Saudia Arabien, Presseerklärung zur Eröffnung von Zentren für Visa-Dienstleistungen

ANZEIGE

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Jeddah, 23:40 mit SV168. Da kommt vorher noch die ein oder andere größere Maschine rein.

Ups ! Ich bin von RUH ausgegangen,fand aber die Einreise über JED schneller und vor allem lockerer / entspannter.

P.S.Wir sind allerdings am Flughafen für Foreign Carriers angekommen,daher kann ich zur über das SV eigene Terminal nichts sagen.

Du hast jedoch definitiv den Vorteil,den Flughafen nicht wechseln zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
A.d.rechten Seite,neben dem Schalter für Saudi & GCC Pässe.Aber wie gesagt,die Eintänzer vom Zoll werden
dich zu einer der Schlangen dirigieren.

P.S.Wenn du mit weiblicher Begleitung unterwegs bist,zusammen anstellen.Familien werden häufig bevorzugt.
Ging bei uns in 80% der Fälle schneller.
Meine Erfahrung in RUH - bei Erstaktivierung des jeweiligen Visums dann doch immer in einer separaten Schlange links von den ein, zwei, drei (je nach Besetzung) Schlangen fuer Visumsinhaber. War im SV intl. T2 als auch im andern intl. T1 der Fall. Mit aktiviertem Visum geht's dann ja immer sehr schnell - sind die meisten ja auch Profipendler aus DXB oder BAH ;)

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Womöglich der falsche Thread, aber ich frage dennoch (liebe Mods bitte verschieben, falls nicht akzeptabel). Wie sieht denn die derzeitige Modalität bei der Einreise aus? Speziell mit Hinblick auf Erst-einreise. Danke!

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Womöglich der falsche Thread, aber ich frage dennoch (liebe Mods bitte verschieben, falls nicht akzeptabel). Wie sieht denn die derzeitige Modalität bei der Einreise aus? Speziell mit Hinblick auf Erst-einreise. Danke!

Ersteinreise: Zettel ausfüllen, je nach Uhrzeit und Situation 5-180 Minuten anstehen, zum Beamten, Fingerabdrücke beider Hände, Bild (ohne Brille), Stempel rein und fertig. Bei weiteren Einreisen: Pass zeigen, Stempel rein, auf Wiedersehen.

So mein Erfahrung bei Ersteinreise in Jeddah und Wiedereinreise in Riyadh.

• Like
Reaktionen: CarstenS

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Ersteinreise: Zettel ausfüllen, je nach Uhrzeit und Situation 5-180 Minuten anstehen, zum Beamten, Fingerabdrücke beider Hände, Bild (ohne Brille), Stempel rein und fertig. Bei weiteren Einreisen: Pass zeigen, Stempel rein, auf Wiedersehen.

So mein Erfahrung bei Ersteinreise in Jeddah und Wiedereinreise in Riyadh.

Super Danke! Kamst du mit der LH aus FRA jeweils an?