Schmerzmittel mit Opiaten scheinen ein neues Problem in den USA zu werden/sein - ein Trend

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ANZEIGE
Meine Erfahrung: Ungeklaerte Schmerzen im Ruecken und Seitenbereich. Der GP im UK hatte null Ahnung und hat mir dann Codein verschrieben. Das fuehrte dann auch dazu, dass ich keine Schmerzen mehr hatte, aber dafuer bis zu 16h am Tag ausgenockt war, um zu schlafen.
Im Nachhinein fand ich das sehr bedenklich.
Die Ursache waren uebrigens Gallensteine, die eine Kolik verursachten. Diagnose mit Ultraschall waere einfach moeglich gewesen, leider war kein Ultraschall in der Naehe.
Das liegt jetzt schon ca. 3 Jahre zurueck und der NHS kennt nur eine Moeglichkeit: Schmerzen zu unterdruecken statt die Ursache zu bekaempfen. Wie leicht man da gleich Medikamente hinterher geworfen bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Brainpool

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Erinnert mich alles irgendwie an den einen Arzt, der in der Praxis immer ein Hemd mit zwei großen Brusttaschen trug. Eine voll mit aufgezogen Spritzen Diclo Dexa und eine voll mit Lido Predni. Nur gut, daß die eine Mischung milchig war...

Sie haben Schmerzen im Knie: Spritze
Sie haben Schmerzen im Rücken: Spritze
Sie haben Schmerzen am Arm: Spritze
Sie haben Schmerzen an der Nase: Spritze
...
 
  • Like
Reaktionen: Brainpool

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.209
1.738
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Meine +1 hat sich gestern in den USA am Rücken verletzt - Kompressionswirbelbruch, nicht verschoben oder sonst was, also konservative Therapie.

Ja, tut verdammt weh. Aber sofort Oxycodon plus zwei weitere Präparate um die Verdauung am Laufen zu halten verordnen erscheint mir als ziemlich hoher Einstieg in die Schmerztherapie.

Kein Wunder dass die Probleme haben mit viel zu leichtem Zugang zu Opiaten.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Meine +1 hat sich gestern in den USA am Rücken verletzt - Kompressionswirbelbruch, nicht verschoben oder sonst was, also konservative Therapie.

Ja, tut verdammt weh. Aber sofort Oxycodon plus zwei weitere Präparate um die Verdauung am Laufen zu halten verordnen erscheint mir als ziemlich hoher Einstieg in die Schmerztherapie.

Kein Wunder dass die Probleme haben mit viel zu leichtem Zugang zu Opiaten.

Bei uns würde man da vermutlich Targin geben, wenn man schon in dieser Klasse unterwegs ist, denn da ist der Antagonist schon enthalten...

Zwei zusätzliche Medikamente - vermutlich gegen Obstipation - sprechen eher für eine sehr hohe Dosis Oxycodonhydrochlorid...
 
  • Like
Reaktionen: sehammer