Schönefeld schlechtester Flughafen der Welt

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.505
8.932
FRA/QKL
Weil es einer der besten Airports der Welt ist. Ich persönlich halte ihn sogar fuer den Besten, wobei ich natürlich nicht alle Airports kenne. Aber besser als Fra ist er allemal.......
Vielleicht habe ich was übersehen oder die Erwartungen waren auf Grund der vielen Positivberichte sehr hoch. Aber als ich in SIN war hat mich der Flughafen jetzt nicht so sehr überzeugt. Nicht schlecht, aber auch nicht so überragend.

Aber ja, besser als FRA dürfte hinkommen.
 
  • Like
Reaktionen: caipi und Piedra

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.315
8.779
IAH & HAM
Vielleicht habe ich was übersehen oder die Erwartungen waren auf Grund der vielen Positivberichte sehr hoch. Aber als ich in SIN war hat mich der Flughafen jetzt nicht so sehr überzeugt. Nicht schlecht, aber auch nicht so überragend.

Aber ja, besser als FRA dürfte hinkommen.

Hier sind die Gründe warum ich ihn mag
- Sehr effizient. Gepäck ist meist auf dem Band, wenn man dort ankommt
- Kurze oder keine Schlangen and der Immigration. Personal ist freundlich (wo sonst bekommt man bei der Immigration einen Bonsche)
- Hell, sauber übersichtlich. Terminal Wechsel ist problemlos, Umsteigen ist einfach und schnell
- Selbst mit Gepäck sitzt man 20 Minuten nach der Landung im Taxi
- Gute Lounges, Restaurants, Shops und die Terminal Hotels sind sehr praktisch
- Wenig Verspätungen
- Einfache Anbindung an den CBD
- Nur Fingerpositionen
- Man kommt zu fast allen Destinationen mit SQ
........
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.792
7.325
irdisch
Das einzige, das man noch verbessern könnte, wäre eine direkte U-Bahn in die Innenstadt. Stattdessen muss man mindestens ein- oder zweimal umsteigen. - Jammern auf hohem Niveau.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Hier sind die Gründe warum ich ihn mag
- Sehr effizient. Gepäck ist meist auf dem Band, wenn man dort ankommt
- Kurze oder keine Schlangen and der Immigration. Personal ist freundlich (wo sonst bekommt man bei der Immigration einen Bonsche)
- Hell, sauber übersichtlich. Terminal Wechsel ist problemlos, Umsteigen ist einfach und schnell
- Selbst mit Gepäck sitzt man 20 Minuten nach der Landung im Taxi
- Gute Lounges, Restaurants, Shops und die Terminal Hotels sind sehr praktisch
- Wenig Verspätungen
- Einfache Anbindung an den CBD
- Nur Fingerpositionen
- Man kommt zu fast allen Destinationen mit SQ
........

Was bitte ist denn ein Bonsche ? Toilettenpapier ?
Dank !
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.505
8.932
FRA/QKL
- Selbst mit Gepäck sitzt man 20 Minuten nach der Landung im Taxi
Bin einmal mit Silk aus DaNang kommend dort angekommen. Warten am Gepäckband ca. 20 Minuten, danach warten am Taxistand mindestens 20 Minuten in der Schlange.

Aber ist eine Einzelerfahrung. Beim Abflug mit LH war es recht problemlos. Die Lounge war mir nur für meine Verhältnisse viel zu kühl eingestellt.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.315
8.779
IAH & HAM
Bin einmal mit Silk aus DaNang kommend dort angekommen. Warten am Gepäckband ca. 20 Minuten, danach warten am Taxistand mindestens 20 Minuten in der Schlange.

Das mit dem Gepäck ist absolut ungewöhnlich und habe ich so noch nicht erlebet (und das bei 100+ Ankeiften in SIN). Die Taxischlangen können aber wirklich manchmal lang sein, 20 Minuten ist aber auch hier extrem ungewöhnlich......
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
Freue mich nun schon auf LGA im Mai :(

Aber da haben wohl viele Deutsche ihren Frust abgelassen. Ich finde HAM schlecht von den Verbindungen. Zweitgrösste Stadt in D und dann für 99% der Langstrecke umsteigen. Es nervt!
Die LH könnte tatsächlich in HAM mehr verdienen, wenn sie Langstrecke anbieten täte. Da bezahlen viele gerne mehr, um 3 bis 4 Stunden Zeit zu sparen.
 

Kaethe

Aktives Mitglied
28.03.2010
137
43
Mein Favorit ist definitiv BME International Airport.
Sehr kurze Wege und in die Stadt geht man zu Fuß.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.792
7.325
irdisch
Schönefeld ist unangenehm. Sehr karg, weite und umständliche Wege. Zu enge Warteräume. Überteuertes Fraß-Fastfood.

Gut finde ich den S-Bahn und Regionalbahnanschluss (der Geheimtipp in die Innenstadt) und das Boarding zu Fuß ohne Buskurverei.