Saudia C-oneways < 500€

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.858
11.012
ANZEIGE
Offenbar haben sie es sich gegenüber den ersten Planungen doch anders überlegt und haben eine Mini-Business (zwei Reihen mit 2-2-2) eingebaut. Leider komme ich gerade in die Sitzbuchung nicht rein, so dass ich nicht sehe, wie viele von den ursprünglich geplanten 345 Eco-Sitzen dafür geopfert wurden.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.226
323
FDH
Offenbar haben sie es sich gegenüber den ersten Planungen doch anders überlegt und haben eine Mini-Business (zwei Reihen mit 2-2-2) eingebaut. Leider komme ich gerade in die Sitzbuchung nicht rein, so dass ich nicht sehe, wie viele von den ursprünglich geplanten 345 Eco-Sitzen dafür geopfert wurden.
Handelt sich um ein anderes Flugzeug. Ist die 9H-EFS.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
SV fliegt ab Sommerflugplan jetzt auch SSH an. Aktuell gibt es einige gute Angebote von da aus. Leider ist es von DE aus echt bescheiden da hin zu kommen und der Flughafen (und die Security) sind ein Drecksloch.
 
  • Like
Reaktionen: IL62M

KaitouMasato

Reguläres Mitglied
20.04.2023
74
42
DUS/NRN
Frankfurt Seoul habe ich leider noch nicht zu einem guten Kurs finden können.... :( Wer da was hat in die eine oder andere Richtung....
 

hicom300

Aktives Mitglied
18.02.2010
236
7
FRA
Ist schonmal jemand von Jeddah nach Tun SV365 Ankunft 09.40 PM mit Connection nach FRA geflogen? Könnte man den 12PM Flug bekommen , wenn man einigermaßen pünktlich in Jeddah wegkommt? Wir müssen sicher raus , Koffer holen und neu einchecken. Als Backup den Flug TUN-FRA um 2AM am nächsten Tag noch dazubuchen und wenn es klappt mit dem 12 Uhr Flug diesen stornieren?
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.045
595
Ist schonmal jemand von Jeddah nach Tun SV365 Ankunft 09.40 PM mit Connection nach FRA geflogen? Könnte man den 12PM Flug bekommen , wenn man einigermaßen pünktlich in Jeddah wegkommt? Wir müssen sicher raus , Koffer holen und neu einchecken. Als Backup den Flug TUN-FRA um 2AM am nächsten Tag noch dazubuchen und wenn es klappt mit dem 12 Uhr Flug diesen stornieren?
Könnte hätte??? Selbst wenn derFlug 30mal pünktlich war, gibt da keine Garantie für. Gepäckusgabe in Tunis ist tagesformabhängig mal schnell mal langsam, also wie in frankfurt:)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Mit Handgepaeck kann man das bedenkenlos machen, vorausgesetzt SV kommt (halbwegs) puenktlich an. Man kann direkt ueber die Transit-Lane airside bleiben. Mit CheckIn-Luggage bleibt das Restrisiko.
Die Idee des Plan B sollte aber gut funktionieren.
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
Mit Handgepaeck kann man das bedenkenlos machen, vorausgesetzt SV kommt (halbwegs) puenktlich an. Man kann direkt ueber die Transit-Lane airside bleiben. Mit CheckIn-Luggage bleibt das Restrisiko.
Die Idee des Plan B sollte aber gut funktionieren.
Ich bin vor einem halben Jahr so geflogen und eine Umstieg über "Transit" wurde verweigert, trotz ausgedruckter Bordkarten. Der Weiterflug war mit LH ca. 12:00 Uhr. Also raus, incl. Immigration und zum etwas versteckten Prio Check In. Nach Ausdruck der Bordkarten alles wieder retour und für einen Kaffee in der mittelmäßigen Lounge hat es gereicht. Ich war nur mit Handgepäck unterwegs.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Ich bin vor einem halben Jahr so geflogen und eine Umstieg über "Transit" wurde verweigert, trotz ausgedruckter Bordkarten. Der Weiterflug war mit LH ca. 12:00 Uhr. Also raus, incl. Immigration und zum etwas versteckten Prio Check In. Nach Ausdruck der Bordkarten alles wieder retour und für einen Kaffee in der mittelmäßigen Lounge hat es gereicht. Ich war nur mit Handgepäck unterwegs.
Jupp, das gilt leider in TUN nicht als Transit.
 

johan741

Reguläres Mitglied
01.09.2015
84
69
Ist schonmal jemand von Jeddah nach Tun SV365 Ankunft 09.40 PM mit Connection nach FRA geflogen? Könnte man den 12PM Flug bekommen , wenn man einigermaßen pünktlich in Jeddah wegkommt? Wir müssen sicher raus , Koffer holen und neu einchecken. Als Backup den Flug TUN-FRA um 2AM am nächsten Tag noch dazubuchen und wenn es klappt mit dem 12 Uhr Flug diesen stornieren?

Vor 2 Montaten so gemacht. War möglich aber eilig / stressig. SV365 war pünktlich aber Immigration und Gepäck in TUN dauert länger wie gewöhnt.
Auch Check-in bei LH dauert einige Zeit. Viele Fluggäste mit Visum das kontroliert werden soll und alle mit Gepäck.

