Schneider in BKK und Singapur

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
einen hohen Bedarf an Hemden/Anzügen

Entschuldige die Nachfrage, aber wie macht man das? Trägst Du die beim Joggen / im Gym oder wächst Du schnell?

Z.B. rund um das ShangriLa wimmelt es von Schneidern. Ich habe das Angebot nie genutzt, daher kann ich Dir nicht sagen wie lange es dauert.
Empfehle aber entsprechende Fotos zu Schnitt und Optik (Karogrössen etc oder uni) in Detailgrösse mitzunehmen.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.660
3.945
Gummersbach
Zu dem Thema gibt es nämlich schon gefühlt rund ein Dutzend Threads. ;)

Tatsächlich sind es einige tausend . Es wurden zu diesem Thema und kostenlosen Massagen in den Lounges diverser Lufttransportfirmen bereits mehrere Millionen Terabyte und mindestens ein Überseedatenkabel verschlissen . Hierzu ist , wiederum natürlich nicht abschließend zu bemerken , daß eine 15 - Minuten Nackenmassage downtown wo auch immer etwa 2 Oiro kostet und asiatische Maßanzüge mit einigen Ausnahmen aus HKG sich allenfalls auf entsprechendem Holzgestell zum Vertreiben unerwünschten Getiers aus Obstplantagen eignen .
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx und MacGyver

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.599
MUC
In der Klasse , die vor der Klasse der Geschäftsreisenden ist , werden Schlafanzüge ausgegeben.
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.660
3.945
Gummersbach
Die Bevölkerung einer kleineren Siedlung unweit der Ortschaft Nakhon Rachasima , Khorat , läuft mittlerweile ausnahmslos in Schlafanzügen der Thai Airways plc herum , Size M .
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
In der Klasse , die vor der Klasse der Geschäftsreisenden ist , werden Schlafanzüge ausgegeben.

Streckenweise bzw. je nach airline fallen sie recht unterschiedlich aus. Auch nicht unbedingt jedermann's Sache. Beschämend dass man hier noch nicht erkannt hat dass jeder F Flieger auch hier evtl. individuell betütelt werden könnte). Am Ende des Tages sehen alle vor dem Vorhang gleich aus....obwohl...in der Nacht sehen alle Katzen eh gleich aus...
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Ich vergass zu erwähnen. Wobei ich mich eher Frage wie sich das Gerücht so extrem hartnäckig hält dass in Thailand tolle und "cheap" Anzüge und Hemden hergestellt werden.
Wie Vorumsbruder Somkiat schon erwähnte ist "cheap not good" und "good not cheap". Auch hier ändert es nichts an der Tatsache. Da ist man in SIN schon besser aufgehoben... aber auch hier...wir wiederholen uns zu diesem Thema x-mal... nur gut dass das Hochwasser in Thailand wech ist und auch sonst nix mehr davon zu sehen ist so dass fleissige Helfer(innen) sich wieder den westlichen bzw. östlichen Firmen andienen können damit viele weitere cheap HDD Speicher produziert und archiviert werden können. Das VFT äh, das Netz vergisst nix :D


By the way : In GCC kann man auch separat die Stoffe nebenan oder wo anders kaufen die dann zusammengeschneidert werden vom Schneider (oder Gehilfen) seines Vertrauens.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
A ja, so isses auch net... es gibt einige labels die werden überbewertet, andere passen schon ganz gut im P/L. Notfalls im Sommer oder Winterschlussverkauf kaufen..hat man mehr davon als "cheap & good" Thai Anzüge...

Alles was " Futterstoffe " oder Innenleben aus Polyester, Polyacryl etc. hat, ist Mülltütenqualität! Wer diese " Kondome des Grauen " als Überzieher trägt, stinkt irgendwann wie eine Mülltüte...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.660
3.945
Gummersbach
Gib doch mal ne Empfehlung.

