ANZEIGE
Ich versteh nicht ganz. Was ist es an der Matte, das Dir zum Schlaf verhilft? Ist es Dir ohne diese Matte zu kalt? Oder geht's darum, daß der Sitz zu hart ist und die Matte als Unterlage weicher? Oder was ist das Besondere?
Und zum Verständnis: wenn das Ding maximal zusammengerollt oder -gefaltet ist, ist es dann immer noch so groß wie auf dem Bild hier?
Anhang anzeigen 36742
Heißt, Du schleppst dieses schwarze Bündel mit Dir rum? Ernst gemeinte Frage übrigens. Danke.
Na ja, manch ein Mensch reagiert anders auf seine Umwelt als ein anderer? Manch einer hat Migräne, einer hat Pickel, der nächste ist allergisch gegen xyz und wieder ein anderer hat Bluthochdruck mit 21 Jahren. So what?
Ich habe mich durch Zufall mal auf so eine Matte gelegt und empfand es als sehr angenehm. Die von Dir angsprochene Wärme ist mir auch aufgefallen; durch das Luftpolster ist die Isolierung sehr gut und es
ist von unten immer sehr warm.
Ich finde die "Betten" im Flieger bei LH/LX/"OS" (ausser 747 neue F) durchweg zu hart (vor allem LX C) ; aber am meisten stört mich der Mix aus versch. Polsterungen bzw. Härtegraden und die Hügellandschaft. Mit dieser Matte ist es weitestgehend eben und durchgehend gleich hart bzw. weich.
Vor nicht allzu langer Zeit kam ich in LX C aus BKK an und hatte nach der Nacht furchtbare Kreuzweh; Hinflug war komischerweise ok. Dann dachte ich mir, probiersde mal diese Matte.
LH tut ja in der (alten) F auch nix Anderes bzw. das Ähnliche.
Also habe ich das Ding gekauft und ich fühle mich damit rundum wohl im Flieger. Sehr hilfreich war die Matte speziell, als im A380 von SIN nach FRA in F (volle F) mein Sitz defekt war und sich keine ebene Fläche (auch nicht manuell durch den P2)
einrichten liess. P2 hat mit Kissen und Decken eine einigermaßen eben Fläche gebastelt und ich dann die Matte drauf gelegt. Und alles war "gut"...
Die Matte hat aufgerollt einen Durchmesser von 12cm (wie eine CD). Ich habe einen Rimowa Salsa Air und hänge die Matte an der Kordel an den ausgezogenen Griff. Das Gewicht ist eh nicht viel.
Stört überhaupt nicht. Assistenten benötige ich dafür keinen.
Ich hoffe, Deiner ernst gemeinten Frage eine angemessene Antwort gegeben zu haben?