Allianzübergreifendes: Schnellstart: Wie erlange ich als AB Silver / LH FTL den Star Alliance Gold?

ANZEIGE
M

MaexLS

Guest
ANZEIGE
Danke für eure Hilfe und Tipps oben.

Ziel ist mittelfristig ganz klar der SEN Status in M&M.

Was mir aber bisher keiner sagen konnte und ich mir auch über die Forensuche nicht erklären kann ist wie ich dafür am besten vorgehe... erst Gold in einem anderen Programm (welches dann) holen und dann Status Match versuchen oder weiter M&M Meilen sammeln (damit hat es bisher nicht geklappt).

Im speziellen wäre ich interessiert wie ich Meilen auf meiner oben genannten Verbindung MUC-SFO in Y+ oder BC maximieren kann?

• Like
Reaktionen: Basti519

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
87
57
Muc
Ziel ist mittelfristig ganz klar der SEN Status in M&M.

Was mir aber bisher keiner sagen konnte und ich mir auch über die Forensuche nicht erklären kann ist wie ich dafür am besten vorgehe... erst Gold in einem anderen Programm (welches dann) holen und dann Status Match versuchen

Im speziellen wäre ich interessiert wie ich Meilen auf meiner oben genannten Verbindung MUC-SFO in Y+ oder BC maximieren kann?

Beitrag 7 denn gelesen?
http://www.vielfliegertreff.de/sons...a-ftl-den-star-alliance-gold.html#post2284122

M&M bietet immer noch keinen Status Match an - auch nicht wenn man mehrfach nachfragt... :idea:

Ausserdem wurde Dir Doch bereits mehrfach gesagt wie Du vorgehen sollst:

1. Fliegen, Fliegen, Fliegen!
2. Fliegen, Fliegen, Fliegen!
3. Fliegen, Fliegen, Fliegen!
4. Fliegen, Fliegen, Fliegen!
5. Fliegen, Fliegen, Fliegen!

Und unabhängig davon stellt sich mir gerade die Frage ob DU Dir eigendlich schonmal die Preise in BC nach SFO angeschaut hast? Und nur ein Flug wird wohl sicherlich für den SEN trotzdem nicht reichen fürchte ich... :p

Gruss aus München
Markus

M

MaexLS

Guest
1) Gelesen, aber ehrlich gesagt wenig hilfreich denn ich vermute schon dass es einen Unterschied macht ob ich dann Aegean oder United als Alternativ Programm wähle?

2) Keine Sorge ich kenne die BC Preise, überlege aber statt satten 5k über CPH zu 2.5k in der BC nach SFO zu fliegen.

Frage war ob man da noch mehr an Meilen rausholen kann.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
87
57
Muc
1) Gelesen, aber ehrlich gesagt wenig hilfreich denn ich vermute schon dass es einen Unterschied macht ob ich dann Aegean oder United als Alternativ Programm wähle?

Kann das sein das Du dich mit der "Thematik" noch gar nicht richtig beschäftigt hast?
Entweder einen beliebigen "STAR Alliance Gold" oder eben den Sen - die Entscheidung musst schon DU selbst nach Deinem Flugverhalten treffen? :idea:

2) Keine Sorge ich kenne die BC Preise, überlege aber statt satten 5k über CPH zu 2.5k in der BC nach SFO zu fliegen. Frage war ob man da noch mehr an Meilen rausholen kann.
Mehr Meilen kann man wohl bestimmt rausholen aber es wird wohl trotzdem noch nicht für den SEN reichen... Wenn Du gerade mal so den FTL mit Segmenten schaffst - sozusagen nicht einmal 35 K - wird der Weg zum SEN schon ziemlich hart?

Aber leider werde ich Dir jetzt hier nicht den geheimen Trick verraten wie der SEN mit einem Flug von MUC nach FRA im Sack ist! Vielleicht opfert sich ja jemand anderes hier auf auf... :D

Viel Spaß noch!
Markus

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.967
4.500
Jetzt wird es einfacher, da die Information da ist, dass es der Senator bei Miles&More sein soll.
Einfach Antwort: für den Senator benötigt man 100000 Meilen in einem Kalenderjahr.
Der Senator wird nicht gematcht!
Keine Abkürzung möglich!

• Like
Reaktionen: clickflyer

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.285
1.146
MUC

Was willst Du mit einem Alternativprogramm? Dein Programm heißt Miles & More, und in dem brauchst Du 100000 Statusmeilen pro Kalenderjahr. Das einzige, was Dir dabei hilft, ist ein FTL (durch den Executive Bonus) und - hatte das schon jemand erwähnt? - fliegen, fliegen, fliegen.