Eine AMEX-Gold /Platinum Karte lohnt sich. Dann gibt es (teilweise) verpasster Anschlussflug Schutz.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Ich bin mit SV erst mal durch. Auch wenn mit SV gebucht in C - als SkyTeam Elite Plus - bei Irrop, Bag Delay oder Bag Lost - kann man NULL Customer Service erwarten. werde dazu meine Erfahrungen in den nächsten Tagen noch mal aufschreiben. Ein Koffer weg, einer beschädigt, Auf dem Rückflug 13 Stunden in der Lounge - und das obwohl es Fluggastrechte in RSA gibt - die sogar ähnlich denen in der EU sind. Ich weiß gar nicht, wie häufig ich den Satz "Its not my problem" gehört habe.....
 
  • Wow
Reaktionen: juliuscaesar

johan741

Reguläres Mitglied
01.09.2015
84
69
Ich bin mit SV erst mal durch. Auch wenn mit SV gebucht in C - als SkyTeam Elite Plus - bei Irrop, Bag Delay oder Bag Lost - kann man NULL Customer Service erwarten. werde dazu meine Erfahrungen in den nächsten Tagen noch mal aufschreiben. Ein Koffer weg, einer beschädigt, Auf dem Rückflug 13 Stunden in der Lounge - und das obwohl es Fluggastrechte in RSA gibt - die sogar ähnlich denen in der EU sind. Ich weiß gar nicht, wie häufig ich den Satz "Its not my problem" gehört habe.....

Ich hatte 8 Studen verspätung und est ist nicht einfach Hilfe zu bekommen aber möglich mit viel Mühe. Ich hatte die Beförderungsbedingungen gezeigt und ein Zimmer im Transit-Hotel bekommen. Abendessen als Zimmerservice. Ohne Vorkasse.

Laut die "General Conditions of Carriage" und die "Saudi Arabia General Authority of Civil Aviation (GACA) Customer Protection Rights Regulation" muss das Fluggesellschaft bei mehr als 6 Stunden verspätung 100% Ticketpreiserstatten PLUS 100% davon als Entschädigung.

Saudia hat das nicht erstattet. Ich habe mich jetzt beschwert beim General Authority of Civil Aviation (GACA). Die kümmern sich jetzt darum.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Ich hatte 8 Studen verspätung und est ist nicht einfach Hilfe zu bekommen aber möglich mit viel Mühe. Ich hatte die Beförderungsbedingungen gezeigt und ein Zimmer im Transit-Hotel bekommen. Abendessen als Zimmerservice. Ohne Vorkasse.

Laut die "General Conditions of Carriage" und die "Saudi Arabia General Authority of Civil Aviation (GACA) Customer Protection Rights Regulation" muss das Fluggesellschaft bei mehr als 6 Stunden verspätung 100% Ticketpreiserstatten PLUS 100% davon als Entschädigung.

Saudia hat das nicht erstattet. Ich habe mich jetzt beschwert beim General Authority of Civil Aviation (GACA). Die kümmern sich jetzt darum.
Ja, ich kenne die Regeln. SV ist das aber augenscheinlich vollkommen egal. Meine Beschwerde bei der GACA wird auch noch kommen. Wir haben 13 Stunden in der First Class Lounge verbracht (dank Delta Plat).
 
  • Sad
Reaktionen: johan741

terrapole

Reguläres Mitglied
27.09.2022
37
39
Wir sind vor ein paar Tagen von Singapur über Dschidda nach Athen im C.
Flüge waren echt gut für den Preis (924€ return) aber auch wir mussten 13h in JED überbrücken.
Die Lounge ist ganz ok..aber es war unglaublich kalt.

Tipp:
Wenn die slumber rooms wie bei uns belegt sind und ihr ein bisschen Schlaf sucht, geht in das Kino. Da ist es viel ruhiger (es lief gaaaanz leise Fußball im Hintergrund) und gefühlt ist es 2-3°C wärmer als im restlichen Loungebereich. Die Sessel dort haben auch eine Liegefunktion.

Die Goldair Lounge in Athen war sehr gut! fand ich sogar angenehmer als die Aegean Lounge aber kann daran liegen dass die Aegean Lounge total voll war.

Saudia in C....würd ich wieder fliegen! Vor allem für den Preis!
 

johan741

Reguläres Mitglied
01.09.2015
84
69
GACA tut nicht viel. Man schreibt nur:
" Thank you for contacting the Customer Care Center. We are pleased to serve you, and we would like to inform you that your objection is under process and we will contact you once we take the necessary action."
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
GACA tut nicht viel. Man schreibt nur:
" Thank you for contacting the Customer Care Center. We are pleased to serve you, and we would like to inform you that your objection is under process and we will contact you once we take the necessary action."
Ja hier auch. Aber ich konnte nen Gerichtsstand in DE begründen beim Gepäckschaden. Klage ist jetzt raus. Gibt vermutlich ein Versäumnisurteil.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.751
14.142
FRA
Tunis - Bangkok - Tunis geht weiterhin in Business < 1.000€ Return:

IMG_1643.jpeg
Vorsicht: Manche Verbindungen haben zwei Stops und einen Inlandsflug in Saudi-Arabien. Das kann bzgl. Transit problematisch sein.

Für die Rückreise ab TUN nach D-A-CH kann man noch den A330-200 von Tunisair einbauen auf TUN-ORY ab 35,- € (in Y mit Handgepäck):

IMG_1645.jpeg
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
War es ein Versäumnisurteil?
Ich habe GACA mehrmals eine E-mail geschickt aber das hat nichts genutzt.
Ich habe noch kein Urteil..... Aktuell dauert das um die 9-11 Monate...

GACA kann man knicken, die machen gar nix. Management auf Linked-In kontaktieren hilft auch nix.