Saudia für 1750 € für FRA-BKK

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
ANZEIGE
Saudia von FRA-BKK ab 1750 € in C im März 24.
Die Flugzeiten sind moderat mit einem Stopp iin JED.
Saudia sind nicht die besten und nicht die schlechtesten.
Zu finden auf der Seite von SV.
Für die sonstigen heutigen Mondpreise ein für mich akzentables Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:

gourmet030

Aktives Mitglied
05.09.2022
197
164
Saudia von FRA-BKK ab 1750 € in C im März 24.
Die Flugzeiten sind moderat mit einem Stopp iin JED.
Saudia sind nicht die besten und nicht die schlechtesten.
Zu finden auf der Seite von SV.
Für die sonstigen heutigen Mondpreise ein für mich akzentables Angebot.
Ich finde die sogar erstaunlich gut!
--> Erafahrungsbericht Saudia
Speziell die Schokolade!!

Travel Dealz sah noch weitere Angebote:
Bildschirm­foto 2024-01-08 um 19.49.11.png
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Dieser Erfahrungsbericht bestärkt mich darin, auch bei noch so günstigen Preisen um das C-Produkt von Saudia einen großen Bogen zu machen!
Ich kann im Text Müll zu Gold schreiben und umgekehrt.
Für die Strecke FRA-JED gibt es die 2-2 Bestuhlung, was LH auf seinen europäischen Strecken als C anbietet, brauche ich nicht erwähnen.

Für JED-BKK ist die Bestuhlung 1-2-1.

TK will zur Zeit günstige 2555€, LH, TG, SQ und die anderen Kandiidaten liegen bei 3500€ bis zu 5.000 €. Mit einigen Abstrichen sind die 1750 € gut. Was du machst , ist aber deine Entscheidung.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

hicom300

Aktives Mitglied
18.02.2010
236
7
FRA
Also ich bin erst vor kurzem TUN - SIN mit Saudia in C geflogen. Für den Preis kann man an dem Produkt ansich nicht meckern. Einzig die längeren Layover über Nacht in Jeddah würden mich von einer Wiederholungstat abschrecken. Auf dem Hinweg kann man das ja noch verkraften , aber den Rückweg hätte ich gerne kurz und schmerzlos. Die Lounge ist gut, aber so durschschnittlich 10h sind mir doch etwas zu viel des Guten.
 

Australianbond

Reguläres Mitglied
17.03.2016
45
3
Also ich bin erst vor kurzem TUN - SIN mit Saudia in C geflogen. Für den Preis kann man an dem Produkt ansich nicht meckern. Einzig die längeren Layover über Nacht in Jeddah würden mich von einer Wiederholungstat abschrecken. Auf dem Hinweg kann man das ja noch verkraften , aber den Rückweg hätte ich gerne kurz und schmerzlos. Die Lounge ist gut, aber so durschschnittlich 10h sind mir doch etwas zu viel des Guten.
Es kommt hier aber wirklich auf die Strecke und den Flugzeugtyp an. Ich bin vor kurzen die Strecke TUN - JED - BKK geflogen, was ok war, allerdings ging auf dem Flug Tun - Jed das Entertainment System nicht. Den stopover auf dem Hinflug kann man für einem paar Stunden Aufenthalt in der Altstadt von Jeddah nutzen.

der Rückflug von Jakarta über Jeddah nach Tunis fand ich dafür richtig schlecht. Die haben auf dem Flug nach Jeddah eine uralte 747 mit uralter Business Class genutzt. Es wurde extrem runter gekühlt und man bekommt nur eine dünne Decke. Es ging kein Entertainment und die liegefläche war eine Rutsche und anschließend hat man mindestens 6 Stunden Aufenthalt in der Lounge. Liegemöglichjeuten gibt es nur sehr begrenzt. Daher muss man für den Preis schon viele Abstriche machen und es muss sich halt jeder fragen ob es einem das wert ist
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Also ich bin erst vor kurzem TUN - SIN mit Saudia in C geflogen. Für den Preis kann man an dem Produkt ansich nicht meckern. Einzig die längeren Layover über Nacht in Jeddah würden mich von einer Wiederholungstat abschrecken. Auf dem Hinweg kann man das ja noch verkraften , aber den Rückweg hätte ich gerne kurz und schmerzlos. Die Lounge ist gut, aber so durschschnittlich 10h sind mir doch etwas zu viel des Guten.
JED Aufenthalt werden bei mir hin 3 Std und rück 3 Std.
Klar gibt es Flügen mit 10 Stundenn und mehr als Stopp, das bucht man aber nicht und meckert dann darüber. So etwas weiß man bei der Buchung.

Flugzeuge: FRA-JED A320, JED-BKK B787 und zurück gleich, also keine alte 747.

