ANZEIGE
Natürlich. Aber beim Karosseriebau kann man vieles noch "vertuschen" im positiven Sinne. Problematisch wirds beim lackieren. Hier ist meiner Meinung nach 75% nur Pfusch unterwegs. Ich bin da Autodidakt, hab viele Fehler gemacht und auch viel Geld vernichte, aber bei manchen Sachen muss ich zugeben das ich das nicht schlechter hinbekommen hätte. Oftmals besser. Das ist halt auch mitlerweile ein aussterbendes Handwerk. Ich hab bei meinen Oldtimern kein Gramm Spachtel drauf. Das mach ich mit Zinn wie es sich gehört oder für Dellen nehm ich n Hammer und brauch maximal Spritzspachtel. Hällt dann aber auch länger als original. Wen ich mir so manche Oldtimerspachtelorgie anschaue die nicht nur links vom grossen Teich Mode ist sondern dummerweise auch hier mehr oder weniger (oftmals MEHR) zu gange ist da frag ich mich schon wie es um die Zunft steht. Lieber mehr bezahlen, länger warten und 1A Ergebniss als huschibuschi billig und in 2 Jahren fällt die Tür auseinander weil die Spachtel aufgeht...