Schliesst ihr etwas an den Hotelfernseher an?

ANZEIGE

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.854
3.483
STR
ANZEIGE
Im Ernst: Zuwas?

Als bei einem Biznezztrip bin ich -> Arbeit, Essen, Absacker, Bett. Und wenn ma frei ist wird sich irgendwas angeschaut. Privater Trip ebenso. Ich hab glaub ausser die oben genannte Nummer nahezu nie das TV Gerät an. Zuwas sich im Zimmer einschliessen und vor der Glotze hängen?

Auch auf privaten Trips will man dann ggf. mal einen Chill- Tag auf dem Zimmer einschieben. Je nachdem was das lokale Fernsehprogramm bietet ist man dann ganz froh über den Zugriff auf die heimische Mediathek oder heimische TV Sender.

Und sein VPN- Setup bietet ja auch noch andere Vorteile: Den Zugriff auf heimische Netzlaufwerke. Wobei das leicht offtopic ist.
 

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
220
13
Habe auch meist den Fire-TV Stick dabei, hauptsächlich für Live-Fussball, das läuft mittlerweile bei fast jedem Hotel-WLAN.
 

stephanb

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
300
20
NUE
Im Ernst: Zuwas?

Als bei einem Biznezztrip bin ich -> Arbeit, Essen, Absacker, Bett. Und wenn ma frei ist wird sich irgendwas angeschaut. Privater Trip ebenso. Ich hab glaub ausser die oben genannte Nummer nahezu nie das TV Gerät an. Zuwas sich im Zimmer einschliessen und vor der Glotze hängen?

Wenn Du pro Jahr 150 Tage am selben Ort 6000 km von zu Hause verbringst, denkst Du da eventuell etwas anders.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.130
GRQ + LID
Im Hilton thread erwähnte ein Mitforist, man konnte an den Hotelfernseher eigene Geräte nur über HDMI anschliessen.
Wichtiger Punkt!
Als bei einem Biznezztrip bin ich -> Arbeit, Essen, Absacker, Bett. Und wenn ma frei ist wird sich irgendwas angeschaut. Privater Trip ebenso.
Tja, und ich bin 1-2 Tage die Woche immer in den gleichen Hotels, im eigenen Land, und wenn ich privat unterwegs bin, habe ich meist tagsüber schon so viel gemacht, dass ich gerne ein paar Serien glotze.

Also entweder das Notebook von der Arbeit oder das eigene Chromebook angeschlossen. Mit HDMI-Kabel oder Drahtlos, je nach Gusto, mit Kabel besser wenn ich etwas aus einem deutschen Mediathek schauen möchte und dafür mich mit meinem Server in Deutschland verbinden muss. Für meinem Plexserver braucht es das natürlich nicht.

Eigenes Netz mit einem kleinen Router (von Gl.iNet) auch ab und zu, das verbindet dann mit einem Server zu Hause (auch für eine saubere IPv6 Verbindung), und es ist nicht undenkbar, dass sich auch noch einen Alexa im Gepäck befindet. Gerade für längere Stays im Residence Inn oder so finde ich das ideal.