Saudia - Alkohol mitnehmen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

BOGAZOR

Neues Mitglied
24.07.2022
14
12
Ungefähr das Gleiche wie im DF in Frankfurt. Und selbst auf Bali wirst Du vermutlich Portwein kaufen können......

Am Flughafen in Frankfurt 12,90€. Laut https://www.ishopchangi.com/, auf das @Nitrus verwiesen hatte - wo ich auch vorher schonmal geschaut hatte -, 77 Singapur Dollar = 54€, und zwar unabhängig davon, ob oben im Drop-Down Menu "Shop for Departure Collection" (wenn ich das richtig verstehe - für Abreisende) oder "Non Traveller" ausgewählt wird. Ich hätte gedacht, dass die Preise da differieren. Vielleicht ist jemand ja die Tage in Singapur und kann für mich mal nachschauen. Das wäre toll :)

"Wer es nicht schafft, mal einen Tag auf Alkohol zu verzichten, sollte sich echt mal fragen, was in seinem Leben so alles schief gelaufen ist." @Asian Flyer - das scheint ja auf mich bezogen zu sein. Verkriech dich wieder in die Höhle, wo du hergekommen bist.

Für alle anderen: Das scheint ja zum guten Ton in diesem Forum zu gehören, andere Menschen unterschwellig zu beleidigen. Ich habe seit 2 Monaten keinen Tropfen Alkohol getrunken und werde es mir nicht nehmen lassen, ein Foto meines Gläschens am Strand von Bali hier zu posten.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.083
31.349
MUC
Für alle anderen: Das scheint ja zum guten Ton in diesem Forum zu gehören, andere Menschen unterschwellig zu beleidigen.

Die eigene Überhöhung durch Beleidung und/oder Herabwertung Anderer ist ein gängiges Motiv, das nicht nur in diesem Forum sondern allgemein in den Social Media zu beobachten ist. Leider...

Ich finde Deine ursprüngliche Frage, insbesondere bei dem aufgezeigten Preisunterschied relevant. Aber ich würde entweder auf Portwein verzichten und auf lokale balinesische Alkoholika umsteigen oder notfalls in den sauren Apfel des überteuerten Preises in Changi oder auf Bali beißen.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.188
14.451
IAH & HAM
Am Flughafen in Frankfurt 12,90€. Laut https://www.ishopchangi.com/, auf das @Nitrus verwiesen hatte - wo ich auch vorher schonmal geschaut hatte -, 77 Singapur Dollar = 54€, und zwar unabhängig davon, ob oben im Drop-Down Menu "Shop for Departure Collection" (wenn ich das richtig verstehe - für Abreisende) oder "Non Traveller" ausgewählt wird. Ich hätte gedacht, dass die Preise da differieren. Vielleicht ist jemand ja die Tage in Singapur und kann für mich mal nachschauen. Das wäre toll :)

"Wer es nicht schafft, mal einen Tag auf Alkohol zu verzichten, sollte sich echt mal fragen, was in seinem Leben so alles schief gelaufen ist." @Asian Flyer - das scheint ja auf mich bezogen zu sein. Verkriech dich wieder in die Höhle, wo du hergekommen bist.

Für alle anderen: Das scheint ja zum guten Ton in diesem Forum zu gehören, andere Menschen unterschwellig zu beleidigen. Ich habe seit 2 Monaten keinen Tropfen Alkohol getrunken und werde es mir nicht nehmen lassen, ein Foto meines Gläschens am Strand von Bali hier zu posten.
Bis Du Dir sicher, dass Du Gleiches mit Gleichem vergleichst. Billigen Fusel (was ein Port fuer Euro 12.90 zweifellos ist), bekommst Du in Chang vielleicht nicht, aber einen guten Port (wenn man es mag) bekommst Du dort zu einem sehr vergleichbaren Preis.

BOGAZOR

Neues Mitglied
24.07.2022
14
12
Als Vergleich diente mit der Grahams "The Tawny". Sicherlich kein herausragender Port, aber ein leckeres Cuvée. Als Fusel würde ich den nicht bezeichnen.

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
675
258
Südbaden
Für alle anderen: Das scheint ja zum guten Ton in diesem Forum zu gehören, andere Menschen unterschwellig zu beleidigen.
Ist eigentlich nicht der Fall!
Aber: jemandem, der eine weite Reise unternimmt, wird hier in einem Reiseforum idR unterstellt, sich mit örtlichen Gegebenheiten, so sie nicht bekannt sind, auseinanderzusetzen.
Daß orientalische Länder in Sachen Alkohol oder gewisser Fleischsorten etwas eigen sind, sollte spätestens seit der in aller Breite geführten Diskussion über die Fußball WM in Qatar, wirklich auch Reisemuffeln ein Begriff sein.
Auch wenn ich nie im Saudi-Land war, mit anderen Ländern der Region habe ich sehr sehr intensive Erfahrungen: glaube mir, man kann da fast alles verhandeln, aber bei Alkohol und Schweinefleisch wird das da ganz schnell ganz humorlos.

Zudem, die Vorstellung, die Portweinflasche dann in Changi, wo es wirklich alles gibt, zu öffnen und in 7-8 Kosmetikfläschchen umzufüllen wirkt schon arg erheiternd.
Abgesehen davon, daß man das einem guten Port nicht zumuten mag, je nach Anreisezeit, kann das mit Alkohol in der Öffentlichkeit in SG so eine Sache sein. Wo willst Du dann umfüllen? Diskret auf der Herrentoilette? Bilder über Bilder…………..

