Schließt das Hilton Strasbourg?

ANZEIGE

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
215
ANZEIGE
Hallo,

weiß jemand zufällig was dazu? Ich kann dazu im Netz nichts finden. Ich wollte am 26.12. buchen und hab gesehen, dass ab dem 25.12. dauerhaft nur noch "SOLD OUT" angezeigt wird, was nicht stimmen kann. Am 24.12. kann man noch alle Zimmer und Suiten buchen und ab dem 25.12. soll es für immer, also auch im gesamten Januar, Februar usw. ausgebucht sein? Das sieht für mich also eher so aus, als gäbe es das Hilton dann nicht mehr? Dachte erst, man könne nicht soweit im voraus buchen, aber es ändert sich von Tag zu Tag nichts und bei anderen Hiltons geht es auch problemlos soweit im voraus zu buchen...

Gruß
Sascha
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.952
1.953
HAM, LBC
Da es sich vorher und ab 27.12. unkompliziert buchen lässt, scheint es nur um die Tage 24./25.12. zu handeln. Das heißt, alle Aufenthalte, die diese beiden Tage inkludieren, werden dann als "sold out" markiert. Entweder zu Weihnachten geschlossen oder irgendeine Feierlichkeit o.ä.
 

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
215
Hä, ich sagte doch, AB dem 25.12. lässt es sich nie wieder buchen. Es ist ab dem 25.12. für immer ausgebucht. Sonst würde ich doch nicht fragen, wenn es nur an einem Tag mal ausgebucht ist...
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.952
1.953
HAM, LBC
Locker bleiben! Offensichtlich hast du meine Antwort falsch verstanden! Es ist ab 26./27. Dezember wieder buchbar (siehe screenshot)! Lediglich wenn im Stay die Daten 24. und 25. Dezember inkludiert sind, funktioniert es nicht.
 

Anhänge

  • HH.jpeg
    HH.jpeg
    245,2 KB · Aufrufe: 23
  • Like
Reaktionen: red_travels

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Ggf. wird keine Verfügbarkeit angezeigt weil ein möglicher Mindestaufenthalt unterschritten ist. Gibt es gerne an den Weihnachts-/Neujahrstagen.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.743
2.715
Lediglich wenn im Stay die Daten 24. und 25. Dezember inkludiert sind, funktioniert es nicht.
Sicher, dass sich die Diamond Guarantee da nicht irgendwie reinmogelt? Wenn man nicht eingeloggt ist sieht's nämlich so aus:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ggf. wird keine Verfügbarkeit angezeigt weil ein möglicher Mindestaufenthalt unterschritten ist. Gibt es gerne an den Weihnachts-/Neujahrstagen.
Eher spielt die Diamond Guarantee hier eine Rolle. Nicht eingeloggt ist nämlich nix verfügbar, weder im geposteten Zeitraum noch an einzelnen Tagen danach.
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-01-11 um 15.24.15.png
    Bildschirm­foto 2023-01-11 um 15.24.15.png
    323,1 KB · Aufrufe: 21

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.952
1.953
HAM, LBC
Sicher, dass sich die Diamond Guarantee da nicht irgendwie reinmogelt? Wenn man nicht eingeloggt ist sieht's nämlich so aus:

Eher spielt die Diamond Guarantee hier eine Rolle. Nicht eingeloggt ist nämlich nix verfügbar, weder im geposteten Zeitraum noch an einzelnen Tagen danach.
Würde dennoch als "ausgebucht" angezeigt, dann mit dem "Diamond Guarantee"-Button. Da das HH-System heute offenbar down war, ist das vielleicht noch ein vorübergehender glitch...
 

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
215
@deecee: Also nochmal: Es ist für immer ausgebucht. Punkt. Es ist ab dem 25.12. zu keinem Zeitpunkt mehr buchbar. Ich verstehe nicht, was man daran nicht verstehen kann. Wenn ich sage, dass es ab da zu keinem Zeitpunkt mehr buchbar ist, dann ist es so. Dann meine ich nicht, dass ich irgendwie den 10. Dezember als Startdatum oder so verwende, sondern dann heißt es, dass es nicht buchbar ist. Verstehe nicht, wieso man dann mit mir so rumdiskutieren muss.

