Saudia für 1750 € für FRA-BKK

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
ANZEIGE
Da kannst Du auch nicht Emirates, Qatar Airways, Gulf Air, Etihad etc fliegen. Die sind nur minimal besser!
Auch keine Cathay oder sondtige Chinesen, Thai, Vietnam etc pp
Das kann ja jeder für sich entscheiden, genauso wie jeder entscheiden kann ober 12 Stunden lang auf Bier verzichten will oder nicht.

Bin im übrigen mit keiner der genannten Airlines jemals geflogen, außer mit Saudi in denn frühen 90ern, von Frankfurt nach Kopenhagen. Damals hatten die aber noch keine Journalisten abgeschlachtet.

Will damit nur sagen, jeder ist doch für sein handeln verantwortlich, weil erwachsen, da braucht es solche Kommentare nicht:

schon traurig wenn man mal nicht 12 std ohne alkohol reisen kann...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Andersrum wird eher ein Schuh draus.
Kein G36 nach SaudiArabien
Kein Tronado nach SaudiArabien
Keine Panzer nach SaudiArabien
Kein Öl aus SaudiArabien
etc...
Wo ist da dein Text.
Entschuldigung ich liefer das nicht, und finde das Verhalten der Politik beschämend. Keine Partei die das unterstützt, wird von mir je wieder gewählt. Und wenn ich dann am Ende ewiger Nichtwähler werde.

Das hat übrigens nix mit andersrum wird ein Schuh draus zu tun. Waffenlieferungen an Diktatoren sind ein No Go.
 
  • Like
Reaktionen: peedeejay

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Entschuldigung ich liefer das nicht, und finde das Verhalten der Politik beschämend. Keine Partei die das unterstützt, wird von mir je wieder gewählt. Und wenn ich dann am Ende ewiger Nichtwähler werde.

Das hat übrigens nix mit andersrum wird ein Schuh draus zu tun. Waffenlieferungen an Diktatoren sind ein No Go.
Aha, das sagt ziemlich viel aus und vergiss nicht, beim nächsen tanken zu fragen, wo sein Ursprung ist und keinen Rechner/PC/Smartphone aus China nutzen, von Bekleidung ganz zu schweigen.
OT Ende
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Aha, das sagt ziemlich viel aus und vergiss nicht, beim nächsen tanken zu fragen, wo sein Ursprung ist und keinen Rechner/PC/Smartphone aus China nutzen, von Bekleidung ganz zu schweigen.
OT Ende
Das ist doch Quatsch was du schreibst., ich habe doch weiter ober bereits geschrieben das das jeder Erwachsene für sich selber entscheiden muss. Beim Thema Kleidung bin ich wenigstens auf einer ziemlich sicheren Seiten.

Jeder muss für sich selber entscheiden wann etwas zu weit geht und wann nicht, dem einen reicht es wen er 12 Stunden kein Bier bekommt und der andere sagt 1000€ weniger sind OK.

Aber ich muss keine Partei wählen die in weiten Teilen nicht so handelt wie ich es erwarte, und es bringt mir keinen Vor- oder Nachteil ob ich wähle oder nicht, mit meiner Stimmabgabe verhelfe ich nur anderen in eine bessere Postion, warum sollte ich das tun wenn ich nicht überzeugt bin?

Und ich kann so fort bei HEM tanken oder mir ein Xiaomi Smartphone kaufen wenn ich das möchte, Menschen müssen und können gar nicht insgesamt schlüssig handeln, aber trotzdem sollte man seine Vorstellungen nicht aus dem Auge verlieren.

Aber das du jetzt ein Smartphone, eine Tankfüllung oder ein T-Shirt gleichsetzt mit Waffenlieferungen an Diktaturen ist schon schräg. Nach der Logik können wir jegliche Moral hinteruns lassen, dann hätte ich auch gerne wieder billiges Russengas.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.854
3.483
STR
Gesamtmeinung und diese selektiv

FRA-JED-BKK und zurück, alle Teilstrecken voll bis fast voll.
Launsch:
FRA Skyteam, ok aber voll
JED, hinzu angenehm, zurück ein Kühlschrank. Nicht zu übersehen, großzügig und sauber, Auswahl etwas mager (wegen Ramadan?)
BKK, Miracle, war gut und die Auswahl ok und nahe am Gate.
Flüge alle pünktlich, bzw früher als geplant angekommen.
Service an Bord: könnte besser sein, freundlich aber sachlich und nüchtern.
Alle Teilstrecken Flachbett.
Security am JED: unterirdisch
Priority Lane: BKK top, Rest so lala.