Keine Abkürzung möglich!

Doch: siehe #10 :p

M

MaexLS

Guest
Ich habe mir dieselbe Frage vor drei Jahren gestellt.

Anschliessend habe ich zwei Jahre gegoogelt, im Forum gelesen und sonstige Vielfliegerprogramme analysiert und konnte dann meine Frage selbst beantworten.

"Gut ding will weile haben" heisst es so schön ;)

Dann erfüllt dieses Forum ihren Zweck ja "fast" wenn hier so sparsam mit konkreten Tipps umgegangen wird und sich jeder Neuling erst mal 2 Jahre durch das komplette Forum lesen muss..

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.938
4.879
Dann erfüllt dieses Forum ihren Zweck ja "fast" wenn hier so sparsam mit konkreten Tipps umgegangen wird und sich jeder Neuling erst mal 2 Jahre durch das komplette Forum lesen muss..

Dieses Forum ist aber kein moderiertes Google.

Es ist ganz'einfach: fliegen, fliegen, fliegen....

First Class aus Oslo nach Australien mit SQ fuer 7000 - kann knapp 60k bringen
First class aus VCE nach Hawaii mit LH/UA fuer 4000 - kann kann 60k Meilen bringen.

Mit zwei wochenendtrips nach Hawaii ist der Senator recht bequem erfolgen

Mit deinem "ich hab da mal nen Flug" und ansonsten innerdeutsch in Eco wird das nie was. Das ist der einfachste Rat. Steht aber auch alles hier im Forum.

Erwartest du ansonsten ehrlich, dass die Insassen hier, meist hochbezahlte Professionals, dir auf deine unsubstsntiiert und kursorisch geschilderte Situation hin ein persönliches Programm entwickeln? Ich spiele gerne deinen Berater fuer deine persoenliche Vielfliegerkarriere. Freunschaftsstundensatz 450 Euro.

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
308
Regensburg
2) Keine Sorge ich kenne die BC Preise, überlege aber statt satten 5k über CPH zu 2.5k in der BC nach SFO zu fliegen.

Frage war ob man da noch mehr an Meilen rausholen kann.
Um das optimale "herauszuholen" würde ich in Y+ von CPH via FRA nach SFO fliegen. Buchungsklasse E (150% + Bonus als FTL) für zur Zeit etwa 1230 Euro. Das ist sehr günstig für diese Buchungsklasse. Für den günstigsten Business Class Tarif "P" zahlst Du das doppelte und bekommst 100% + Bonus gutgeschrieben.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.709
FRA

"Müssen" braucht hier keiner etwas... Aber jeder kann sich auch wieder abmelden, wenn er unzufrieden ist!

• Like
Reaktionen: malukapi

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
komisch, ich hab keine 2 Jahre hier gelesen und es trotzdem geschafft mir soviel Wissen anzueignen, dass ich meine Meilen "optimierter" sammle ...

wir hatten ja hier quasi schon alle Tipps
- andere *A Programme angucken
- mal Y+ Buchungsklassen angucken statt Business
- fliegen, fliegen, fliegen! (siehe Tipp Australien und Hawaii in F und schwupps is man SEN)

fettes like für "kein moderiertes Google" [emoji6]

• Like
Reaktionen: chrigu81 und malukapi

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.035
87
BER
Meine Empfehlung: Den Premium Newsletter vom König abonnieren. Der erklärt dir mit geheimen Tricks, wie du super schnell und günstig SEN wirst und (fast) kostenlos First Class fliegen kannst.
Ist dann auch weniger aufwendig, als die Threads in diesem Forum durchzulesen.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.743
7.591
SNA
Je nach Lesegeschwindigkeit geht's auch in zwei Wochen. Jedoch reagiert man hier etwas allergisch, wenn jemand (neues) Informationen mit Nachdruck komprimiert verlangt, welche hier schon überall stehen.
Du wärst der richtige Kandidat für die angebotenen Seminare diverser Akademie. Da zahlt man eben einen Obolus und hat danach ne Menge Informationen wenn man bei null anfängt.

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
865
18
LUX / DSM
das ist nicht nur in diesem forum so. keine community freut sich über leute, die sich nur ins gemachte nest setzen wollen. und meiner erfahrung nach werden solche leute sich auch nie aktiv beteiligen, sondern nur für weitere fragen (wenn überhaupt) zurückkommen.

gibt auch genug neulinge denen hier gerne geholfen wird, wenn man sehen kann, dass die sich mit der materie auseinander gesetzt haben. beim OP wirkt das hier eher etwas schmarotzerhaft.

• Like
Reaktionen: born2fly und FlyRoli