Es handelt sich nunmehr um meine zum 50. Mal endgültig letzte Stellungnahme zu asiatischen Maßanfertigungen . Viele Schneidersmänner dort sind zweifellos in der Lage , in handwerklich wirklich feiner Weise einen Anzug zusammenzufrickeln wenn man bereit ist sagen wir mindestens 500 USD zu legen . Beispielsweise die World Group in der Nähe des im Vorum außerordentlich geschätzten Hotels Oriental , wobei man da nicht mit 500 auskommt vermute ich .

Aber : die asiatischen Schneidersmänner kriegen keinen Schnitt hin so daß ein Dritter sagen würde : Sie haben aber einen schicken Anzug an " . Außer der Dritte leidet an einer fortgeschrittenen Wahrnehmungsstörung oder kommt aus Amerika . Zu meinem endlosen Verdruß befinden sich seit einiger Zeit inmitten zahlreicher Publikationen wie z b Spiegel , Manager Magazin äußerst lästige Einhefter des Hauses Peek und Cloppenburg , in denen auf Anzüge dieses Hauses verwiesen wird . Ich darf den Vorumsbrüdern alternativ solche Erzeugnisse angesichts asiatischer Schneiderskünste wärmstens empfehlen , sehen diese jedoch für ihre beschränkte Lebensdauer zu etwa 400 Oiro wenigstens einigermaßen manierlich aus . Ich empfehle weiterhin angesichts des Begriffes Maßanzug nicht in eine Bewußseinstrübung zu verfallen . Die vornehme Bedeutung dieses Wortes ist durch teure Individualschneider sowie Unternehmungen wie Brioni und Kiton enstanden und löst beim Juser offensichtlich ähnliche Reflexe aus wie die Wörter DOM und Lobster Thermidor .

Hinsichtlich der Empfehlung HKG handelt es sich nicht um eine Empfehlung sondern einen Verweis auf den Schneider im Mandarin Oriental , seinerzeit Ausstatter des Kurt Wachtveitl , Träger feinsten Tuches . Kostet aber bei ensprechendem Tuch wie Europa , bißchen weniger .
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Wachtveitl - War das nicht ein Tatort Komissar ?? ;-)

Meine Erfahrungen mit Schneidern in Asien ist er von Entthäuschungen geprägt.
War hier Empfehlungen der Layover Informationen einer Fluggesellschaft gefolgt.
Das war auch bestimmt nicht die preisgünstigsten Anbieter.
Oft is es wohl so, dass die Ladenbetreiber einen ganzen Pool selbständiger Schneider beschäftigen.
Damit wird eine Bestellung zu einer 'Hit or Miss' Veranstaltung.
Was beim ersten Mal ganz ordentlich aussieht, kann beim zweiten Mal komplett in die Hose gehen.
Auch fühle ich mich nich kompetent genug, die tatsächliche Stoffqualität selbst einzuschetzen.
Da würde ich eher einen zu Hause in Auftrag gegebenen 'MTO' Anzug vorziehen, das ist eine Stufe unter
dem Massanzug. 'MadeToOrder', vorhandene Muster, Stoffe und Schnitte werden individuell angepasst.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.660
3.945
Gummersbach
In der Tat .

Noch im Jahre 1979 fertigte ein Maßschneider auf der Insel Sri Lanka , heute " Ceylon " , auf meinen Wunsch 3 Hemden gegen mäßige Vorauskasse und ich hätte gewarnt sein müssen . Es wirken jedoch wie bereits oben ausgeführt im Menschen unergründliche Instinkte , die aufgrund der Begriffskombination billig und Maßanfertigung die Ratio betäuben . Was im Übrigen auch für die Phänomene Frau und " ich liebe dich " gilt . Das Vorum weiß was ich meine . Hier wie dort Sinnestäuschungen , denen der Mensch nicht gewachsen ist ; was will man machen . Egal .
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Ich habe mir vor Jahren Hemden und Anzüge bei 'Embassy Fashion', jetzt 'Embassy Suite Gallery' anfertigen lassen. Während die Anzüge oft Hit & Miss waren, waren die Hemden relativ gut (Stoff, Nähte, Passform).

Nun brauche ich wieder ein paar Hemden. Hat von Euch jemand in letzter Zeit Erfahrung mit diesem Schneider gemacht?