Problem ist eben immer, dass von Schrottfliegern, mießem Essen oder langen Stopps erzählt wird. So wie ich das bisher erkennen kann, hat sich vieles geändert und die neueste Erfahrung wird ein Lehrmeister sein. Ein bischen kann ich auch vergleichen.
 

hicom300

Aktives Mitglied
18.02.2010
236
7
FRA
JED Aufenthalt werden bei mir hin 3 Std und rück 3 Std.
Klar gibt es Flügen mit 10 Stundenn und mehr als Stopp, das bucht man aber nicht und meckert dann darüber. So etwas weiß man bei der Buchung.

Flugzeuge: FRA-JED A320, JED-BKK B787 und zurück gleich, also keine alte 747.

Problem ist eben immer, dass von Schrottfliegern, mießem Essen oder langen Stopps erzählt wird. So wie ich das bisher erkennen kann, hat sich vieles geändert und die neueste Erfahrung wird ein Lehrmeister sein. Ein bischen kann ich auch vergleichen.
Klar kann ich das Buchen. Und ich kenne auch vorher meine Layover Zeiten. Aber wer hat denn gemeckert? Ich habe lediglich gesagt, das mir 10h auf dem Rückweg in der Lounge zu lange sind. Ich habe weder über das Produkt, das Essen oder die Lounge gemeckert.
 
  • Haha
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Also ich bin erst vor kurzem TUN - SIN mit Saudia in C geflogen. Für den Preis kann man an dem Produkt ansich nicht meckern. Einzig die längeren Layover über Nacht in Jeddah würden mich von einer Wiederholungstat abschrecken. Auf dem Hinweg kann man das ja noch verkraften , aber den Rückweg hätte ich gerne kurz und schmerzlos. Die Lounge ist gut, aber so durschschnittlich 10h sind mir doch etwas zu viel des Guten.
Dann lese einfach deinen eigenen Text.
Keiner spricht von 10 Stunden, nur du.....
Du stellst einfach eine Behauptung auf und ja, ok und gut isses.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.660
3.946
Gummersbach
Juser , dieses Elend gänzlich ohne örtliche Betäubung durch wenigstens ein paar Biere überstehen zu wollen , scheitert ja bereits an der Siko in Jedda oder wie das heißt , sollte jemand auf kreative Gedanken gekommen sein . Komplett für´n Arsch der Fall , auch bei 100 Oiro return nach BKK .
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Ich kann im Text Müll zu Gold schreiben und umgekehrt.
Für die Strecke FRA-JED gibt es die 2-2 Bestuhlung, was LH auf seinen europäischen Strecken als C anbietet, brauche ich nicht erwähnen.

Für JED-BKK ist die Bestuhlung 1-2-1.

TK will zur Zeit günstige 2555€, LH, TG, SQ und die anderen Kandiidaten liegen bei 3500€ bis zu 5.000 €. Mit einigen Abstrichen sind die 1750 € gut. Was du machst , ist aber deine Entscheidung.
Im März mit AY ex AMS - wäre da eher meine Wahl, geht auch ex ARN, BUD, CPH, BRU oder WAW zu ähnlichen Preisen.
 
  • Like
Reaktionen: Pizzaboy

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Im März mit AY ex AMS - wäre da eher meine Wahl, geht auch ex ARN, BUD, CPH, BRU oder WAW zu ähnlichen Preisen.
Dafür musst du aber erstmal nach ARN,BUD, etc kommen.
Hatte es vorher (auch zeitlich) durchgerechnet, es macht für mich (ab Leipzig) keinen Sinn..
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Bislang, also heute bin ich vom FRA - JED als erstes Leg geflogen. Nun sitze ich in der Launsch und warte auf den Weiterflug.
Welche Unkenrufe musste ich mir von den Klugscheißern anhören, mit SV zu fliegen.
So manche andere Airline steckt sie in die Tasche, die deutschen allemal. Pünktlich ist sie auch. Ich suche verbissen nach Fehlern, finde aber nix. Ja, die Nüsse waren zu warm oder so...
Die A320 hat Schlafsitze.
 

Anhänge

  • IMG_20240303_225838.jpg
    IMG_20240303_225838.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 95
  • IMG_20240303_164011.jpg
    IMG_20240303_164011.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 91
  • IMG_20240303_170647.jpg
    IMG_20240303_170647.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 87
  • IMG_20240303_162950.jpg
    IMG_20240303_162950.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_20240303_163744.jpg
    IMG_20240303_163744.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 91
  • IMG_20240303_144723.jpg
    IMG_20240303_144723.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 92

gourmet030

Aktives Mitglied
05.09.2022
197
164
Bislang, also heute bin ich vom FRA - JED als erstes Leg geflogen. Nun sitze ich in der Launsch und warte auf den Weiterflug.
Welche Unkenrufe musste ich mir von den Klugscheißern anhören, mit SV zu fliegen.
So manche andere Airline steckt sie in die Tasche, die deutschen allemal. Pünktlich ist sie auch. Ich suche verbissen nach Fehlern, finde aber nix. Ja, die Nüsse waren zu warm oder so...
Die A320 hat Schlafsitze.
Probiere die Schokolade in der Lounge. Und den Kaffee!

https://gourmet-report.de/blog/erfahrungsbericht-saudia-airlines/
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Bislang, also heute bin ich vom FRA - JED als erstes Leg geflogen. Nun sitze ich in der Launsch und warte auf den Weiterflug.
Welche Unkenrufe musste ich mir von den Klugscheißern anhören, mit SV zu fliegen.
So manche andere Airline steckt sie in die Tasche, die deutschen allemal. Pünktlich ist sie auch. Ich suche verbissen nach Fehlern, finde aber nix. Ja, die Nüsse waren zu warm oder so...
Die A320 hat Schlafsitze.
Und das wird auf JED - BKK an Sitzen geboten. Der Flug war unpünktich, er kam eine Stunde zu früh in Bangkok an. Der Weiterflug nach USM war problemlos zu erreichen.
Die Schokolade war ganz gut und das Bier habe ich auf Samui zu mir genommen. Der Pegel stimmt wieder.
 

Anhänge

  • IMG_20240304_012055.jpg
    IMG_20240304_012055.jpg
    2 MB · Aufrufe: 107
  • IMG_20240304_071009.jpg
    IMG_20240304_071009.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Gesamtmeinung und diese selektiv

FRA-JED-BKK und zurück, alle Teilstrecken voll bis fast voll.
Launsch:
FRA Skyteam, ok aber voll
JED, hinzu angenehm, zurück ein Kühlschrank. Nicht zu übersehen, großzügig und sauber, Auswahl etwas mager (wegen Ramadan?)
BKK, Miracle, war gut und die Auswahl ok und nahe am Gate.
Flüge alle pünktlich, bzw früher als geplant angekommen.
Service an Bord: könnte besser sein, freundlich aber sachlich und nüchtern.
Alle Teilstrecken Flachbett.
Security am JED: unterirdisch
Priority Lane: BKK top, Rest so lala.

Unangenehm, was mit SV nichts zu tun hat: Am BKK fehlte eine Reisetasche, welche von einer Reisegruppe mitgenommen wurde. Sie kam ca 8 Tage später am KrabiAirport an.

Resümee: Der Preis war gut, alles pünktlich.
Insgesamt alles zu muslemisch. Um intl intl überstehen zu können, muss sich da was ändern, bin aber kein Apostel um da zu "richten".
Muss nicht wieder sein.
 

gourmet030

Aktives Mitglied
05.09.2022
197
164
Resümee: Der Preis war gut, alles pünktlich.
Insgesamt alles zu muslemisch. Um intl intl überstehen zu können, muss sich da was ändern, bin aber kein Apostel um da zu "richten".
Muss nicht wieder sein.
Ich glaube, jeder würde lieber mit einer anderen Gesellschaft fliegen.
Aber für 1000 - 1500 weniger ist die gut akzeptabel. Zum gleichen Preis wie woanders wäre ich unglücklich!
Neine Erfahrungen mit der Saudia
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
schon traurig wenn man mal nicht 12 std ohne alkohol reisen kann...
Schon traurig das man mit einer Airline fliegt die einer Regierung gehört die Journalisten ermorden lässt und Menschenrechte ohnehin eher mit Füßen tritt, nur um ein paar Euro zu sparen.

Aber hey der eine hat seine Moral nicht im Griff der andere kann seine Süchte nicht zügeln, irgendwie normal/menschlich.
 

gourmet030

Aktives Mitglied
05.09.2022
197
164
Schon traurig das man mit einer Airline fliegt die einer Regierung gehört die Journalisten ermorden lässt und Menschenrechte ohnehin eher mit Füßen tritt, nur um ein paar Euro zu sparen.
Da kannst Du auch nicht Emirates, Qatar Airways, Gulf Air, Etihad etc fliegen. Die sind nur minimal besser!
Auch keine Cathay oder sondtige Chinesen, Thai, Vietnam etc pp
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Schon traurig das man mit einer Airline fliegt die einer Regierung gehört die Journalisten ermorden lässt und Menschenrechte ohnehin eher mit Füßen tritt, nur um ein paar Euro zu sparen.

Aber hey der eine hat seine Moral nicht im Griff der andere kann seine Süchte nicht zügeln, irgendwie normal/menschlich.
Andersrum wird eher ein Schuh draus.
Kein G36 nach SaudiArabien
Kein Tronado nach SaudiArabien
Keine Panzer nach SaudiArabien
Kein Öl aus SaudiArabien
etc...
Wo ist da dein Text.
 
  • Like
Reaktionen: LH88