Saudi-Arabien möchte (wieder) Touristenvisa einführen

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
ANZEIGE
Die gehen richtig in Konkurrenz zu Dubai. Frage ist halt wie frei können sich Touristen dort aufhalten und was mit Alkohol und Partys ist.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Die gehen richtig in Konkurrenz zu Dubai. Frage ist halt wie frei können sich Touristen dort aufhalten und was mit Alkohol und Partys ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es auch in der Vergangenheit möglich war, in KSA hier und dort Alkohol zu bekommen und zu konsumieren. In RUH / JED / DMM gibt bzw. gab es Hotels, wo so etwas "geduldet" wird.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.133
2.839
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es auch in der Vergangenheit möglich war, in KSA hier und dort Alkohol zu bekommen und zu konsumieren. In RUH / JED / DMM gibt bzw. gab es Hotels, wo so etwas "geduldet" wird.

In Deutschland kommt man auch an z.B. Drogen - das ist in Saudi auch nicht anders.

Das aber eine für den durchschnittlichen Touristen aber eher schwer/ nicht zu empfehlen:
- es gibt Hotels, die das dulden, aber sie bieten keinen Alkohol an
- man muss den Schwarzmarkt bemühen (oder Connections haben), um welchen zu bekommen
- es ist illegal und mit den saudischen Gesetzen nicht konform...

Am Ende: warum soll man nach Saudi reisen um dort im Schattenreich Schnaps beschaffen , wenn es den anderswo ohne Einschränkungen gibt?

Dieser ganze Zinnober ist nicht für den Durchschnittstouristen geeignet.

Das richtet sich an Reisende, für die die tägliche Dosis Schnapps nicht Voraussetzung beim Reisen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.044
KUL (bye bye HAM)
Zudem ist die illegale Trinkkultur eine andere als was ich (ich kann hier nur fuer mich sprechen) beim Alkoholkonsum erwarte. Oft wird harter Schnaps getrunken, um aus moeglichst wenig Masse viel raus zu holen.
Wenn ich hingegen in ein hochwertiges Restaurant (siehe den Ansatz fuer diese Touristenzone) gehe, dann will ich nicht eine Handbreit Wodka aus dem Wasserglas, sondern einen ideal temperierten und dekantierten Wein, der auf die gebotenen Speisen angepasst ist.
 
  • Like
Reaktionen: aldemar und CarstenS

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.133
2.839
Zudem ist die illegale Trinkkultur eine andere als was ich (ich kann hier nur fuer mich sprechen) beim Alkoholkonsum erwarte. Oft wird harter Schnaps getrunken, um aus moeglichst wenig Masse viel raus zu holen.
Wenn ich hingegen in ein hochwertiges Restaurant (siehe den Ansatz fuer diese Touristenzone) gehe, dann will ich nicht eine Handbreit Wodka aus dem Wasserglas, sondern einen ideal temperierten und dekantierten Wein, der auf die gebotenen Speisen angepasst ist.

Völlig d'accord! illegale Trinkkultur ist was ganz anderes verglichen zu einem gutem Glas Wein zum Essen...

Von daher ist das saudische Ding mal wieder rein aus dem 'Neid auf Dubai' (auch will!) getrieben. Saudi möchte den Glamour von Dubai, und ignoriert/ vergisst dabei, die gesellschaftlichen Realitäten entsprechend anzupassen.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar und bere

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.569
9.074
CPT / DTM
Die Saudis machen Ernst.

Saudi Arabian Airlines (SAUDIA) has launched a direct non-stop flight linking Europe with the historical city of AlUla in Saudi Arabia. The flight marked the first direct flight from Europe to the Saudi tourist destination, dubbed 'the world’s largest living museum'.

 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.569
9.074
CPT / DTM
Natürlich!

Und gefeiert wird mit Melonenbrause!

Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob man Kunstschnee auch aus Meerwasser herstellen kann??? Oder muss das Wasser erst entsalzt werden??
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.044
KUL (bye bye HAM)
Nein, das ist alles nicht mehr CO2-neutral genug. Da werden 1000 Bangladeshis geholt und die raspeln dann einen Berg von alten Styroporverpackungen auf. Eine Kopie vom Kitzloch wird schon in China geschreinert, 100% original halal.