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Ich leihe mir sehr selten ein Auto, eigentlich nur einmal im Jahr, und bin diesbzgl. eher unwissend, daher meine folgende Frage:
Gestern habe ich am Flughafen in Stockholm (ARN) mein Auto zurückgegeben, das ich bei Hertz für ein Wochenende gemietet hatte. Der Hertz-Mitarbeiter geht um das Auto herum und weist mich auf Kratzer / leichte Abschabungen am äußeren Rand der Felgen hin und zwar bei beiden Vorderrädern. Natürlich kann mir irgendwas passiert sein, aber ich bin nur 600 km Autobahn/Bundesstraße gefahren, insofern halte ich dies für sehr unwahrscheinlich und ich war über die Mängel sehr erstaunt. Diese waren vorher nicht dokumentiert und ich habe sie beim Blick aufs Auto auch nicht gesehen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich hier in eine Falle geraten bin bzw. dass der Mitarbeiter eine Quote von aufgefundenen Schäden erfüllen muss.
Kann mir jemand sagen, wie das Prozedere jetzt weitergeht, wie ich mich verhalten sollte etc.
Danke im Voraus!
Gestern habe ich am Flughafen in Stockholm (ARN) mein Auto zurückgegeben, das ich bei Hertz für ein Wochenende gemietet hatte. Der Hertz-Mitarbeiter geht um das Auto herum und weist mich auf Kratzer / leichte Abschabungen am äußeren Rand der Felgen hin und zwar bei beiden Vorderrädern. Natürlich kann mir irgendwas passiert sein, aber ich bin nur 600 km Autobahn/Bundesstraße gefahren, insofern halte ich dies für sehr unwahrscheinlich und ich war über die Mängel sehr erstaunt. Diese waren vorher nicht dokumentiert und ich habe sie beim Blick aufs Auto auch nicht gesehen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich hier in eine Falle geraten bin bzw. dass der Mitarbeiter eine Quote von aufgefundenen Schäden erfüllen muss.
Kann mir jemand sagen, wie das Prozedere jetzt weitergeht, wie ich mich verhalten sollte etc.
Danke im Voraus!
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