Satellitentelefone Tips und Tricks

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Ich kann es jedenfalls empfehlen, z.B. für längere Kreuzfahrten (da hier das Telefonieren meist sehr teuer ist) oder auch für ausdehnte Tripps in USA Nationalparks, wo man oft auch stundenlang keinen Handyempfang hat.

Es muss grausam sein, wenn man mal für ein paar Stunden von der Außenwelt abgeschnitten ist.
Im Flugzeug telefonierst du doch auch nicht, oder? Und wenn du jetzt mit dem Hilfe holen im Notfall kommst: Da tut es ein PLB auch bzw. noch viel besser da für harten Einsatz ausgelegt, Wasserdicht etc. Kostet ~200€ mit Batterie für 5+ Jahre und keinen weiteren Kosten.
 

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
530
109
Es muss grausam sein, wenn man mal für ein paar Stunden von der Außenwelt abgeschnitten ist.
Im Flugzeug telefonierst du doch auch nicht, oder? Und wenn du jetzt mit dem Hilfe holen im Notfall kommst: Da tut es ein PLB auch bzw. noch viel besser da für harten Einsatz ausgelegt, Wasserdicht etc. Kostet ~200€ mit Batterie für 5+ Jahre und keinen weiteren Kosten.
Wozu dient der Kommentar?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wozu dient der Kommentar?

Unterstrichen war deine Aussage, dass du ein Satellitentelefon für Besuche von US Nationalparks empfehlen kannst, da es dort stundenlang keinen Handyempfang gibt. Es gibt sicherlich viele, die genau deswegen dort hinfahren und für den reinen Notfall eignet sich eine PLB wesentlich besser als ein Satellitentelefon, da es bis auf die Anschaffung nichts kostet und wesentlich robuster ist.