C
cherimoya
Guest
ANZEIGE
Als vollkommen Statusloser und grundsätzlich Best Price-Bucher habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit Freundlichkeit eigentlich immer ein schönes Zimmer bekommt - und das kostet keinen Aufpreis.
Wie von HighHopes schon vorgeschlagen, kostet Fragen ja bekanntlich nichts. Wenn ich ein Zimmer der Kategorie X buche, das bestimmte Eigenschaften haben soll, möchte ich genau so ein Zimmer bekommen - unabhängig davon, was ich letztendlich dafür bezahlt habe. Wenn also bei einem Hotel im Süden der Balkon so klein ist, dass man kaum zu zweit darauf stehen kann und ich mir für den Meerblick fast den Hals verrenken muss, reklamiere ich bzw. tue meine Enttäuschung an der Rezeption kund. Ich hab bisher immer ein anderes Zimmer oder gleich mehrere zur Auswahl bekommen - häufig auch einer höheren Kategorie, die ich weder gebucht noch bezahlt hatte.
Nach einem anderen Zimmer frage ich auch, wenn ich z.B. das direkt neben Fahrstuhl oder Frühstücksraum bekomme. Bei einem Stadthotel nehme ich gern den Ausblick auf den Hinterhof in Kauf, wenn ich dafür ruhig schlafen kann. Da sind also die Wünsche hier im Forum durchaus unterschiedlich.
Privat bin ich bei Hotels bisher jedenfalls nur ganz selten wirklich reingefallen - und dann war ich selbst Schuld, weil ich zu sehr low budget gebucht hatte und der ganze Bau einfach Schrott war.
Ärgern muss ich mich meistens eher über Firmenbuchungen. Da werden teure Zimmer gebucht, die sich nachher als total verwohnt und renovierungsbedürftig herausstellen - aber der Name klingt natürlich nach Wunder weiß was. Raucherzimmer nehme ich im Hotel schon lange nicht mehr. Die sind meistens unterste Granate. Und wenn man eingeladen wurde, kann man sich ja auch schlecht beschweren bzw. ein anderes Zimmer verlangen. Da habe ich dann Hemmungen.
Und um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Nein, die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Auf Anfrage habe ich für die gleiche Rate von priceline und Co. auch immer direkt im Hotel buchen können. Gestern erst wieder in Hamburg. Absolut kein Problem, da wurde der Preis sogar noch abgerundet.
Wie von HighHopes schon vorgeschlagen, kostet Fragen ja bekanntlich nichts. Wenn ich ein Zimmer der Kategorie X buche, das bestimmte Eigenschaften haben soll, möchte ich genau so ein Zimmer bekommen - unabhängig davon, was ich letztendlich dafür bezahlt habe. Wenn also bei einem Hotel im Süden der Balkon so klein ist, dass man kaum zu zweit darauf stehen kann und ich mir für den Meerblick fast den Hals verrenken muss, reklamiere ich bzw. tue meine Enttäuschung an der Rezeption kund. Ich hab bisher immer ein anderes Zimmer oder gleich mehrere zur Auswahl bekommen - häufig auch einer höheren Kategorie, die ich weder gebucht noch bezahlt hatte.
Nach einem anderen Zimmer frage ich auch, wenn ich z.B. das direkt neben Fahrstuhl oder Frühstücksraum bekomme. Bei einem Stadthotel nehme ich gern den Ausblick auf den Hinterhof in Kauf, wenn ich dafür ruhig schlafen kann. Da sind also die Wünsche hier im Forum durchaus unterschiedlich.
Privat bin ich bei Hotels bisher jedenfalls nur ganz selten wirklich reingefallen - und dann war ich selbst Schuld, weil ich zu sehr low budget gebucht hatte und der ganze Bau einfach Schrott war.
Ärgern muss ich mich meistens eher über Firmenbuchungen. Da werden teure Zimmer gebucht, die sich nachher als total verwohnt und renovierungsbedürftig herausstellen - aber der Name klingt natürlich nach Wunder weiß was. Raucherzimmer nehme ich im Hotel schon lange nicht mehr. Die sind meistens unterste Granate. Und wenn man eingeladen wurde, kann man sich ja auch schlecht beschweren bzw. ein anderes Zimmer verlangen. Da habe ich dann Hemmungen.
Und um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Nein, die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Auf Anfrage habe ich für die gleiche Rate von priceline und Co. auch immer direkt im Hotel buchen können. Gestern erst wieder in Hamburg. Absolut kein Problem, da wurde der Preis sogar noch abgerundet.