Schnee am 09.12.12

ANZEIGE

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
ANZEIGE
Jedes Jahr das gleiche. Ich glaub die haben einfach keine Lust... Es kann ja nicht sein, das jedes Jahr das Gleiche schief geht, sobald der erste Schnee liegt.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.556
301
Point Place, Wisconsin
Bin kurz davor (21:46 Uhr gelandet) auch eilig an der Schlange vorbei Richtung S-Bahn. Was das Foto aber nicht verdeutlicht: das ist nur ein Ausschnitt der Schlange gewesen :D

Hab nicht genau hingeschaut, aber wo hätte man als HON/SEN/FTL/*G denn sich anstellen wollen :confused:
Einfach an der Schlange vorbei, direkt zum Empfangstresen vom Transferdesk?
Die Mitarbeiter in der FCL hätten sicherlich geholfen.
Als SEN hätte ich versucht telefonisch umzubuchen.

• Like
Reaktionen: runner1 und SegRun11

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
1246 hob tatsächlich noch ab gen VIE, meine 1247 wurde dennoch soeben gecancellt. Fuck.

Online umbuchen Pustekuchen und 030 505 700 kommt man natürlich nicht durch... :D Irgendeine Idee?

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
Jedes Jahr das gleiche. Ich glaub die haben einfach keine Lust... Es kann ja nicht sein, das jedes Jahr das Gleiche schief geht, sobald der erste Schnee liegt.

Finde bis 15cm Neuschnee am Tag sollten die Airports in Verpflichtung genommen werden. Diesen Do vormittags gegen 11 gabs auch schon wieder 20 Min. Wartezeit auf ne Enteisung in MUC - und bei allem Verständnis - das war weder der erste Schnee dieses Jahr, noch kam der urplötzlich oder stärker als erwartet. Wenn bei ein paar Schneeflocken schon das Ganze nicht funktioniert, hat man anscheinend nicht richtig ausgerüstet und geplant :-(

Edit: Für die Flughafentaxe sollte man ja eine verhältnismäßig machbare Leistungserfüllung erwarten können... :censored:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: teiring

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
1246 hob tatsächlich noch ab gen VIE, meine 1247 wurde dennoch soeben gecancellt. Fuck.

Online umbuchen Pustekuchen und 030 505 700 kommt man natürlich nicht durch... :D Irgendeine Idee?

Meine Kollegen hatten auf der LX SEN Line nur eine geringe Wartezeit. Alternativ ist das Facebook Team der LH bzw. LX ziemlich fix.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.556
301
Point Place, Wisconsin
Hat die in solchen Fällen eigentlich auch länger offen? Glaube die macht doch um 22 Uhr schon zu, oder? :eek:

Denkbar.
Mich hat man heute zwar per Limo vom FCT zum Flieger gefahren, aber als wir wieder an der Aussenposition aussteigen dürften wegen cancellation war keine Limo da um mich wieder abzuholen. ;)
Umgebucht habe ich via Reisebüro und bin so schnell wie möglich wieder Heim.
(Ich muss nicht erwähnen, dass der ICE vom Flughafen FRA dann liegengeblieben ist und abgeschleppt werden musste...)

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.117
22
Den Tag über stach die Condor nicht besonders hervor mit ihren Verspätungen, jetzt fällt sie schon auf...
Bildschirmfoto 2012-12-10 um 01.07.31.png

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.809
2.660
PIX, BER, ZRH
Ach... In der Not ist LH wieder gut für dich?! ;)

Hänge immer noch in MUC. MUC-STR ist +60.

Naja, eigentlich ist ja LH mal wieder Schuld an meiner Not. Gestern haben sie meinen Koffer in MUC versemmelt bei einer Stunde Transferzeit von FRA nach TXL, bei AC kommt in YYZ das Gepäck auch mit, wenn man nur noch 20 Minuten zum Umsteigen hat. Heute vier Stunden Delay in Berlin und es war eben nicht nur das Wetter schuld, sondern zu einem erheblichen Teil eben auch die internen Abläufe. Bin zwei Mal aus der Lounge durch die Sicherheitsschleife gelaufen, um dort zu erfahren, dass sich meine Lounge-Präsenz je nochmals um eine weitere Stunde verlängert. Hatte Anschluss per Bahn nach ZDH gebucht (1. Klasse-Spartarif), was dann natürlich nicht mehr zu schaffen war. Jetzt hänge ich hier für EUR 102 im InterCity Hotel fest, um zumindest noch drei Stunden Schlaf abzubekommen, dafür aber dann auch morgen erheblich zu spät auf Arbeit.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Der FTL hat sich heute definitiv ausgezahlt.

