Schliesst ihr etwas an den Hotelfernseher an?

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
ANZEIGE
Im Hilton thread erwähnte ein Mitforist, man konnte an den Hotelfernseher eigene Geräte nur über HDMI anschliessen. Ich muss gestehen, ich habe noch nie etwas an einen Hotelfernseher angeschlossen - ich hätte auch gar kein passendes Kabel dabei. Es würde mich mal interessieren, welche Geräte und zu welchem Zweck ihr sie an den Hotelfernseher anschliesst. Aktuelle Fotos in hoher Auflösung anzuschauen, könnte ich mir noch vorstellen, oder Filme, die man auf eigenen Geräten gespeichert hat.
Ich lerne gern etwas dazu :)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.673
10.167
www.red-travels.com
unterschiedlich, kommt eher bei längeren Aufenthalten in einem Hotel vor, nicht bei kurzen von 1-2 Nächten.

Rechner => Entertainment auf großem Bildschirm oder wenn man zum arbeiten doch nochmal einen zusätzlichen großen Monitor braucht.

evtl. kann der TV auch Screen Mirroring/AirPlay, sodass kein Kabel nötig ist
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.291
9.598
Dank dem Thread habe ich mir jetzt mal schnell ein paar Sachen im Apple Store bestellt.

- USB‑C Digital AV Multiport Adapter
- Belkin BOOST↑Charge Pro Flex USB-A auf USB-C Kabel


Kann man wohl im Hotel gebrauchen, habe mich immer schon geärgert wenn die TV's nur Android wollen.

DANKE.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Scheinen ja doch etliche von Euch zu benutzen.
Und wie sicher sind denn die kabellosen Varianten, die gelegentlich angeboten werden? Da müsste man ja keine versteckten Anschlüsse suchen.
 

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
330
260
Die guten Hotels haben doch alle Apple TVs. Da ist es kein Problem. Aber höchtens Mal zum einen Film anschauen.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.064
Z´Sdugärd
Kommt immer drauf an...

2 Wochen Israel damals zur Fussball WM -> Rechner, und deutscher Stream halt.

52544130779_68d9af79e7_b.jpg


Ansonsten eher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
261
180
Im Ausland selten (also im Urlaub). Da hab ich das Tablet mit, aber bin eh nur unterwegs.
Im Inland immer FireTV dabei. Nervig ist nur wenn 1-) Anschlüsse hinten versteckt und 2-) Hotelmodus/eigene SW. Klar kann man auch das umgehen, aber lohnt den Aufwand kaum. Dann beim nächsten mal einfach ein anderes Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: mf_2 und Simineon

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.607
1.236
Europa
Ich bin ja Fußball krank
Ich verbinde immer mein Fire TV Stick , damit ich Dazn schauen kann
Von dort baue ich die Verbindung mit den MacBook, wo ich WireGuard habe und mit mit der heimischen FritzBox verbinden kann
 

stephanb

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
300
20
NUE
Mein Setup während der längeren Aufenthalte in Kanada sah wie folgt aus:

Chromecast mit Android TV am Fernseher. Darauf Magenta TV, Netflix, Prime etc.. Der war per WLAN mit einem modifizierten AVM Repeater 1200 verbunden auf dem OpenWRT lief. Der spannte sein eigenes WLAN auf und war gleichzeitig per VPN mit meiner Fritz daheim verbunden.
Somit deutsche IP Adresse und alle TV Dienste liefen wie daheim.

Als weitern Vorteil konnte ich Handy und Laptop mit dem Repeater verbinden und war somit immer im Heimnetz.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.064
Z´Sdugärd
Mein Setup während der längeren Aufenthalte in Kanada sah wie folgt aus:

Chromecast mit Android TV am Fernseher. Darauf Magenta TV, Netflix, Prime etc.. Der war per WLAN mit einem modifizierten AVM Repeater 1200 verbunden auf dem OpenWRT lief. Der spannte sein eigenes WLAN auf und war gleichzeitig per VPN mit meiner Fritz daheim verbunden.
Somit deutsche IP Adresse und alle TV Dienste liefen wie daheim.

Als weitern Vorteil konnte ich Handy und Laptop mit dem Repeater verbinden und war somit immer im Heimnetz.
Im Ernst: Zuwas?

Als bei einem Biznezztrip bin ich -> Arbeit, Essen, Absacker, Bett. Und wenn ma frei ist wird sich irgendwas angeschaut. Privater Trip ebenso. Ich hab glaub ausser die oben genannte Nummer nahezu nie das TV Gerät an. Zuwas sich im Zimmer einschliessen und vor der Glotze hängen?
 
  • Like
Reaktionen: cas_de

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.607
1.236
Europa
Im Ernst: Zuwas?

Als bei einem Biznezztrip bin ich -> Arbeit, Essen, Absacker, Bett. Und wenn ma frei ist wird sich irgendwas angeschaut. Privater Trip ebenso. Ich hab glaub ausser die oben genannte Nummer nahezu nie das TV Gerät an. Zuwas sich im Zimmer einschliessen und vor der Glotze hängen?
Aber wenn man ca. 180/200 Tagen im Jahr in ein Hotel verbringt, dann hat man schon Lust sich etwas Heimisch zu fühlen
Ich habe versucht in den USA, manchmal in Bars die Champions League zu schauen, macht mir kein Spaß, somit schaue ich mir die Spiele nachträglich auf DAZN wenn ich Abends im Hotel bin, genau wie die Tagesschau und die Aktuelle Stunde auf WDR