten, 24 Monate gültig: 4750 € 0,95 € / Minute
Afrika SIM: 300 Minuten, 12 Monate gültig: 260 € 0,87 € / Minute. Richtig gute Alternative für Leute, die viel in Afrika unterwegs sind. Diese Karte hat die Einschränkung, dass sie nur funktioniert, wenn Sie sich mit Ihrem Telefon auf dem afrikanischen Kontinent befinden. Sie können aber zu jedem Anschluß weltweit telefonieren.
Afrika / Mittlerer Osten: 500 Minuten, 12 Monate gültig: 395 € 0,79 € / Minute. 500 Minuten abgehend aus Afrika und dem Mittleren Osten. Die Karte funktioniert aber weltweit. Für abgehende Gespräche aus dem Rest der Welt stehen 222 Minuten zur Verfügung. Bitte fragen Sie vorab für die genaue Spezifikation dieses Vouchers.
Northern Lights SIM: 200 Minuten, 6 Monate gültig: 260 € 1,33 € / Minute. Diese SIM-Karte funktioniert nur, wenn Sie sich mit dem Telefon in Kanada oder Alaska befinden. Sie können aber zu jedem Anschluß weltweit telefonieren. Alle Gespräche nach den USA und Kanada werden nur mit dem halben Gebühren berechnet, so dass hierfür insgesamt 200 Minuten zur Verfügung stehen. Bei ausschließlicher Nutzung der Karte für Gespräche in den Rest der Welt stehen insgesamt 100 Minuten zur Verfügung
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer
H

HGFan

Guest
Preis beispiele aus Österreich:
Telekom Austria (TikTak Privat):
Iridium GMSS (Kennzahl: 008816 und 008817) 3,069€ / Min

Drei:
Sprachtelefonie international:
in Zone 6 pro Minute 6,50 €

SMS in alle Netze international pro Nachricht & Adressat 0,30 €

Videofonie international
in Zone 6 pro Minute 26,00 €
Quelle: www.drei.at - Einzelpreise - 3Superphone, 3All-in, 3Ideal

Orange:
Internationale Netze/Satelliten 1 4,70
Internationale Netze/Satelliten 2 6,00
Quelle: Team 200 - orange.at

T-Mobile: Sprachtelefonie Weltzone 4 alle übrigen Länder 1,60€ (ka. ob Sat dabei ist !)
Telering: Welt 2 Alle übrigen Länder der Welt 1,59€ (ka. ob Sat dabei ist !)
BOB: 6,20€
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Wäre aber fast vom Himmel gefallen, oder?
Ist der Akku auch schon 20 Jahre alt?

Warum sollte ich heute in ein Netz investieren von dem der Netzbetreiber selbst sagt, es hält nur noch bis 2014 bzw. 2015? Erinnert mich an C Netz PKW Festeinbauten Anfang der 90er Jahre. Die hat Mercedes damals seinen Kunden auch solange angedreht bis deren Lagerbestand (soetwas gab es damals noch) aufgebraucht war.

Nur fuer Elly| FTD.de

Bis 2014 gibt es durchaus Sat Alternativen, wenn auch ohne Polregion. :rolleyes: Und die Nordsee liegt ja nun unbestreibar nicht in einer der Polregionen.

Polemisieren hilft doch nicht, was machst Du bis 2015? Trommeln?

Wenn es bei anderen nicht geht dafür kann ich nichts, bei mir geht es auch aus der Citation.

C kenne ich gut, auch B-Netz, dann kam der Motorola-Knochen mit den abreissenden Gesprächen, für gut 3 Jahre war D1/D2 nicht flächendeckend usw..

Man muß nicht immer das Neueste haben.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Motorola Knochen war für rückengeplagte. Motorola Koffer war für die Harten Nr. 1
 
H

HGFan

Guest
Kennt jemand einen VoIP Anbieter der günstige Gespräche zu Sat anbietet ?
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
USA Komplett-Set so um die 1200USD, also Headset, Magnet-Antenne für Kfz, Kabel zum Absetzen der Antenne, Daten-Kabel usw.....