Das ganze hat auch nichts mit dem Ausfall heute zu tun, es ist seit Tagen schon schon so, daher meine Frage, ob vielleicht jemand, der da war oder sonstwer, was gehört hat. Solche Fragen und solche Infos gehören hier ins Forum und wurden schon zu zig anderen Hotels geführt. Klar kann ich das Hotel fragen und werde ich auch, wenn hier keiner Bescheid weiß. Aber wenn man für alles das Hotel fragen soll und sich hier nicht mit Informationen austauschen soll, die dann wiederum für andere interessiert sein können, wären 99% aller Beiträge hier im Forum gänzlich überflüssig ;-)
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.743
2.715
Aber wenn man für alles das Hotel fragen soll
Ich habe keine Ahnung dazu, wieviele Hotels es weltweit gibt.
Aber ich würde die Aussage unterstützen, dass solch spezielle Fragen in Foren nicht zeitnah, nicht abschließend oder gar nicht beantwortet werden. Das ist im Übrigen nicht nur hier so.
 

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
215
Benötige die Info nicht zeitnah, sonst würde ich nicht erst hier fragen. Je nachdem kann es oftmals im Forum auch viel schneller gehen und wie gesagt ist solch eine Info für andere dann ebenso interessiert, da sie vielleicht dort noch mal vor einer möglichen Schließung hin wollen oder auch vllt ursprünglich geplant hatten an Weihnachten hin zu gehen und nun den Stay vorziehen können. Wie gesagt, die Frage zu solchen Schließungen und Renovierungen gibt es hier doch zu Hauf im Forum, da ist meine genauso berechtigt. Habe aber nun das Hotel selbst angeschrieben und teile dann halt die Info nicht mehr weiter.
 

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
215
Doch! Siehst Du doch auf dem Foto! LOL
Du verstehst es immer noch nicht: Es ist FÜR ALLE und FÜR IMMER SOLD OUT. Als Diamond hat man eine 48h Garantie, darum wird vom System einem als Diamond angeboten, buchen zu können. Das ist aber in diesem Falle logischerweise NICHT möglich. Das würdest du auch mal sehen, wenn du der Info nachgehen würdest, dass ab dem 25.12. ALLE Daten für immer und ewig als SOLD OUT markiert sind und dir nicht nur EINEN einzigen Tag raussuchst.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.498
4.010
Paralleluniversum
Kann durchaus auch sein, dass einfach die Zimmer für den Zeitraum in einem knappen Jahr noch nicht freigegeben sind. Kam in meinen letzten Hilton-Jahren öfters vor, wenn ich +-12 Monate im voraus was reservieren wollte.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG und Sushi87

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.619
10.103
www.red-travels.com
Da es sich vorher und ab 27.12. unkompliziert buchen lässt, scheint es nur um die Tage 24./25.12. zu handeln. Das heißt, alle Aufenthalte, die diese beiden Tage inkludieren, werden dann als "sold out" markiert. Entweder zu Weihnachten geschlossen oder irgendeine Feierlichkeit o.ä.

sieht eher danach aus, als würde man keine CI an den Tagen für non-DIA erlauben, evtl. kein passendes Personal an den Tagen da? einen Stay über die komplette Weihnachtszeit zu buchen ist problemlos möglich.

1673449057940.png

Du verstehst es immer noch nicht: Es ist FÜR ALLE und FÜR IMMER SOLD OUT.

wohl nur für dich. Schließ nicht von dir auf andere!

1673449135440.png

Für immer? Kurze Zeiträume sind eher noch nicht freigegeben, 1 Woche lässt sich durchaus auch nach deinem Zeitraum ausgeloggt buchen.
1673449314725.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@deecee: Wenn man keine Argumente mehr hat und zum wiederholten Male auf seinen Fehler hingewiesen wird, denkt man sich nun irgendeinen sinnfreien Blödsinn aus? Sorry, aber wie alt bist du? Deinen "LOL"s nach wohl unter 20 ?

----

nach deinen Kommentaren bist du eher unter 20. 🤦‍♂️
 

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
215
Ja herrlich, dass ich nun doch so nett war und damit auch noch mal zum 100. Mal bewiesen habe, dass Buchungen nicht möglich sind. Das Hotel hat es mir ja selbst bestätigt. Alles andere sind Anzeige-Fehler bzw. falsche Interpretationen (Diamond 48h-Garantie) bzw. ausgeloggt um Leute anzulocken, Buchung ist aber am Ende dann nicht möglich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nach deinen Kommentaren bist du eher unter 20. 🤦‍♂️

Nö, ich kann nichts dafür, wenn man zu blöd zum Lesen ist. Ich habe im ersten Beitrag alle relevanten Informationen eingebracht und als intelligenter Mensch mir vorher Gedanken gemacht und alles mögliche ausprobiert. Da braucht man dann nicht ellenlang mit mir auf kindische weise rumdiskutieren und sich über mich lustig machen.

