Schnell ein Auto in FCO mieten - wer hat Tipps?

ANZEIGE

Wuzefelix

Aktives Mitglied
02.04.2010
183
1.661
ANZEIGE
Hi,

ich werde bald für einen Tag einen Mietwagen am Flughafen in Rom (FCO) benötigen.

Wichtig ist, dass ich den Wagen nach meiner Landung (Terminal 3) möglichst schnell in Empfang nehmen kann. Ich habe nur wenig Mietwagen Erfahrung (AVIS und National in den USA waren beide mit langen Wartezeiten verbunden).

Wer hat Erfahrungen (speziell in FCO) und kann mir einen Tipp geben?

Kann ich mich schon irgendwo registrieren um die Prozedur vor Ort zu beschleunigen? Welcher Anbieter ist empfehlenswert?

Folgende Mietwagenanbieter sind wohl in FCO: Car rental - Aeroporti di Roma

Danke und MfG,
Felix

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.386
4.790
GRQ
Es macht wohl keinen wesentlichen Unterschied welchen Anbieter man bucht. Alle genannten Firmen sind nah an einander, es hängt IMHO von der Tagesform ab wo man am schnellsten ist. Ich habe zwei mal bei Sixt gemietet nach voller Zufriedenheit, es hat nicht lange gedauert, kleiner Plausch inklusive. Achtung: Sixt Italien ist Franchisenehmer (Wind SpA) und nicht gleich Sixt Deutschland. Entweder Selbstbeteiligung auf 0 reduzieren oder penibelst das Auto prüfen auf Schäden.

Anfang November waren die Mietstationen nicht einfach zu finden wegen Bauarbeiten (ein paar Korridore waren geschlossen), vielleicht solltest du dir vorher einen Plan der Airport anschauen. Tanken geht am Airport selbst oder ungefähr 5 km vor dem Airport bei einem grossen Einkaufszentrum.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.991
44
Wien
Ich hoffe du bist gut versichert.
In Rom einen Mietwagen, der überlebt keine 5 Querstraßen ohne dass dir ein Mopedfahrer einen Kratzer oder eine Delle verpasst.
Unsriger ist in Palermo einfach abhaut!

Wuzefelix

Aktives Mitglied
02.04.2010
183
1.661
Hm danke für alle Infos! Dann werde ich mir auf jeden Fall ein großes Versicherungspaket dazubuchen :). Wobei ich ausschließlich Autobahn fahren werde, da ist es bestimmt nicht so schlimm.

Ich denke dann gehe ich zu SIXT, die haben laut Webseite eine Abholung am Automaten. Ich bin mal gespannt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
23.010
2.526
also ich hatte mit CreditSuisse CDP vor 2 Jahren bei Hertz für 1 Tag ein Auto für 22€ gemietet - kein Kratzer, alles heile zurück gegeben in einem der Innenstadtbüro von Herz - War ein neiuer "500" - super Preis, super Firma!