Unangenehm, was mit SV nichts zu tun hat: Am BKK fehlte eine Reisetasche, welche von einer Reisegruppe mitgenommen wurde. Sie kam ca 8 Tage später am KrabiAirport an.

Resümee: Der Preis war gut, alles pünktlich.
Insgesamt alles zu muslemisch. Um intl intl überstehen zu können, muss sich da was ändern, bin aber kein Apostel um da zu "richten".
Muss nicht wieder sein.
Inwiefern zu muslimisch? Ich hatte im letzten Monat 6 Legs mit denen und in einer Woche kommen weitere 2 dazu und als „anders qua Religion“ ist mir nur der fehlende Alk und das Gebet vom Band vor dem Start aufgefallen. Okay und der Mekka-Pfeil in der Airshow. Allerdings waren meine Routen auch alle eher Mittelstrecken. Ka wie das auf Langstrecken ist.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Inwiefern zu muslimisch?
Ich schrieb "Meinung und selektiv".

Um das Thema nicht zu hoch aufzuhängen:
Info im Flieger durch FB "es ist Ramadan und deshalb ist das Angebot auf dem Flug (Rückflug) eingeschränkt".
Am JED Raucherräume für Männer und Frauen getrennt. Mit zu viele Schleier am JED. An jeder Ecke der Hinweis auf Gebetszeiten.
Ist halt die dort vorherrschende Kultur, mit der ich nicht so recht klar komme.
Das soll es gewesen sein, denn hier tummelt sich zu viel unsachliches besserwisserischen Gequatsche von Leuten, die hinterm Ofen sitzen und zu viel politisieren.

Ich hab hier bald keine Lust mehr.
 
  • Like
Reaktionen: tom1234

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.854
3.483
STR
Ich schrieb "Meinung und selektiv".

Um das Thema nicht zu hoch aufzuhängen:
Info im Flieger durch FB "es ist Ramadan und deshalb ist das Angebot auf dem Flug (Rückflug) eingeschränkt".
Am JED Raucherräume für Männer und Frauen getrennt. Mit zu viele Schleier am JED. An jeder Ecke der Hinweis auf Gebetszeiten.
Ist halt die dort vorherrschende Kultur, mit der ich nicht so recht klar komme.
Das soll es gewesen sein, denn hier tummelt sich zu viel unsachliches besserwisserischen Gequatsche von Leuten, die hinterm Ofen sitzen und zu viel politisieren.

Ich hab hier bald keine Lust mehr.
Ich bitte um Entschuldigung wenn das von mir falsch rüberkam. Es war eine simple Frage ohne irgendwelche Unterstellungen. Mir fiel nicht viel muslimisches auf, daher hatte ich nachgefragt und um Erläuterung gebeten. Aber nicht nur meine +1 sagt mir, dass mir viele Dinge einfach nicht auffallen ;-)
Danke für die Erläuterung.
 

reisender36

Reguläres Mitglied
09.01.2017
57
6
Ich glaube, jeder würde lieber mit einer anderen Gesellschaft fliegen.
Aber für 1000 - 1500 weniger ist die gut akzeptabel. Zum gleichen Preis wie woanders wäre ich unglücklich!
Neine Erfahrungen mit der Saudia
Ich finde, für 1.000-1.500 EUR weniger und mit recht guten Umsteigzeiten ist Saudia eine gute Alternative. Wenn es demnächst wieder ein gutes Angebot gibt, werde ich das jedenfalls buchen nach BKK. Alkohol ist mir komplett egal, hauptsache ich habe vernünftig Platz beim Sitz.

Als jemand, der jahrelang früher nur Economy geflogen ist, weiss ich es zu schätzen, wenn man mehr Platz hat.

Und was das moralische angeht: das sollten wir hier einfach nicht diskutieren, das führt zu nichts und am Ende schlagen wir uns alle die Köpfe ein wegen etwas, wo sowieso jeder andere Ansichten hat. Bringt nix und kostet nur Energie!