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.148
898
Vielen Dank für die Antworten mit Bezug zum Thema - schade, dass hier so einige Trolle unterwegs sind, aber die erkennt man ja auch gut an ihren anderen Beiträgen.

Die englische Version der Beförderungsrichtlinien enthält, wie von red_travels zitiert, auch ein explizites Verbot der Mitnahme - was die deutsche Version (von mir zitiert) eben nicht enthält. Die englische Version wird vermutlich die maßgebliche sein.

Sofern ich von der Airline noch eine anderslautende Antwort erhalte, melde ich mich nochmal. Bis dahin gehe ich davon aus, dass es gemäß der AGB von Saudia verboten ist, Alkohol im Gepäck mitzuführen.
Sorry, aber ganz ehrlich war erwartest du denn bei dieser Frage bzgl. Alkohol in Saudi Arabien? Und dann auch noch die Idee das in kleine Flaschen umzufüllen.

Das sind dann die in der Bild zu lesenden Geschichten "Deutscher Urlaub landet in Horrorknast".

Entweder du kannst dir deinen Portwein vor Ort kaufen oder du kaufst dir etwas anderes.

BOGAZOR

Neues Mitglied
24.07.2022
14
12
Ich wollte eine Antwort auf meine Frage und nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Dummschwätzern belehrt werden. Im Zweifel besser meinen Beitrag lesen, denken, nochmal lesen, nochmal denken, Antwort formulieren, Antwort lesen, Antwort auf Relevanz überprüfen und dann auf Antwort erstellen klicken. Ist ganz einfach!

Zum Thema: Findet jemand eine funktionierende Kontaktadresse des saudi-arabischen Zolls? info@gazt.gov.sa und 1910@customs.gov.sa, welche ich auf der Internetseite gefunden habe, kommen leider als unzustellbar zurück.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.687
4.747
Ich wollte eine Antwort auf meine Frage und nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Dummschwätzern belehrt werden. Im Zweifel besser meinen Beitrag lesen, denken, nochmal lesen, nochmal denken, Antwort formulieren, Antwort lesen, Antwort auf Relevanz überprüfen und dann auf Antwort erstellen klicken. Ist ganz einfach!

Zum Thema: Findet jemand eine funktionierende Kontaktadresse des saudi-arabischen Zolls? info@gazt.gov.sa und 1910@customs.gov.sa, welche ich auf der Internetseite gefunden habe, kommen leider als unzustellbar zurück.

Ernstgemeinter Hinweis:
Saudi-Arabien ist kein Land, in dem man mit europäischen Mindset ('Regeln sind für alle gültig und werden im Gossen und Ganzen respektiert') etwas erreicht. Du hast es mit einem beträchtlichen Grad an Willkür zu tun
Ich habe einige Jahre in Saudi gelebt.
Alkohol ist ein NoGo im Königreich.

Seitdem Frauen arbeiten dürfen/ sollen - und sie beim Zoll und Immigration eigesetzt werden - die müssen sich gegenüber den Männern beweisen und sind besonders streng.

Kurzum: lass es - das ist es nicht wert.

Und es ist unerheblich, was dir die Airline oder der Zoll in einer Email erzählt - im Zweifel hat der Beamte, an den du gerätst, recht.

Übrigens wäre ich sehr überrascht, wenn dir eine saudische Behörde schriftlich bestätigt, dass du Alkohol mitnehmen kannst.

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.148
898

Was ist denn mit dir los?
Ohne auch hier zu fragen und zu diskutieren ist eine Reise mit Alkohol durch/über Saudi Arabien bei den 10 dümmsten Reisefehlern ziemlich weit vorne dabei. Dann noch zusätzlich das umfüllen in kleine Flaschen in Singapur.
Was denkst du was los ist wenn es in Riad ein Problem mir dem Weiterflug gibt? Willst du den Alkohol dann in ein Mülleimer werfen oder dem Zoll Beamten übergeben?

Barnyard Dawg

Aktives Mitglied
07.10.2021
141
103
Ich würde die Kanne mitnehmen und einfach ein "Eckes" Etikett drauf kleben, so als wenn das Traubensaft wäre. ;)

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.178
7.533
Ein wunderbarer Vorschlag. Für vermutlich mehrere 1.000€ nach Bali fliegen, aber wegen vielleicht 20€ Mehrkosten zum Alkschmuggler werden und einen längeren Aufenthalt in einem saudischen Knast riskieren. Macht Sinn.

• Like
Reaktionen: red_travels

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
1658691155060.png
Problem scheint ansteckend zu sein.

Vielleicht noch am Einfachsten, um die Getränke als Medikament zu deklarieren (mit Hinweis auf den Infos aus TIMATIC) - braucht es nur einen Arzt, den das macht. Auch hier: alles Angaben ohne Gewähr, ich übernehme keine Haftung und meine Idee ist genau soviel Wert als dafür bezahlt wurde.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.156
6.147
Fluchhafen
Hallo Zusammen,

ich fliege demnächst von Frankfurt mit ein paar Stopps (und Aufenthalt in Singapur) nach Bali. Ich würde ganz gerne eine Flasche Portwein vom Frankfurter Flughafen mitnehmen.

Saudia: SV168 und SV786

Kann ich den Portwein aus dem Duty-Free in Frankfurt mitnehmen?
Logisch, nimm mit! (y) Die ganzen Mimimimimimi haben doch alle keine Ahnung! :no:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.