Schließungstermine der Real-Märkte

ANZEIGE

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
612
28
ANZEIGE
Wie sieht es mit dem Real in Böblingen, Röhrer Weg aus?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.013
1.838
DRS, ALC
Ist schon bekannt wie es mit der Fläche weitergeht?
Das habe gerade gefunden:

Grund für das Aus ist der Verkauf der Real-Filialen durch die russische SCP Retail Investments. Ein Teil des in den 90er-Jahren eröffneten Warenhauses soll zum Ende des Jahres von Edeka übernommen, auch die Mitarbeiter weiter beschäftigt werden. Doch zuvor steht im Frühsommer noch ein Umbau an.

Quelle: tag24
 
  • Like
Reaktionen: Flymaniac

plocie

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
870
529
Der real in Schleswig schließt zum Ende April (bis dahin Ausverkauf mit Rabatten bis zu 60%) und wird dann zum Marktkauf. Vorher war Edeka im Gespräch.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Oststeinbek (Hamburg Ost) meldet Vollzug, zumindest online, vor Ort konnte ich das noch nicht verifizieren.
Gestern mal dort gewesen. Mal abgesehen davon, dass noch vieles abgesperrt ist und im Umbau, hatte das was fast schon komisches, wie alle komplett lost durch die Gänge irren, weil nichts mehr da steht, wo es mal stand, inklusive der Ein- und Durchgänge. Der Getränkemarkt hat keinen Durchgang mehr zum restlichen Markt, man kann nur noch rechts rein. Es ist schwierig. Vielleicht warte ich ein paar Wochen, bevor ich da wieder hingehe, da es den Eindruck vermittelt als würde sich dann durch den Umbau eh noch diverses wieder ändern.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
3.611
1.528
hatte das was fast schon komisches, wie alle komplett lost durch die Gänge irren, weil nichts mehr da steht, wo es mal stand
dasselbe Gefuehl hatte ich neulich im benachbarten Lidl nach Totalumbau auch - alles umsortiert, und dann viiiele 'Goodies' in der App, damit man schoen durch den ganzen Laden sucht... Gefuehlt doppelt so lange wie sonst gebraucht.

Na mal gucken, Kaufland Ostbek ist hier gut mit Lidl und Selgros zu kombinieren, besser als Bergedorf (zumindest mit Auto, Bus ist Bergedorf einmalig :))
 

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
239
24
Emmas Enkel in Neuss schließt laut Homepage am 31.05.
Laut Personal werden Frischetheken und Pfandannahme am 07.05. beendet.
Schließung die Woche drauf. Laut Personal soll der Schließungstermin auf real.de nicht stimmen.
Ausverkauf läuft.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
Real Berlin Treptow und Berlin Hellersdorf schließen zum 11.Juni. Damit gibts in Berlin überhaupt keinen Real mehr.
In Treptow übernimmt niemand, In Hellersdorf soll nach 6 Monaten Umbau Edeka rein, d. h. keine Übernahme. Die Real Beschäftigten in Berlin haben das Nachsehen...
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.632
4.951
Derzeit sucht doch der Einzelhandel händeringend Personal. Da sollte es gerade in einer Stadt wie Berlin doch kein Problem sein, eine adäquate "Anschlussverwendung" (um mal die Wortwahl eines früheren Bundesministers aufzugreifen) zu finden.
 
10.02.2012
3.611
1.528
Hamburg-Lurup wird 2023 zu Globus, zuvor sind aber groessere Umbauten erforderlich.

Globus ist allerdings umstritten, weil sie immer noch Geschaefte in Russland machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.632
4.951
Vielleicht haben die Eigentümer auch einfach umdisponiert, nachdem nun Lebensmittel deutlich teurer werden; ggfs. rechnet sich Weiterführung nun mehr als Runterfahren. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass die Investoren wohl einen russischen Hintergrund haben. Kann ja sein, dass sich manche Randbedingungen nun geändert haben. Ich denke dass es sich bei den 63 Märkten um diejenigen handelt, die sie nicht los geworden sind, aus welchen Gründen jeweils auch immer.
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
378
Heute kam ein Brief (gedruckt auf recht schwerem Papier ...) hier an - mit dem Hinweis auf die Zukunft der 63 real-Märkte, die künftig "mein real" heißen. Zum einen geht's darum, was sie besser machen wollen; ob ihnen das als so kleine "Kette" langfristig gelingen kann, lassen wir dahingestellt. Zum anderen fand sich da ein Hinweis auf die Payback-Punkte:

Ab 1. Juli und voraussichtlich bis Anfang Oktober wird es für den Einkauf bei "mein real" nur die normalen, einfachen Punkte geben. Keine Zusatzpunkte, keine Einlösung von Punkten in Einkaufsgutscheine.
 
  • Like
Reaktionen: surfer und jotxl

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
380
5000 motivierte Kolleginnen und Kollegen
Das ich nicht lache.
Sowas an unmotivertheit und unfreundlichkeit, wie in "meinen" beiden Real-Märkten habe ich noch in keinem anderen Laden gesehen.
Die haben sich an den Kassen lieber untereinander unterhalten und als Kunde hat man nur gestört. Keine Begrüßung oder "Bitte" Danke"...
Wundert mich nicht, das Kaufland hier anscheinend keinen einzigen von Real übernommen hat.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
ANZEIGE
American Express Payback Card
Das ich nicht lache.
Sowas an unmotivertheit und unfreundlichkeit, wie in "meinen" beiden Real-Märkten habe ich noch in keinem anderen Laden gesehen.
Die haben sich an den Kassen lieber untereinander unterhalten und als Kunde hat man nur gestört. Keine Begrüßung oder "Bitte" Danke"...
Wundert mich nicht, das Kaufland hier anscheinend keinen einzigen von Real übernommen hat.
Ja, das Personal erlebte ich auch als speziell ... unfreundlich, was ich aus Berlin kenne, aber in Bayern eher ungewöhnlich ist. Es gab da absurde Szenen: Als Einkaufwagen als Coronamaßnahme limitiert waren, tauscht eine ältere Frau ihren normalen letzten Wagen mit einer jungen Mutter, die ihren Wagen mit der Babyschale nicht wollte. Von denen gab es noch 3 Stück. Die ältere Frau darf daraufhin nicht den Laden betreten, weil Babywagen nur mit Babys bestückt Einlass bekamen. Selbst auf den Hinweis der jungen Mutter, dass sie den Wagen tauschte und es ihr Wunsch war, keine Einsicht.
Das war sicherlich die absurdeste Beobachtung, aber auch mit meiner gehbehinderten Mutter, die den Einkaufswagen als Rollator nutzte, kam es immer wieder zu Diskussionen. Sehr seltsam war das alles, aber nun Geschichte.