Scheinbar in Miami keine Zoll-Kontrollen mehr?

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.022
1.844
DRS, ALC
ANZEIGE
SFO letzten Monat- eine gelangweilte Type am Smartphone beim Zoll. Es ging alles schnell. Immi+Gepäck in 8 Minuten durch.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Ich reise auch mit ESTA ein. Ich habe aber zusätzlich Global Entry und das erlaubt nun mal an vielen Flughäfen einen Fast Track durch den Zoll. ;)

Ich meinte damit, dass ich ohne Global Entry und ohne Fast Track eingereist bin und es trotzdem nur ein paar Minuten gedauert hat. In MIA scheinen sie ihre Prozesse gehörig optimiert zu haben. In der Vergangenheit habe ich dort auch schon ca. 90 Minuten für Einreise und Zoll benötigt.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.520
226
Berlin
Global Entry oder APC genutzt?

Bei GE gibt es keinen Stempel mehr, dafür den Kontrollauasdruck für die Dauer des Aufenthalts. Bei APC gibt es weiter den Stempel und da würde ich auch drauf bestehen. Ansonsten gibt es keinen Nachweis einer legalen Einreise bei einer Kontrolle.
Nee kein GE, die APC Kioske benutzt.Stempel definitiv keinen bekommen, wär auch gar nicht möglich gewesen, da der Officer, der uns die Papiere abgenommen hatte, gar nicht in seinem Kabuff sass, sondern davor stand, er also keine Unterlage zum Stempeln hatte.
Ich hatte aber diesen Frühling bei der US Immigration in Toronto auch keinen Stempel bekommen. Bei meiner diesbzgl. Frage deswegen, kam als Antwort: its all electronic.
Besser als der Officer das mal davor, der mir mit seinem frisch getunktem Stempel, den ganzen Pass versaut hat.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.269
437
Nee kein GE, die APC Kioske benutzt.Stempel definitiv keinen bekommen, wär auch gar nicht möglich gewesen, da der Officer, der uns die Papiere abgenommen hatte, gar nicht in seinem Kabuff sass, sondern davor stand, er also keine Unterlage zum Stempeln hatte.

Ist in EWR auch so. Stempel gibt es für GE Paxe definitiv nicht mehr.
 

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Bin heuer mindestens 10mal in MIA international gelandet. Hatte noch nie Queue am Zoll (eigentlich auch früher nicht bzw höchstens etwas Stau). Dafür aber alles möglich bei der Immigration erlebt. Von ca. 1 Stunde Wartezeit nur um um zum Kiosk zu kommen bis zum fast leeren Airport. Nur beim baggage claim.... Unter 30 Minuten nach Landung noch nie einen Koffer gesehen (priority tag vorhanden)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
266
85
HAM
Bin am Montag mit LH in Miami angekommen.
Immigration war eine 5 Minuten Sache, wunderte mich schon, dass mir der Custom-Zettel dort abgenommen wurde.
Nachdem der Koffer da war, stellte ich mich auf die gewohnte Schlange vor der Zoll-Kontrolle ein.
Aber nichts von einer Schlange zu sehen, keine Kontrolle nichts, man konnte einfach durchgehen.
Rechts standen 2 gelangweilte Beamte rum, die sich unterhielten, ansonsten nichts.
Ich war also in ca. 20 Minuten nach verlassen des Flugzeugs raus und das in Miami

Das kann ich so bestätigen, war am 9.9. schon so: Immi in nicht mal 5 Min. abgefrühstückt, 20 Min. auf die Koffer gewartet und dann ab...! Kein Zoll, keine gelangweilt rumstehenden Beamten - nix ! Letztes Jahr in MIA sah das noch ganz anders aus: Immi 10 Min., 20 Min. auf die Koffer warten und Zoll 25 Min. in der Schlange....
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.767
591
HPN
Ist mir in JFK letztes Mal ebenfalls aufgefallen!

Bereits kurz nach Touchdown, Immigration im T3 hatte ein wenig Wartezeit (15min) die Abwicklung war allerdings in weniger als 5min erledigt. Gepäck drehte bereits seine Runden (Prio-Tag hat was geholfen)..
Beim Zoll wie vorhin geschrieben nichts los, kurz zum Schalter die Dame hat den Zettel gestempelt und das wars. Keiner (!) wurde vom Zoll in irgendeinerweise untersucht.