Die Abläufe sind wirklich katastrophal. Trotz Umbuchungsmöglichkeit in der Lounge dann noch zum Ticket Desk für das Hotel-Zettelchen, dann in die Schlange fürs Taxi und direkt in die Hotel checkin Schlange. Da gibt's einiges Optimierungspotential. Natürlich nicht nur auf LH-Seite. Gute Nacht aus den Holiday inn München Effner Str.

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Facebook-Team muss mich vertrösten, sie haben keinen Zugriff auf das Buchungssystem.

Die österr. Hotlines sind geschlossen, außer ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Kann mir bitte jmd. eine Festnetz-SEN-Nummer geben?

Und wieso zur Hölle wird der Flug überhaupt gecancellt, wenn die 1246 hier steht?! Ich kann doch jetzt nicht ernsthaft überlegen, nach einer Stunde Schlaf in den Mietwagen zu stiegen und unter Zeitdruck (bis 0930) nach FRA zu kommen. :D Mensch, was ein Mist.

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Denkbar.
Mich hat man heute zwar per Limo vom FCT zum Flieger gefahren, aber als wir wieder an der Aussenposition aussteigen dürften wegen cancellation war keine Limo da um mich wieder abzuholen. ;)
Umgebucht habe ich via Reisebüro und bin so schnell wie möglich wieder Heim.
(Ich muss nicht erwähnen, dass der ICE vom Flughafen FRA dann liegengeblieben ist und abgeschleppt werden musste...)

Hahahahaha! :) Willkommen in Deutschland, wo der Schnee immer ganz überraschend fällt. :)

Ich freu mich schon auf den 21. Dezember. Buchung über zwei separate Tickets nach CMB. Hab erstmal in LHR fast 4h Stunden Puffer eingebaut, in Dubai hab ich bisschen mehr als 3h. Hoffentlich klappt das... Notfalls kann man ja das Leg von DXB nach CMB umbuchen!

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Ich bin jetzt bei AB und OS auf Warteliste (beide fliegen relativ zeitgleich, hoffentlich überhört jemand seinen Wecker im nh), das wird ein Stressfest gleich.

Alternativen wie DUS oder CGN sind alle knapp zu spät - DUS würde theoretisch sogar gehen mit Umstieg in die Bahn, aber bei pünktl. Ankunft hätte ich schon nur 15 Minuten Zeit zw. Arrival Time und Zugabfahrt, wie soll das erst heute aussehen? Vielleicht muss ich aber am Ende doch da auf Risiko gehen.

Was ich mich noch frage:

http://www.viennaairport.com/jart/prj3/va/data/cache/abflug_de.html

06:15 LH 1028T Frankfurt Check-in 3 Airbus 320 Lufthansa NG

Das ist zum Zeitpunkt, an dem meine urspr. 1247 gehen sollte. Was hat es damit auf sich, wer oder was startet da?!

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.159
2.400
Oli73: FRA-ATL ist derzeit mit der KH geplant, die kommt gerade aus DTW. Landung eigentlich um 0850, heute aber um 1015. Da wird FRA-ATL auch geringfügig verspätet rausgehen...

• Like
Reaktionen: Oli73

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Nee, das Spiel ist vorbei. Kurze Euphorie, in der ich überlesen hatte, dass die 444 nicht mit der 443 Maschine geht (das wär sich ausgegangen mit LH von hier um 0910), aber das war's.

Jump Seat bei AB hätt's gerettet, aber da waren schon zwei andere Pax drauf. Da hat 'ich würde jeden Preis zählen' leider auch nicht mehr geholfen.

Beschissen.

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Doofe Frage eines Rookies vielleicht. Woher wisst ihr, welche Maschinen fliegen? Ich meine, klar, in FRA auf der Page stehen 24 Stunden vorher die Registrierungen. Aber was gibt es da sonst für Quellen?

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.065
61
HAJ, BWE
Guten Morgen aus EDI und einen Gruß an alle anderen "Schneeopfer"! (y)

Wie sieht es denn aktuell in FRA aus? Schnee oder kein Schnee?

Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Heute ist der 19. d.M.

Könnte Ihr bitte der Übersichtlichkeit wegen einen neuen Thread starten.

Weniger Schneefall heute - gut!
Dafuer hat's wohl einigen Leuten ins Hrin geschneit gestern - anders ist die Aktion ja wohl kaum zu erklaeren. Mal gucken, wie stark sich das auswirken wird, bisher geht's ja einigermassen