Meine Reaktionen auf solch ein Verhalten sind also absolut verständlich und berechtigt gewesen. Aber das ist ja nicht das erste Mal, dass man hier diese Unfreundlichkeit von manchen im Forum begegnet. Manche kommen halt einfach nicht darauf klar, wenn man sie kritisiert oder darauf hinweist, dass sie nicht richtig gelesen haben oder mit ihren Behauptungen falsch liegen, vor allem dann, wenn sie Neunmalklug siegessicher sich über einen lustig machen wollten, dass er ja nur zu dumm ist zu buchen. Dann schmerzt es natürlich umso mehr, wenn man am Ende blöd dasteht und im Unrecht war.
 

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
215
@hippo72 Gibt ja keinerlei Aufregung. Den Aspekt hab ich ja auch im ersten Beitrag ebenfalls mit angebracht. Logisch wäre für mich gewesen, dass man z.B. nur X Tage im voraus buchen kann, das müsste sich dann aber somit von Tag zu Tag anpassen. Aber Buchungen ab dem 25.12. waren konstant nicht möglich und ich finde es nicht ungewöhnlich am Anfang des Jahres die Urlaubsplanung für das aktuelle Jahr vorzunehmen und für Weihnachten schon mal zu buchen. Zumal ich kein anderes Hotel gefunden habe, wo das gleiche Problem auftrat, etliche Stichproben inkl. der Hotels in der Umgebung (wohlgemerkt aus der Hilton-Gruppe) waren problemlos buchbar. Daher stellte sich mir die Frage, ob es vielleicht schließt, renoviert oder aus der Hilton-Gruppe aussteigt, so wie letztes Jahr das Hilton Bonn. Ist ja nicht unüblich, dass Hotels kommen und gehen oder renovieren.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
405
711
Und Strassbourg müsste seit Jahren renoviert werden, also eher eine gute Nachricht, wenn es denn so kommt. Da Heidelberg im Frühjahr eröffnet, ist das zu verschmerzen.
Ein Teil der Zimmer ist tatsächlich renoviert (minus das Bad) - hatte dort noch nie mehr als 80€ die Nacht bezahlt, dafür ist es ok - die Lounge ist aber schon arg - sowas dunkles habe ich noch nie erlebt :D

Heidelberg bin ich auch mal gespannt, macht jetzt wohl am 04. Juli auf...
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.029
7.097
Ein Teil der Zimmer ist tatsächlich renoviert (minus das Bad) - hatte dort noch nie mehr als 80€ die Nacht bezahlt, dafür ist es ok - die Lounge ist aber schon arg - sowas dunkles habe ich noch nie erlebt :D

Heidelberg bin ich auch mal gespannt, macht jetzt wohl am 04. Juli auf...
Die Lage in Heidelberg ist halt eine starke Verbesserung zu den anderen Ketten, ich werde wohl dem Ritter untreu werden.
 

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
215
Mein Verhalten war absolut in Ordnung! Warum? Ganz einfach:

Ich habe eine Frage gestellt und alle notwendigen Informationen angegeben. Niemand wurde gezwungen hier im Thread einen Beitrag zu verfassen. Ergo macht es Sinn, wenn nur jemand antwortet, der die Antwort auf die Frage hat. Mir zu sagen, dass ich doch beim Hotel nachfragen soll oder man sehr wohl buchen kann (was nachweislich nicht stimmt und mehrfach widerlegt wurde aber immer wieder darauf beharrt wurde ich sei zu blöd) ist einfach völlig am Thema vorbei! Wieso kann man nicht einfach mal nicht antworten, wenn man die Frage nicht beantworten kann? Dann wäre hieraus nämlich ein informativer Thread geworden indem es auf die Frage eine korrekte Antwort gegeben hätte und gut ist. Wenn man mir aber partout Dummheit vorwirft oder dass ich nicht selbst weiß, dass ein Hotel an Weihnachten ausgebucht sein könnte, dann lass ich mir sowas nicht gefallen. Die meisten Beiträge nach meiner Frage waren einfach nur unnütz und haben weder die Frage beantwortet noch waren sie nützlich für diesen Thread, dass es dann immer weiter eskaliert ist, war somit nicht meine Schuld, sondern derjenigen, die sich selbst jetzt immer noch lustig machen, wie an den Reaktionen auf bestimmte Beiträge zu erkennen ist. Das ist einfach nur unreif, respektlos und traurig für solche Menschen.