Keine Grundgebühr, nimm bei Wenignutzung Prepaid und verlängere jeweils um die benötigten Minuten, so hats Du auch Kostenüberblick, es wird Dir nach jedem Gespräch angesagt was noch drauf ist.

Wie schnell ist denn die Datenübertragung, ich habe gelesen nur 9,6 kb?
 

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
Nein, ganz einfach:

Wenn ich Dich anrufe zahle ich egeal von wo 0,87 USD
Wenn ich Dir eine SMS schicke kostet das 0,11 USD
Daten 1GB 13,43 USD

Wenn Du mich anrufst, vergiß es, zu teuer, also schickst Du mir eine kostenlose SMS von der Iridium Homepage und ich rufe Dich an.

Der Planet wird übrigens völlig abgedeckt nur Nord-Korea will nicht mitspielen.

1GB Daten fuer 13.43 global? :eyeb:

Wie schafft man das technisch gesehen Nord Korea auszugrenzen? Zumindest ein mehr oder weniger breiter Randstreifen duerfte ja dann immer noch versorgt sein?
 
H

HGFan

Guest
Sicher treffen sie was 70% Friendly fire und 30% unschuldige Zivilisten.
 

Klaus Därr

Neues Mitglied
18.07.2010
6
0
www.daerr.info
Datenrate beim Satellitentelefon

Hallo economyflieger,
höhere Datenrate hast Du bei den Satelliten-Handys ausschließlich mit Thuraya: 15 Kbps im Upload und 60 kbps im Download. Bei Iridium ist das nur 2,4 kbps.
Dann gibt es für Vielflieger noch "good news": Wir haben derzeit einen Posten unbenutzter somit "neuer" IRIDIUM 9505A - Satellitentelefone zu 499,90 €.
Wir nennen sie "Iridium 9595A Torso", weil sie ohne jegliches Zubehör sind und auch der Akku nicht dabei ist. Aber frische Original-Akkus, Ladegeräte und das sonstige Zubehör gibts es bei Bedarf extra als Ersatzteile.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
530
109
Hallo!

Ich wecke einmal diesen alten Beitrag wieder auf! Da ich so zwei bis dreimal jährlich auf Kreuzfahrtschiffen (meist mit vielen Seetagen) und auch immer wieder in den USA Nationalparks unterwegs bin, habe ich mir vor zwei Monate ein gebrauchtes Inmarsat Phone Pro um € 300,-- angeschafft. Sieht aus wie ein Nokia Handy aus den späten 90er Jahren! Eine Prepaidkarte habe ich mir bei Amazon UK für ca. € 52,-- mit 38 Minuten besorgt! Bei unserer letzten Transatlantiküberquerung mit dem Schiff konnte ich es auch testen (nur Telefonie, keine SMS und auch keine Datenverbindung, da zu langsam und zu teuer)!

Mann sollte das Handy richtig ausrichten (sieht man aber sehr leicht am Display)! Nach max 1,5 Minuten ist das Einbuchen erfolgt und dann kann man ganz normal wie bei einem Handy mit +xxxx telefonieren! Die Verbindungsqualität war immer sehr gut (manchesmal veränderte sich die "Höhenlage" der Stimme) und auch immer sehr stabil. Ich hatte niemals einen Abbruch des Gesprächs! Wenn man bedenkt, dass die Satelliten in 36.000 KM Höhe schweben, ist dies schon beachtlich! Im Randbereich (Überschneidung beider Satelliten) hatte ich keinen Empfang mehr (so in etwas auf der Höhe der Kanaren bzw. Madeira) - sieht man sehr gut auf der Netzabdeckungskarte!

Die Kosten hängen vom Aufladebetrag ab, in meinem Fall € 1,36 pro Minute (Takt 15 Sekunden)! Wenn man sich eine Prepaid aus den USA besorgt, kann es auch günstiger sein! Zu beachten ist, dass das Guthaben leider nur 30 Tage gültig ist!

Ich kann es jedenfalls empfehlen, z.B. für längere Kreuzfahrten (da hier das Telefonieren meist sehr teuer ist) oder auch für ausdehnte Tripps in USA Nationalparks, wo man oft auch stundenlang keinen Handyempfang hat.
 
  • Like
Reaktionen: blub1010