Schmerzensgeld bei Verletzungen

ANZEIGE

Okin

Aktives Mitglied
02.12.2012
100
180
ANZEIGE
Bei Turbulenzen ja. Wenn der Herr in Ohnmacht fällt?
Ja, die Formulierung war etwas unklar. Da zunächst die Turbulenzen erwähnt wurden, habe ich den Zusammenhang dort vermutet – mit folgender Bewusstlosigkeit als Konsequenz. Wenn jedoch jemand einfach so umkippt, wird der Vorfall natürlich besonders interessant.
Unabhängig von moralischen Fragen halte ich aber für entscheidend: Wenn ein finanzieller Schaden entsteht, hat grundsätzlich jeder das Recht, einen Ausgleich zu verlangen. Wer diesen Anspruch am Ende trägt – Lufthansa oder der Bewusstlose 🤪 – ist im ersten Moment doch zweitrangig.

• Like
Reaktionen: DUSZRH

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.214
1.353
Ich bin selbständig da sind 2 Wochen Ausfall schon schmerzhaft...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte Platz am Notausgang (A350 Allegris Experience) in Y hinter den Toiletten. Da kann man die Beine lang machen.

Die Diagnose ist noch unklar da ich noch keinen fähigen Orthopäden gefunden habe
Wenn Du selbst und ständig bist, stell Dich nicht so an! Sooooo schlimm ist es auch nicht, wenn nach zwei Wo AU noch keine Dg gestellt wurde😂😂😂😂
Und der letzte Satz ist einfach nur Blödsinn, Sorry.
Du willst was rausholen, dafür musst Du auch einstecken.
Gute Besserung der leichten Prellung. ICD T14.05

• Haha
Reaktionen: Schoizi

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
3.080
1.288
Joubin,

wenn es um Kompensation & Upgrades geht, dann kennen die Zaunisten keinerlei Gnade!

Da kocht der Neid hoch und auch die Missgunst gibt sich ein Stelldichein!

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
786
282
ANZEIGE
300x250
Mir bieten sie bisher nur die Erstattung von Behandlungskosten an.

Konkret fiel ein Passagier auf mich, als ich schlief (ca Nähe Grönland), ob Turbulenzen weiß ich nicht.

Joubin81 und was will man mehr, wenn keine bleibenden Schäden vorhanden? Entschädigung für psychische Schäden und Traumata durch Flugreisen?

Als Selbständigerwerbende bist Du nicht gegen unfallbedingten Lohnausfall versichert?

Btw mir ist das zweimal passiert. Einmal hat mir ein Typ heissen Kaffee über die Hose geschüttet und mich verbrüht, und beim zweiten Mal hat jemand ein Glas Wein verschüttet und meine Hose befleckt. Aber ich habe mich nicht an die Fluggesellschaft gewandt, um eine Entschädigung zu fordern.

Solche Dinge können an Flughäfen und anderswo passieren. Was solltest Du dann tun? Den Flughafen verklagen?

Zuletzt bearbeitet: